Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Tina1
Tina1
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Tina1
Wenn man zurecht, das furchtbare Leid der Ukrainer benennt, anklagt, was auch ich beklage, dann muss man auch bereit sein, was dagegen zu tun, damit dieses Leid beendet wird. Das kann nur passieren, wenn dieser Krieg, dieses gegenseitige abschlachten, was jetzt nur noch passiert, gestoppt wird. Wenn der Krieg noch lange weiter geht, man das will, dann wird das Leid für die Ukrainer weiter schlimm sein, noch schlimmer werden. Es werden noch mehr Zivilisten u Soldaten sterben.

Nach so langer Zeit des Krieges, trotz hoher Waffenlieferung der gesamten Natostaaten und der USA, ohne Aussicht auf Erfolg war, muss der Krieg nun endlich gestoppt werden, ohne dass die Ukraine kapitulieren muss. Nur so kann man den Ukrainern helfen. Was sollte denn die Alternative sein, es kann doch nicht so weiter gehen? Man sollte nicht der Waffenindustrie die Entscheidung überlassen, denn die verdient sich gerade dumm und dämlich daran. Zumal dieser Krieg auch nach einem Sieg, nicht zu Ende sein würde. Ohne Verhandlungen, Einigungen, Kompromisse, weiter in großer Feindschaft nebeneinander leben, würde der Konflikt immer wieder ausbrechen, es würde immer wieder militärische Angriffe geben und das dann mit Drohnen. Es wird keinen Frieden in der Region geben. Man muss nur nach Israel schauen, wie lange dieser schlimme Konflikt mit Palästina schon geht, weil es keine Einigung gibt.

Das sind meine Gedanken und dabei bleibe ich auch, ni
emand muss sie teilen. Ich überlasse jeden seine Gedanken u Meinungen dazu.
Tina
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2023, 17:32:04
Der fast 100-jährige Klaus von Dohnany ...
Ich kann dir da nur zustimmen Olga: das sind nun einmal keine politischen Aktivisten mehr! Um die Gegenwart, die verdammt kompliziert ist, beurteilen zu können, bedarf es mehr als einer 50 ...60 ... oder gar 70-jährigen Erfahrung! Für einen Essay in einer guten Zeitung ist die Meinung der Altvorderen natürlich immer willkommen ... hoffentlich auch lesenswert!

Ich erinnere nur an die Kommentare von Helmut Schmidt in den letzten Jahren, China, Menschenrechte! Er hat die "Chinesische Kultur" hoch gelobt bis zum "geht nicht mehr", bei den Menschenrechten kam nur "wo steht das geschrieben?" Aber was soll' s ... ist alles nicht mehr wichtig.

Ich messe, ich glaube du auch, einer 70-jährigen Erfahrung in der Politik ... keinerlei Bedeutung bei!

Das wars liebe Olga, habe keine Albträume von mir, schlaf schön!
MarkusXP

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf EddyPur vom 01.09.2023, 23:33:59
Hallo @Tina

Ein wichtiges Zitat hast Du vergessen ;

"I need ammunition, not a ride" 
("Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit") "

der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 26. Februar, zwei Tage nach dem Beginn der russischen Invasion, in seiner Antwort auf das Angebot der USA, ihn in Sicherheit zu bringen.

LG
Das war keine Heldentat, sondern seine Pflicht, er hat schließlich einen Eid geleistet.
Tina

Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 01.09.2023, 23:38:16

Hallo Leutnant 

"Die Nachkriegs-Ukraine wird einen richtigen Politiker als Präsident brauchen, die Zeit eines Mimen sollte dann vorbei sein, wenn es um ernsthafte Politik geht."

Selnskyi ist in diesem Krieg für Dich nur ein Mime ?
Und von welcher ernsthaften Politik sprichst Du ?
Von der Wankelmütigkeit der Deutschen, speziell der von unserem Bundes-Olli, über den sich die ganze Welt lustig macht ?
Oder sind für Dich "ernsthafte" Politiker solch kranke Typen wie Putin, Lukaschenko, der kleine Irre aus Nord-Korea u.s.w. "richtige" Politiker?

