Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 02.09.2023, 19:42:37

Ach weißt du, es ist mir zu mühsam, dich aufzuklären. Denk doch was du willst. Da dir immer wieder Spanien aus deinen Fingern fließt, darf ich annehmen, dass bei dir eine gute Portion Neid vorhanden ist.

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Alkmar vom 02.09.2023, 19:42:37

Und wenn der ganze Osten korrupt sei, wie Du behauptest (übrigens eine gewagte These!), wo fängt bei Dir der Osten an?
An der Grenze Spaniens oder davor?

Was mich noch interessieren würde, wer hat wen erpresst?
Hat Putin nicht das Gas gestoppt?
Unter Lügen und Vorwand?

Ist Putin in die Ukraine oder die Ukraine in Russland eingefallen?
Man hat langsam die Vermutung, das in Spanien die Nachrichten mit dem Westwind übertragen werden...
Wo Du Recht hast, hast Du Recht - denn östlich von Spanien liegt zum Beispiel ganz Deutschland 
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 02.09.2023, 19:40:01

Liebe Edita.
Es ist wie @Alkmar auch schreibt über Putin wird nicht viel negatives geschrieben, das fällt schon auf.

Ist das dein Ernst? "Über Putin wird nicht viel negatives geschrieben!"

Das kann ich wirklich nur als "selektive Wahrnehmung" bezeichnen!
MarkusXP

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 02.09.2023, 20:13:09

Ach Bruny, was soll schon Neid bedeuten und worauf denn bitte?
Ich kann da sein, wo ich will und ich bin da, wo ich will.
Wenn ich dein Nachbar werden möchte und ich es auch tatsächlich sein wollte, dann wäre ich es.
Bleibe doch bitte einmal beim Thema.
Ich bleibe dabei, Du klingst einsam.

Übrigens "aufgeklärt" war ich mindestens mit 12. 😊
Weißt Du, in einer Großstadt war das Usus!

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 02.09.2023, 19:40:01

Man kann nur inständig hoffen, auch Putins Kämpfer kommen immer mehr ins Grübeln und müssen es auch mit drastischen Strafen bezahlen!

„ Russlands Invasionsarmee blutet offensichtlich aus. Neben immensen Verlusten bereiten vor allem Deserteure der Führung große Schwierigkeiten.
Moskau – Der Einzelne zählt wenig in der russischen Militärdoktrin. Als Grundlage militärischer Erfolge gilt allein die Masse der Soldaten. Das wird jetzt zum Problem für Moskau: Die Zahl derjenigen, die von der Fahne flüchten, steigt zusehends. Damit auch die Häufigkeit der Tribunale. Zuletzt schockierte das regimekritische Online-Magazin Mediazona mit zwei furchteinflößenden Zahlen.

Gnadenlose Führung: Rund 100 Urteile pro Woche wegen Fahnenflucht
Auf fast
50.000 gefallene russische Soldaten kommen die Journalisten; mit Hilfe des Exilmediums Meduzaund des in Tübingen ansässigen Wahrscheinlichkeitsforschers Dmitry Kobak haben sie Statistiken über die militärischen Entwicklungen des Ukraine-Krieges ausgewertet und hochgerechnet. Ihre zweite, aktuell veröffentlichte Zahl, besagt, dass seit dem Auswertungszeitraum März 2023 wöchentlich 100 Urteile gegen russische Soldaten verhängt wurden – in den meisten Fällen wegen unerlaubten Entfernens von der Truppe – umgangssprachlich Desertion oder Fahnenflucht. Manche Urteile führten zur Bewährung zurück an die Front, andere enthielten Haftstrafen.“

Immer mehr Deserteure, immer mehr Tribunale: Putins Armee in miserablem Zustand 

Edita

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 02.09.2023, 20:28:03

Dann lass du Spanien raus aus fast all deinen Posts an mich. Meine neue Heimat hat nichts mit dir zu tun.
Und deine Küchenpsychologie kannst du bei deinen Freunden anwenden. Bei mir fruchten sie nicht. Zu welchem Thema ich Stellung nehme wird meine Sache bleiben, deine Themen sind mir zu einseitig und ob du aufgeklärt bist oder in einer Großstadt lebst, interessiert mich nicht die Bohne.

Saludos ….

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Malinka vom 02.09.2023, 20:23:05

Nicht, dass ich wüsste Malinka.
Da scheinst Du etwas veraltetes Kartenmaterial aus der Römerzeit zu haben.
Nein, ich lasse den bösen Spruch und sage:

Wenn Du etwa Kurs 10° Nordost wählen würdest, kämst Du mit Glück an.
Bei Ost Kurs bist Du allerdings auf der "never come back again" Tour. 😄

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Rosi65 vom 02.09.2023, 17:21:58
Traurig daß der Verbrecher Putin, nun wieder die Kinder für seinen Krieg indoktriniert,  mißbraucht und in den Schulen ab der 5ten Klasse, die militärische Grundlagen erlernen müssen. Phil.

