Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf Alkmar vom 01.09.2023, 17:44:16
Also ehrlich, wie naiv kann man sein?
Putin würde nie zustimmen und die tollen Verhandler zuvor, schenkten ihm doch faktisch die Krim schon, um ihre Ruhe zu haben.

Wo wohnst Du?
Ich wäre dann dafür, dass Putin das bekommt!

Muss man wirklich wieder bei Adam und Eva anfangen, um klar zu stellen, dass ein Land nur alleine darüber bestimmt, was mit seinem Territorium geschieht?
Hat man nichts aus früheren Jahren, Jahrzehnten gelernt, dass Imperatoren sich nicht befrieden lassen?
Hast Du in der Schule nicht gelernt, wie Hitler und Stalin sich die Länder zuvor ohne Krieg  aneigneten?
Die Westmächte erst zustimmten und mit dazu beitrugen, wie diese Diktaturen dadurch stärker wurden?

Russland muss die Ukraine und die dazu gehörende Krim verlassen und verurteilt werden, als Aggressor des Krieges, der Ukraine Reparationen zu zahlen.
Ansonsten gibt das keinerlei Sinn.

Das russische Volk muss nach Demokratie streben und nicht tatenlos zuschauen, wie Russland in eine stalinistische Diktatur, gepaart mit Oligarchie, untergehen wird.
Das Gleiche gilt für Belarus und weiteren Vasallenstaaten.
Die Weltgemeinschaft muss nach Demokratie streben und nicht Geschäfte vor Menschenrecht sehen wollen.

Alkmar: ich habe es dir schon einmal gesagt: ich unterhalte mich nicht mit dir!
Du bist für mich einer der ganz wenigen Persona non grata!
MarkusXP
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2023, 17:24:37

Nun, als jemand, der auch einige Deiner Kriterien erfüllen könnte, würde ich einmal meinen, dass er und andere, an dem Zustand der SPD erst Schuld tragen!
Da denke ich an den Busfreund Putins, womit sich der Kreis nach Hamburg schließen könnte.
Schuld, an ihrem Sinkflug und Distanz zu den klassischen SPD Wählern.

Zudem werden die meisten Kriterien, die du raustellst, auf sehr viele Menschen und auch sogar hier, zutreffend sein.
Ich persönlich wüsste nichts, was mir ein Herr Dohnanyi sagen könnte und dass er mit anderen Politikern sprach, bedeutet nicht, dass er z.B. einen Willy Brand auch verstanden haben könnte.

"Das war schon Quatsch. Und das hier ist noch viel Quätscher."
Sagte mal Herbert Wehner...

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf MarkusXP vom 01.09.2023, 17:50:29

Oh so sorry, dass muss ich überlesen haben...
Ich muss vielleicht den Lautsprecher einschalten, ich hörte es nicht.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

MarkusXP
Aber Markus - was soll das?
Persona non grata bedeutet im diplomatischen Dienst, dass der Aufenthalt eines anderen nicht mehr geduldet wird.
Dafür fehlen Ihnen nun eindeutig die Kompetenzen und ich schreibe dies nicht nur deshalb, weil ich die Berichte des Alkmar sehr gerne lese. Sie haben ein gutes Fundament, eine faktengestützte Informationsbasis usw.
Sollten Sie dies anders sehen, empfehle ich Ihnen sehr, diese Berichte zu ignorieren, bzw. sie nicht mehr zu kommentieren - denn diese Art Bumerang, die dann auf Sie selbst zurückkommt, sollten Sie sich wirklich ersparen. Olga
MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf olga64 vom 01.09.2023, 18:12:12

MarkusXP
Aber Markus - was soll das?
Persona non grata bedeutet im diplomatischen Dienst, dass der Aufenthalt eines anderen nicht mehr geduldet wird.
Dafür fehlen Ihnen nun eindeutig die Kompetenzen und ich schreibe dies nicht nur deshalb, weil ich die Berichte des Alkmar sehr gerne lese. Sie haben ein gutes Fundament, eine faktengestützte Informationsbasis usw.
Sollten Sie dies anders sehen, empfehle ich Ihnen sehr, diese Berichte zu ignorieren, bzw. sie nicht mehr zu kommentieren - denn diese Art Bumerang, die dann auf Sie selbst zurückkommt, sollten Sie sich wirklich ersparen. Olga
Liebe Olga, 

außer dir hat das offensichtlich jeder verstanden! Ich kommentiere seine Berichte auch nicht ... und damit sollte das Thema auch beendet sein!
MarkusXP
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Malinka vom 01.09.2023, 12:11:04

@Malinka:

""""meiner Meinung nach ausreichend beantwortet."""

Das ist ein Treppenwitz, aus dem ich entnehme, dass Du uns in der Tat schon unter anderem Namen beehrt hast. Ich hoffe, ich kann mich soweit bremsen, dass ich auf Beiträge von Dir nicht mehr reagiere.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 01.09.2023, 16:26:41

Phil, dann hätte die Frankophone Minderheit in Südbaden, im Saarland und in Köln endlich ein Heimatland. Aber die deutschen Betriebe dort bekommen sie nicht, die müssen bei uns Steuern zahlen und unseren Heizungswahnsinn mitmachen, damit die das mal endlich lernen. 
Mit den Süddänen sollte man sich auch etwas überlegen oder mit der Deutschen Minderheit in Polen. Ostpommern ist auch so ein Gebiet. Und Boschi Dar, oder besser Gottesgab, das war auch mal deutsch. Unsere Zeitungen machen Werbung für Marienbad, das seit über 70 Jahren Marianske Lasne heisst. Sollte man mal dran denken. Und warum sprechen wir immer noch von Krakau und nicht von Krakow. Geistig haben viele die neuen Grenzen von 1945 noch nicht begriffen. 
Ach .... entschuldige, die dürften ja alle nicht zählen, selbst wenn es sie gäbe, Zählen nach unserer Lesart in der Ukraine ja auch nicht, die Minderheiten.

Für den bösen Unterton entschuldige ich mich hiermit. Aber ist ein Versuch der Satire und die ist immer ein wenig böse. 

Juro

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
MarkusXP
Das sehe ich auch so, deshalb bin ich nur selten in der Runde. Diese weit hergeholten Beiträge, sogar oftmals personenbezogen, halten mich ab, hier sachbezogen im Politikforum zu diskutieren.
Dazu bemerkt, bin ich in Niedersachsen geboren und nicht in der DDR, wie mir von @Alkmar in seinen fantasievollen Beiträgen unterstellt wird.
Aber jeder so wie er mag 😉.
Da nehme ich mir die Freiheit raus zu antworten, wenn ich es für angebracht halte.

poldy

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

„ Russlands Regierung hat zum Beginn des Schuljahrs neue Geschichtsbücher vorgestellt. Zentrale Botschaften: der Wunsch nach Rückkehr zu sowjetischer Größe und die Rechtfertigung des Kriegs gegen die Ukraine.“

Schule in Russland Neue Geschichtsbücher mit Kreml-Propaganda 

Edita

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf MarkusXP vom 01.09.2023, 18:16:34

Sorry Markus - da ich selbst schon Opfer Ihrer spontanen verbalen Angriffe war und ich Sie seitdem als eine Art HB-Männchen sehe, das schnell in die Höhe schiesst - werde ich mich immer melden, wenn ich solche Angriffe auf Mitglieder, die ich z.B. anders eingruppiere, für unangemessen halte.
Nehme aber an, Sie gehen zukünftig den einfacheren Weg und lassen sich nur noch auf DisputantInnen ein, die das schreiben ,was Sie gerne lesen möchten.... Olga

Anzeige