Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 01:46:43
Selenskyj mimt hier den Alleinentscheider, feuert seinen Kriegsminister. Scheißt unseren BK zusammen, weil der ihm nicht die gewünschten Waffen liefert, was bildet sich dieser Ami- Knecht eigentlich ein?  
Und jedes mal, wenn Bilder gezeigt werden, auf denen zu sehen ist, wie er sich in seinem Gefolge von Generälen über Gefechtskarten beugt ..
 dann erinnert mich das an das Gehabe eines anderen Führers ...
Das ist jetzt allerdings Starker Tobak, den Du uns verkündest.

Erstmal, als Leutnant (wenn auch der Reserve) solltest gerade DU wissen, dass auch für militärische (nicht nur für Zahnpasta) 'getrommelt' werden muss, sonst würde niemand mitmachen. Wirksam trommeln geht nach stets bewährter Art nur mit einem Trupp Militärs oder Gerätes auf dem Video oder Foto. Interessiert gebeugt über Landkarten - und seien das auch nur Monatszeitschriften der Marke GloriaVictoria.

Punkt B dafst gerade Du als Leutnant mittlerweile begriffen haben, dass 'die Ukraine' nicht nur für sich selber kämpft, sondern auch für unser Wohl, für das Wohl der gesamten, nicht nur der Freien Welt. sondern auch noch (überrascht jetzt?) für das Überleben der Menschen (oder sind es vielleicht deren Regime?) in (nicht nur afrikanischen) Schurken'Staaten'. Auch wenn Du Deinen Grad bei der glorreichen VolksArmee erworben haben solltest. Den TarnNamen 'Leutnant' kaufe ich Dir jedenfalls nicht ab.

Punkt C solltest Du auch die reale politische Lage kennen, gerade als jener LdR.
Putin&CO schadet nicht nur der Ukraine, er schadet der gesamten Welt einschließlich sich, seinem Volk. Und, das ist besonders gemein, stellt die Freie Welt als bösen Übeltäter dar, sich selbst aber als Wohltäter, weil ER ja Weizen großzügigerweise aus seinem Bestand kostenfrei liefern würde, um zB Afrika nicht verhungern zu lassen.
Ich allerdings bezweifele, dass er überhaupt Weizen hat (eigene Erfahrung aus den '80ern), weil die Erntehelfer ja weg'gefallen' wurden. Und er mangels Masse die Lieferhäfen plattmacht.
Schade auch, nun könne auch er ja nicht mehr liefern. War halt strategisch notwendig, weil 'die Ukraine' ihn ja dazu gezwungen hat, und ihn überfallen wollte (ja, auch ich kann Propaganda).
Gerade Du als Leutnant solltest genau wissen wie (russische) Proganda abläuft: Lügen auf gemeinste, verdrehteste Art, auf die ein normal gepolter Mensch nie käme. Bekannt als 'Psychologische Kriegsführung'.
Auch solch ein Szenario lernt der Soldat als Leutnant. Es sei denn er würde in Rus&Co gekürt. Dann sieht die Sache naturgemäß anders aus.

Damit landest Du hier allerdings keinen Treffer; in der gesamten Freien Welt kauft Dir den Leutnant keiner ab. Somit bleibt Dir nur, hier den Eindruck erzeugen zu wollen, Propaganda für das üble Gebahren jenes durchgeknallten MafiaRegimes in Not zu betreiben.

Schäme Dich!
Den Leutnant kaufe ich Dir (wie schon erwähnt) jedenfalls nicht ab. Was immer Du noch hier zu schreiben hättest.
Um es deutlich zu schreiben (denn Du hast mit gleichen Worten angefangen): Du hast verschissen.
Wo ist das Mauseloch? Runter mit den SchulterKlappen!
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2023, 12:47:36

Und nach Sibieren schickst Du mich gar nicht, kleiner Scherzkeks?

als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 13:43:37
Und nach Sibieren schickst Du mich gar nicht, kleiner Scherzkeks?
Möchtest Du denn nach KrasnaSibiria?
Could be arranged.

Ich meine ja nur ...
Sibirien wird ohne e wie Sibieren geschrieben.

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.09.2023, 14:53:58

Buil tam. Sorok let tomu nasad.

als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 14:59:26
Buil tam. Sorok let tomu nasad.
Stastlivy cest
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 01:46:43
Selenskyj mimt hier den Alleinentscheider, feuert seinen Kriegsminister. Scheißt unseren BK zusammen, weil der ihm nicht die gewünschten Waffen liefert, was bildet sich dieser Ami- Knecht eigentlich ein?  
Und jedes mal, wenn Bilder gezeigt werden, auf denen zu sehen ist, wie er sich in seinem Gefolge von Generälen über Gefechtskarten beugt ..
 dann erinnert mich das an das Gehabe eines anderen Führers ...
Und Sie Fantasie-Offizier werden immer lächerlicher und widerlicher. Ist eine solche Armseligkeit eigentlich eine schwere, persönliche Bürde, die Sie dann in Ihrem hoffentlich nicht allzu sehr durchgesessenen Sessel zu tragen haben? Olga

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

als Antwort auf olga64 vom 04.09.2023, 17:59:48

Lese ich da etwa einen leichten Anflug persönlicher Beleidigung heraus? Kennt man ja gar nicht von Dir..

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 18:05:04

Auch meine Impulskontrolle ist nicht endlos zu beanspruchen, auch wenn meine Zündfunken meist erst später in Bewegung kommen. Olga

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Video:

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ukraine-bereitet-neue-Mobilmachungen-vor-article24353268.html

"Zusätzliche Einberufung" Ukraine bereitet neue Mobilmachungen vor"

"Die ukrainische Regierung plant nach eigenen Angaben "zusätzliche Einberufungen", offenbar wegen hoher Verluste an der Front. Nach dem russischen Angriff wurde in der Ukraine das Kriegsrecht ausgerufen. Alle Männer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren können so grundsätzlichen einberufen werden - Ausnahmen ausgenommen"

https://www.n-tv.de/politik/Heldentum-endet-wenn-man-den-Krieg-mit-eigenen-Augen-sieht-article24367089.html

"Ukrainische Fahnenflüchtige "Heldentum endet, wenn man den Krieg mit eigenen Augen sieht"

"Wegen Russlands Angriffskrieg dürfen ukrainische Männer im wehrfähigen Alter das Land nicht verlassen. Einige versuchen dennoch, dem Kriegsdienst mit einer Flucht ins Ausland zu entkommen. Viele von ihnen sind von Schuldgefühlen geplagt.

Mehr als 13.000 Menschen an der Grenze verhaftet

Wie Ischtschenko sind seit Beginn des russischen Angriffs zahlreiche Ukrainer vor dem Wehrdienst geflohen oder aus der Armee desertiert. Ihnen drohen in ihrer Heimat bis zu fünf beziehungsweise bis zu zwölf Jahre Haft. Ischtschenko hält sich aktuell in Dresden auf."

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 04.09.2023, 18:05:04
Lese ich da etwa einen leichten Anflug persönlicher Beleidigung heraus? Kennt man ja gar nicht von Dir..
Du solltest mal Deine Wortwahl überdenken und warum wohl andere hier anders denken wie Du es tust. Man meint das man allein nur die richtigen Gedanken hat - aber genau dann liegt man auch meist schon falsch, man hat es nur zu einseitig gesehen.

Anzeige