Stimmt Phil, statt Unterricht wird jetzt Propaganda vermittelt!

"Das Lehrbuch verschleiert die Wahrheit und stellt die Fakten über die schweren Menschenrechtsverletzungen und völkerrechtlichen Verbrechen falsch dar, die von den russischen Streitkräften an der ukrainischen Bevölkerung begangen wurden", sagte Anna Wright, Expertin für Osteuropa und Zentralasien bei Amnesty International.
"Die Indoktrination von Kindern in einem sensiblen Stadium ihrer Entwicklung ist ein zynischer Versuch, die Kultur, das Erbe und die Identität der Ukrainer*innen auszulöschen, und stellt außerdem eine Verletzung des Rechts auf Bildung dar", so Anna Wright.

Wenn Eltern, Lehrer*innen oder Schüler*innen in den besetzten ukrainischen Gebieten sich weigern, dem russischen Lehrplan zu folgen, der im September 2022 in den Schulen eingeführt wurde, müssen sie mit Gewalt, willkürlicher Inhaftierung und Misshandlung rechnen.

Rosi65
Irgenwie erinnert mich das an eine Zeit, die noch gar nicht so lange her ist und heute im ORF III als Dokumentation gezeigt wird:

Jugend unter Hitler - Die Erziehung zum Krieg

Inhalt:
"Flink wie Windhunde, zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl" - so sollte Hitlers Jugend sein. In Organisationen wie dem Bund Deutscher Mädel oder der Hitlerjugend wurde sie für ein Leben in einer brutalen Diktatur gedrillt.

Oft getarnt hinter harmlosen Freizeitaktivitäten vermittelten diese Organisationen beinhart die menschenverachtende Ideologie des Nazi-Regimes und bereiteten die Jugendlichen auf ihre Zukunft als unerbittliche Soldaten vor.

Durch nie zuvor gesehene Originalbilder und zahlreiche Zeitzeugenberichte vermittelt die zweiteilige Dokumentation "Hitlers Jugend" exklusive Einblicke in die Mechanismen hinter der totalitären Propagandamaschinerie der Nazis und zeigt, wie die Jugend jener Zeit zur Waffe des NS-Regimes geformt werden sollte.

https://tvheute.at/orf_iii-programm/sendung/jugend-unter-hitler-die-erziehung-zum-krieg-doku_-1768484281

Wer heute um 21.05 Uhr Zeit hat und den ORF empfangen kann, sollte sich die Doku unbedingt ansehen.

teri

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Edita vom 02.09.2023, 20:38:29

Richtig Edita,

es gefällt den "Putin Freunden" nicht und wer weiß, ob Herr Selenskyj nicht sogar als Befreier Russland gelten wird.
Die Wagner Truppe hat sich nicht aus Feigheit verdrückt. Das Zeichen war eindeutig!
Es ist der russische Missstand, die Korruption und die ausgemachte Unfähigkeit in der Logistik und mangelhafte Motivation.
Die Soldaten haben Kurzausbildungen und sind keinesfalls motiviert.
Es hat sich längst herumgesprochen, dass kaum welche in der Heimat gesehen werden.
Wenn der Krieg auf dem Feld für Russland verloren ist, dann werden im Mutterland "Köpfe" rollen!
Das kann sogar bis zur Revolution kommen.

Putin erreichte ja seine Ziele nicht, weder mit Deutschland, Europa oder der Welt.
Stattdessen geht es nur noch um Macht, Krieg, Zerstörung und Leid.
Grausamkeit soll Fehlerhaftigkeit, Versagen und Misswirtschaft ausgleichen.

Was sind das für Menschen, die daran Gefallen finden und sogar unverhohlen Applaudieren?
Was nutzt ein Mammon, den ihnen den Tod bringt?
Was eine angebliche Ehre, wo so und so viele ehrenhafte Leute, eine wirkliche und gerechte tiefe Abscheu empfinden und andere aber sogar noch grausame Begeisterung äußern, indem sie dem Aggressor entschuldigend, Verständnis entgegenbringen?

Das alles können sie nicht über den Tod hinüber retten. Weder mitnehmen, jedoch immer das Empfinden vor Augen, Teil der Natur zu sein - sogar bescheidenes Teil der Natur - zu bleiben.
Diese gleicht jedoch erbarmungslos aus!
Wenn nicht heute, dann morgen, denn alle großen Reiche zerfielen.
Und das steht in Russland an.

Muss man als schrecklicher Mensch in die Geschichte eingehen?
Wobei mir das schon vor Jahren auffiel, das Menschen die gut waren und keinen Lob bekamen, nicht selten bösartig wurden.

Nun ich weiß, es klingt komisch, doch so banal sind manche Lebensweichen bei Menschen.
Wurde Putin von der kalten Mutter so geprägt?
Denn ich glaube nicht an das geborene Böse.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 02.09.2023, 19:29:16

Alkmar, Thema verfehlt.
Was trinkst du denn so. Solltest mal wechseln.
Juro

Anzeige