Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Poldy sorry, wo und wann schrieb ich das?
Darf ich also annehmen, Du bist in den Osten rüber?
Poldy sorry, wo und wann schrieb ich das?Ja, so kann man sich auch täuschen hier im Forum @Alkmar ,ich habe meinen Schulklassen real Geschichte beigebracht, das war für alle ein ganz besonderes Erlebnis.
Darf ich also annehmen, Du bist in den Osten rüber?
So, nun überlasse ich dir gerne das weitere Feld hier im ST 😉
poldy
Ah!
Im Jahr 1806 - Die Doppelschlacht bei Jena und Auerstedt... 😄
Finde ich toll!
Die Niederlage Preußens machte den Weg für Erneuerung und Reformen frei.
Allerdings konnte das auch keine Friedfertigkeit in Deutschland etablieren.
Wäre nicht Berlin mit den Mauertoten angebrachter gewesen?
Hohenschönhausen, Plötzensee, und, und, und.
Also bitte, ich meine ja nur, eh Du Dich wieder bedrängt fühlst.
Immer und immer wieder findet man hier im Politik-Forum ein paar Foristinnen
und Foristen, die mißliebige Diskutantinnen und Diskutanten verdächtigen,
unter anderem Nick schon mal hier "mitgearbeitet" zu haben. Am liebsten
würde man in hartnäckiger Nachfrage den "alten Nick" und gleich den
ganzen Lebenslauf "herauskitzeln". Man "verortet" einfach Teilnehmer wie
z.B. letztlich "poldy" aufgrund eines Beitrages, daß er aus der ehem. DDR
stammen müßte, oder daß "malinka" schon mit anderem Nick da war......
Merkt Ihr eigentlich, wie schäbig Eure Vermutungen sind ?
Und lächerlich sind sie obendrein !
C.S.
Da kann ich dir nur zustimmen @CharlotteSusanne
Mich wundert nichts mehr, denn diesem Treiben hätte längst Einhalt geboten werden können/müssen.
Bruny
Ich bin kein Verhandlungsführer, weder von der Ukraine noch von Russland!MarkusXP, dann schreib doch mal ein Beispiel von Geben und Nehmen, es gibt keinen Krieg der mit Verhandlungen geendet oder entschieden wurde und darum auch kein Geben und Nehmen.Wie sollen die Verhandlungen aussehen liebe Tina1 was soll man Verhandeln ohne ukrainische Bürger aufzugeben ? Hast du eine konkrete Antwort ? Phil.Phil, allein schon deine Fragestellung beinhaltet ... na, ja, ließ es dir selbst einmal mit etwas "geistigem Abstand" durch!
Es gibt durchaus Bürger der Ukraine bzw. welche mit Ukrainischem Pass, die es nicht als eine "Aufgabe" verstehen würden, nicht mehr "Ukrainische Bürger" zu sein! Ich denke, da könntest du zustimmen, oder?
Allein um die 20% sind Russen, es kommen noch viele andere Ethnien dazu. Es ist eben ein sog. Vielvölkerstaat. Du musst dir also nicht um jeden Bürger der Ukraine Sorgen machen ...
Zum Thema Verhandlungen möchte ich zunächst einmal bei einer Binsenweisheit bleiben:
Es ist ein Geben und Nehmen!
... und was gegeben und was genommen wird, ist das Verhandlungsergebnis!
MarkusXP
Im 2. Wk wurde Deutschland unter den Siegermächten aufgeteilt, nach dem Sieg der Allierten. Großartig verhandelt wurde nach dem was ich weiss, nicht mehr, es stand fest.
Die Verhandlungen würden wahrscheinlich Jahre dauern, allein schon den Teilnehmerkreis festzulegen würde Wochen, wenn nicht sogar Monate in Anspruch nehmen ... und jetzt soll ich hier das Verhandlungsergebnis dokumentieren?
OK, du hast es nicht anders gewollt:
1.) Krim unter UN-Verwaltung, nach 10 Jahren Volksabstimmung,
Alternativen:
a.) Zustand soll so bleiben ( analog Saarlandstatut )
b.) Krim an Russland
c.) Krim an die Ukraine
2.) Ostukraine: halb unter Russischer Verwaltung / halb unter Ukrainische
Wer will darf entsprechend umziehen
3.) Kein Beitritt zur NATO, Mitgliedschaft in der EU ist OK!
Hab ich noch was vergessen? Kann ja in der Eile schnell mal passieren!
MarkusXP
Lieber MarkusXP, so nett aufgefordert von @granka, hast Du nun Deine Gedanken geäußert.
Da wäre es ja nur fair, sie würde ihren eigenen Vorschlag präsentieren.
Aber Dich können wir vom ST schon mal in die Verhandlungsrunde entsenden 😉.
C.S.
deinen Antworten mangelt es wie leider sehr häufig an Sachlichkeit und Distanz. Von Höflichkeit gar nicht zu reden. Wo und wann ich behütet im Sessel saß, geht Dich herzlich wenig an - nicht jede lebt so wie Du. Cicero als Kalenderspruch - ohwehDas ist natürlich schon eine hohe Portion Zynismus und auch Grausamkeit, wenn jemand, die (noch) wohlbehütet und geschützt in einem Sessel sitzt und so eine Art Kalendersprüche in die Welt schickt.
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Wer hat wann jemals von irgendeinem "gerechten" Krieg gesprochen oder geschrieben?
Sprechen Sie hier eigentlich auch für die angegriffenen Ukrainer, Syrer, Jemeniten usw?
Oder vielleicht schon im Vorgriff, dass eine der Putin`schen Raketen aus Kaliningrad innerhalb von knapp 2 Minuten Berlin erreicht und Deutschland dann einen "ungerechten" Frieden erhält, weil Putin nicht aufhören wird - solange er lebt. Olga
Der Ukraine - Haß wird immer perverser …….., sogar in Deutschland!
„In Niedersachsen beschwert sich ein Mann auf Russisch über eine Gruppe von Kindern, die miteinander Ukrainisch sprechen. Doch dabei bleibt es nicht: Kurz darauf stößt er einen zehnjährigen Jungen über das Brückengeländer. Die Polizei sucht den unbekannten Mann.“
Weil es Ukrainisch sprach Unbekannter soll Kind von Brücke geworfen haben
Edita
Hallo MarkusXP
"Liebe Olga,
außer dir hat das offensichtlich jeder verstanden! Ich kommentiere seine Berichte auch nicht ... und damit sollte das Thema auch beendet sein! "
Das ist ein völlig unnötiger und überflüssiger Kommentar.
Unterste Schublade.