Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 04.09.2023, 00:16:20

Mein gutster Juro,
ist der Informationsfluss aus Russland zusammengebrochen, weil die Ukraine Geländegewinne machten?
Daran, fürchte ich wird man sich gewöhnen müssen.

[Admin: persönliche Beleidigungen gelöscht]

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Selenskij hat nun seinen Verteidigungsminister entlassen, gegen den seit Monaten immer stärkere Korruptionsvorwürfe vorliegen.
Ausserdem wurde der Oligarch, der Selenskij zu Beginn von dessen politischer Karriere sehr behilflich war, diese auszudehnen, nun ebenfalls verhaftet, weil die internationalen Betrügereien dieses Mannes (den auch ein Prozess in GB erwartet) nicht mehr zu verheimlichen, bzw. zu akzeptieren waren.
Das alles geschieht sicherlich mit Berücksichtigung der gewünschten EU- und Natomitgliedschaft und es trifft vermutlich nicht die Falschen. Aber es ist schon auch auffällig, wie rasch und medial sehr wirksam dies nun geschieht. Olga

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf olga64 vom 04.09.2023, 19:32:00

Die Präsidenten vor ihm haben der Korruption nur Vorschub geleistet. Selenskiy ist jetzt angefangen diese zu bekämpfen - Gut so..!

Anzeige

Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Elbling vom 04.09.2023, 19:43:31

Vielleicht aber nur zum Schein , um die Nato bei guter Laune zu halten !?

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 14:59:26
[Admin: Beitrag wegen Beleidigung gelöscht]

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Joggerin vom 04.09.2023, 20:28:32

Und warum das?
Dafür gibt es doch keine Logik!
Weil zudem ausländische Beobachter das auch überwachen und als Grundbedingung sehen, einmal in die EU zu kommen oder zumindest mit ihr zu kooperieren.

Warum bringt man einem korrupten und verbrecherischen Russland so viele Sympathien entgegen, selbst wenn es Kinder raubt, und dem Opfer Ukraine, nur Böses unterstellt?
Wäre schon eine Frage an Mediziner oder Psychologen wert.

Ist es also eine Frucht der eigenen Sozialisierung? Frage ich mich.
Ich habe mal lernen dürfen, dass solche Unterstellungen auf eigenen, im Leben gemachten Erfahrungen basieren, also pure Unterstellung bedeutet.
Nur wenige vermögen sich selbst so zu kontrollieren, dass sie ihren Irrtum einsehen und sich selbst eingestehen können.

Also konkret bedeutet das ja auch, dass es dann egal sei, was der Präsident machen würde.
Es vielmehr immer, in den Augen der Kritiker, dennoch falsch wäre.
Das halte ich aus meiner Erfahrung für fatal falsch!
Denn das ist wie schwanger sein, wo es ein wenig schwanger, auch nicht gibt!

Herr Selenskyj ist nicht der Ritter in strahlender Rüstung, dies kann er nicht sein, muss er auch nicht sein, denn unter den vielen Regierungschefs nimmt er eh schon einen guten Platz und letztlich muss sein Wer ja auch einmal fortgesetzt werden.
Eine Schwalbe bedeutet bekanntlich keinen Sommer aber vielleicht den Beginn des Sommers.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 04.09.2023, 19:16:03
[Admin: persönliche Beleidigung gelöscht]

Hier ein Beruhigungslied:
https://www.youtube.com/watch?v=dXIyMS61B68

Juro
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Alkmar vom 04.09.2023, 21:03:39

Mir ist kein einziger Troll bekannt, der hier im Forum schreibt.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve

Selenskji provoziert zum wiederholten Mal mit offensichtlicher Falschmeldung über einen russischen Drohnenangriff auf ein NATO-Mitglied, welches dies aber mehrfach dementierte. Diesmal behauptete er,  Rumänien sei angegriffen worden, jüngst sollte es Polen gewesen sein. 

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Anzeige