Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Vielleicht aber nur zum Schein , um die Nato bei guter Laune zu halten !?Warum wohl sind die baltischen Staaten denn in die Nato gegangen, warum hat Schweden seine Neutralität wohl aufgegeben..?
Einziger Vorteil - Putin und seine Konsorten müssen sich ihre Bedrohungen überlegen.
Und die Ukraine hat nie den 'Holdomor' vergessen. Für jene die mit Holomor nichts anfangen können:
"..Der Holodomor betraf die ganze Sowjetukraine in den Grenzen vor dem Zweiten Weltkrieg. „Diese Katastrophe, die hereinbrach vor allem 1932 bis Sommer Herbst 1933, deren Ursache liegt darin, dass Stalin nach 1929 entschied: „Wir haben zwar jetzt eine Sowjetunion, aber sozial-ökonomisch ist noch vieles beim Alten.."
Quelle: Holdomor
Und für jene ein Hinweis wie menschenverachtend eine Diktatur ist - die Ukrainer haben mal den russischen Staat als "Freund" angesehen - aber einen Tritt in den Hintern dafür bekommen.
Putin und Konsorten akzeptieren nur 'Gesäss-Kricher' - sonst garnichts.
Ich werde jetzt (nur pausiert wegen einer Krankenfahrt) rückwärts lesen und einige der Streitbeiträge löschen. Sollten hier weiter gegenseitig persönliche Beleidigungen ausgetauscht werden, würde ich alle Beteiligten mindestens für eine Weile sperren.
Karl als Admin
..... (nur pausiert wegen einer Krankenfahrt) ......Hallo Karl,
Karl als Admin
ich hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht und wünsche weiterhin frohe Schaffenskraft im ST.
Nick42
Die Präsidenten vor ihm haben der Korruption nur Vorschub geleistet. Selenskiy ist jetzt angefangen diese zu bekämpfen - Gut so..!
Natürlich ist das zu begrüßen.
Das Ukrainische Volk hatte sicherlich schon länger darauf gewartet.
Lies dir mal diesen alten Artikel der SZ durch, da stellt sich die Frage warum erst jetzt.
Auf Druck des Westens? Für mich wäre das eine einleuchtende Erklärung.
https://www.sueddeutsche.de/meinung/ukraine-korrupt-wie-eh-und-je-1.5217924
Ciao
Hobbyradler
Das #11625618 @Leutnant_der_Reserve ist unerträgliche Propaganda Sprache!
Karl
Selenskji provoziert zum wiederholten Mal mit offensichtlicher Falschmeldung über einen russischen Drohnenangriff auf ein NATO-Mitglied, welches dies aber mehrfach dementierte. Diesmal behauptete er, Rumänien sei angegriffen worden, jüngst sollte es Polen gewesen sein.
Es sollte nicht in Polen gewesen sein, es war in Polen, wo die Trümmer einer
Rakete plus dazugehörigem Gefechtskopf gefunden wurden, der war zwar nicht mit Sprengstoff geladen, aber war russischer Bauart und hätte, wäre die Rakete nicht in einem einsamen Waldstück niedergegangen, auch Menschen töten können, und die Polen haben es nicht gemerkt, obwohl sie von der Ukraine gewarnt worden waren, erst als die Trümmer gefunden worden waren, mußten sie es zugeben!
Edita
Hallo Hobbyradler!
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen im ST, die auf den Link zur Süddeutschen kommen werden.
Was dort geschrieben steht, ist ja "starker Tobak".
lupus
@ElblingPutin und seine Konsorten müssen sich ihre Bedrohungen überlegen.
das nenne ich mal ein eigenartiges Verständnis von Solidarität unter EU Mitgliedern, die ohnehin schon qua EU Vertrag (Art.42.7)zum gegenseitigen Beistand verpflichtet sind :
d.h. ohne NATO Mitgliedschaft würden wir die Balten oder Schweden im Stich und den "russischen Horden", die nur darauf warten, bei nächster Gelegenheit an die Ostsee- bzw. Atlantikküste vorzustossen, freie Bahn lassen ?Im Falle eines bewaffneten Angriffs auf das Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaats schulden die anderen Mitgliedstaaten ihm alle in ihrer Macht stehende Hilfe und Unterstützung, im Einklang mit Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen.
Eine andere, viel interessantere, Frage wäre doch , wie sähe eine solche Hilfe überhaupt aus ?
Was stünde denn "in der Macht" der Mitgliedsstaaten ? Lieferung von Kommissbrot oder tödlicher Fronteinsatz ?
Trennt uns von eiem Fronteinsatz von BundeswehrsoldatINNen nur die Mitgliedschaft (EU -NATO) ? Wenn das so ist, wollen wir wirklich einen Beitritt / Mitgliedschaft der Ukraine in einem oder beiden Verträgen am besten schon nächstes Jahr, wie von Selenskyi gefordert ?
Bundeswehr Aufgaben: " Mit aktiven militärischen und zivilmilitärischen Beiträgen betreibt sie internationales Krisenmanagement und stabilisiert so das internationale Umfeld."
Oder noch brutaler : wenn es Aufgabe unserer Streitkräfte ist, unsere bundesdeutsch-westlichen Werte wie Freiheit und Demokratie zu verteidigen, warum überlassen wir diesen wichtigen Job allein den jungen, zunehmend desillusionierten Ukrainern, deren Reserven in absehbarer Zeit erschöpft sein werden, besonders wenn es um in Strategiefragen und der Technik erfahrenes Fachpersonal geht ? Oder geht es doch in erster Linie und überhaupt, um die Verteidigung von bedrohtem nationalem Territorium und/ oder gar um rächende Vergeltung, wenn ich Deinen Verweis auf den Holodomor richtig interpretiere ?
Die Forderung nach Jet-Piloten steht doch auch schon im Raum.
Drücken wir uns auch weiterhin vor einer klaren (=ehrlichen) Antwort sowie bisher schon, wenn wenn um die Eskalation von Waffenlieferungen ging ("schwere Waffen ?" - "Niemals, das würde das Risiko einer Konfliktverschärfung erhöhen !").
Warum wohl ? Was ist besser, ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende ? Der Punkt wird kommen, wo wir Farbe bekennen müssen, die Frage beantworten müssen, was haben wir mit allem Einsatz erreicht, was wollen wir noch erreichen, den Ukrainern helfen, sie dabei unterstützen, auch noch ihre letzten Leute zu opfern ?
Hast Du darauf eine Antwort , Elbling ? Wie sie lautet, das wäre doch mal von echte Interesse !
Hallo Hobbyradler!
Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen im ST, die auf den Link zur Süddeutschen kommen werden.
Was dort geschrieben steht, ist ja "starker Tobak".
lupus
„ist ja starker Tobak“ ….. und mehr als zweieinhalb Jahre alt, also die übliche Ukraine-Basherei, nichts Neues!
Edita