Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Malinka vom 01.09.2023, 22:32:20

Bitte, sieh es  MIR wenigstens nach, daß ich es mit Sunzi auch überlesen hatte.

Ich gebe zu : Scio nescio (Sokrates). ( Ist so etwas wie mein Leitspruch  😂.)

C.S.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
Zitate zum Nachdenken.........in einer Zeit wo es wieder um Aufrüsten geht, wo man sich wieder feindlich gegenüber steht, wo man nicht mehr miteinander reden will, obwohl jedes Wort zur Entspannung wichtiger wäre, wie sich gegenseitig erschießen, obwohl  die Soldaten sich nicht kennen und im normalen Leben sich nie als Feinde sehen würden.
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina

Hermann Hesse
In der ganzen Welt ist jeder Politiker sehr für Revolution, für Vernunft und Niederlegung der Waffen - nur beim Feind, ja nicht bei sich selbst.

Martin Luther King
Um Feinde zu bekommen, ist es nicht nötig, den Krieg zu erklären. Es reicht, wenn man einfach sagt, was man denkt!

Winston Churchill
Besser einander beschimpfen als einander beschießen.

Indira Gandhi
Mit einer geballten Faust kann man keinen Händedruck wechseln.

Niccolò Machiavelli
Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Mahatma Gandhi
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein

Mark Twain
Man vergisst vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergisst niemals, wo das Beil liegt.

Krieg-und-Frieden-1.jpg
schmidt_schießen.jpg
zitat-die-menschheit-muss-dem-krieg-ein-ende-setzen-oder-der-krieg-setzt-der-menschheit-ein-ende-john-f-kennedy-262479.jpg

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2023, 18:44:17
Sorry Markus - da ich selbst schon Opfer Ihrer spontanen verbalen Angriffe war und ich Sie seitdem als eine Art HB-Männchen sehe, das schnell in die Höhe schießt - werde ich mich immer melden, wenn ich solche Angriffe auf Mitglieder, die ich z.B. anders eingruppiere, für unangemessen halte.
Nehme aber an, Sie gehen zukünftig den einfacheren Weg und lassen sich nur noch auf DisputantInnen ein, die das schreiben ,was Sie gerne lesen möchten.... Olga
Liebe Olga ... ich habe den Pulsschlag einer 100-jährigen Eiche ... von HB-Männchen ist bei mir nix! Wenn ich dich kritisiere, solltest du es nicht auf eine solche Ebene zerren!

Ich interessiere mich sogar für andere Sichtweisen ... zuweilen sogar für deine.
MarkusXP

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ingo vom 01.09.2023, 22:35:53

Lieber @ingo, frag Dich mal, ob Dir ein VERDACHT zusteht ! Und ob  " sich hier wieder jemand

eingeschlichen hat"  -  steht Dir und anderen die Aufklärung zu  (mit JA oder NEIN) ?

Die einzigen, die hier das Recht zur Aufklärung hätten, wären die Admins, wenn sie es für den ST
als so wichtig erachten würden.

Guck Dir mal die Geburtstagsliste an, da wimmelt es von Doppel-Nicks, wo man am
Geburtsdatum erkennen kann, daß eine doppelte Anmeldung vorliegt.
Und ?

C.S.
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 01.09.2023, 22:53:38
Lieber @ingo, frag Dich mal, ob Dir ein VERDACHT zusteht ! Und ob  " sich hier wieder jemand eingeschlichen hat"  -  steht Dir und anderen die Aufklärung zu  (mit JA oder NEIN) ?

Die einzigen, die hier das Recht zur Aufklärung hätten, wären die Admins, wenn sie es für den ST als so wichtig erachten würden.

Guck Dir mal die Geburtstagsliste an, da wimmelt es von Doppel-Nicks, wo man am
Geburtsdatum erkennen kann, daß eine doppelte Anmeldung vorliegt.
Und ?

C.S.
Da möchte ich dir zustimmen! Hier werden Texte publiziert, auf die man sich einlassen kann oder eben nicht!
Spekulationen, ob jemand schon einmal unter einem anderen Namen früher präsent war und "nur" wieder aufgetaucht ist, sind für mich vollkommen uninteressant!

Ich gucke was da steht, gebe meinen Senf dazu ... oder lasse es! Das war's!
MarkusXP
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 01.09.2023, 16:30:14

Hallo Edita,
als Zynikerin habe ich dich noch nicht gesehen. Aber wenn du meinst, dass du das kannst, denn werde ich mich bemühen dich fürderhin unter diesem Aspekt wahrzunehmen.

Juro

Anzeige

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Malinka vom 01.09.2023, 22:32:20

Hallo Malinka

"Sunzis Strategie im Umgang mit Feinden war eine Kombination aus friedlichen Resolutionen und aggressiver Kriegsführung. Dies spiegelt die taoistischen Prinzipien von Yin und Yang (oder gegensätzlichen, aber komplementären Kräften) wider. Sunzi empfahl jedem Leiter, dem Tao (oder der natürlichen Ordnung des Universums) als Hauptbestandteil erfolgreicher Führung zu folgen.

Dies ist offenbar hierzulande nicht sehr bekannt, Sehr bedauerlich "

Seid ihr denn in den NL ein Land der  Klugscheis... oder sind nur wir D so unwissend )?

Wie hoch mag denn der Anteil Deiner Landsleute sein, die mit den Begriff "Taoistischen Prinzipien " bzw. "Sunzis Strategie "etwas anfangen können ?

Dieser Beitrag von Dir geht doch völlig am Thema vorbei.

Dann kann ich auch Laotse, Konfuzius und pipapo zeterten..
Bringt uns kein Stück weiter.

LG

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf EddyPur vom 01.09.2023, 23:21:21

Nicht alle Deutsche sind unwissend, nur ein paar 😁

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2023, 22:42:50

Hallo @Tina

Ein wichtiges Zitat hast Du vergessen ;

"I need ammunition, not a ride" 
("Ich brauche Munition, keine Mitfahrgelegenheit") "

der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am 26. Februar, zwei Tage nach dem Beginn der russischen Invasion, in seiner Antwort auf das Angebot der USA, ihn in Sicherheit zu bringen.

LG

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf EddyPur vom 01.09.2023, 23:33:59

Die Nachkriegs-Ukraine wird einen richtigen Politiker als Präsident brauchen, die Zeit eines Mimen sollte dann vorbei sein, wenn es um ernsthafte Politik geht.

Anzeige