LG

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2023, 23:57:44
Hallo @Tina

der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 26. Februar, zwei Tage nach dem Beginn der russischen Invasion, in seiner Antwort auf das Angebot der USA, ihn in Sicherheit zu bringen.

LG
"Das war keine Heldentat, sondern seine Pflicht, er hat schließlich einen Eid geleistet.
Tina"

Hallo Tina

Und alle andere Präsidenten mussten keinen Eid leisten ?
Ich verstehe Deine Aussage  nicht.
LG
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2023, 23:57:44

Und Januković nicht??? 

Edita

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf MarkusXP vom 01.09.2023, 23:54:22
Der fast 100-jährige Klaus von Dohnany ...
Ich kann dir da nur zustimmen Olga: das sind nun einmal keine politischen Aktivisten mehr! Um die Gegenwart, die verdammt kompliziert ist, beurteilen zu können, bedarf es mehr als einer 50 ...60 ... oder gar 70-jährigen Erfahrung! Für einen Essay in einer guten Zeitung ist die Meinung der Altvorderen natürlich immer willkommen ... hoffentlich auch lesenswert!

Ich erinnere nur an die Kommentare von Helmut Schmidt in den letzten Jahren, China, Menschenrechte! Er hat die "Chinesische Kultur" hoch gelobt bis zum "geht nicht mehr", bei den Menschenrechten kam nur "wo steht das geschrieben?" Aber was soll' s ... ist alles nicht mehr wichtig.

Ich messe, ich glaube du auch, einer 70-jährigen Erfahrung in der Politik ... keinerlei Bedeutung bei!

Das wars liebe Olga, habe keine Albträume von mir, schlaf schön!
MarkusXP

Für mich haben jedenfalls die alten Politiker, Erfahrungen über Kriege, sie haben ihn erlebt. Sie waren auf den Schlachtfeldern, sie wissen was Krieg bedeutet. Und sie wissen daher, wie Kriege beginnen und wie man Kriege verhindern kann. Man erfährt vieles, was die Situation jetzt betrifft, was man sonst nirgendwo erfährt. Und darum geht es. Das sind meine Gedanken. Du kannst doch denken, was du willst, du musst dir auch nicht anhören was sie zu sagen haben, nur solltest du diese Politiker nicht degradieren, ihnen ihr Wissen, ihre Erfahrungen  absprechen. Das war es dann auch.
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf EddyPur vom 01.09.2023, 23:21:21

Ich "zeterte " Dich mal lieber nicht, aber Du bist auch so Einer, der auf einen Beitrag sehr
persönlich eine Foristin anspricht und eigentlich keine Ahnung hast, warum Du sie nach "NL"
 verfrachtest. Spielt das eine Rolle bei einem Beitrag ?
Und sie ist noch nicht mal Niederländerin..........😁

Im übrigen heißt der Thread hier  "Es ist Krieg in Europa", und für manche Große und Kleine
in der Poltik und hier im Forum  wäre es ganz nützlich, Lehren von einem "Kriegssachverständigen"
von vor mehr als 2000 Jahren  zu beachten. Hat sich nämlich in den Auswirkungen eines Krieges
nichts geändert, d.h. die Menschheit ist nicht schlauer geworden.

C.S.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Edita vom 02.09.2023, 00:17:06
Und Januković nicht??? 

Edita
Der Sturz des ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowitsch dauerte drei Tage.09.02.2015
Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf EddyPur vom 02.09.2023, 00:09:31
Hallo @Tina

LG
"Das war keine Heldentat, sondern seine Pflicht, er hat schließlich einen Eid geleistet.
Tina"

Hallo Tina

Und alle andere Präsidenten mussten keinen Eid leisten ?
Ich verstehe Deine Aussage  nicht.
LG
Ich versteh deine Aussage nicht. Welche anderen Präsidenten meinst du denn? Der Präsident der Ukraine ist Selenskyj und kein anderer. 
Tina

Anzeige