Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 01.09.2023, 13:28:32

Hallo Granka,

darf ich dir einen Artikel zum Lesen empfehlen? 
Es geht um die Privatisierung des Krieges, was auch in der Ukraine deutlich ausgeprägt ist.

https://www.deutschlandfunk.de/privatisierter-krieg-die-rueckkehr-der-soeldner-100.html

Lies den bitte, bevor du antwortest.
Danke
Juro

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Juro vom 01.09.2023, 14:04:31
Hallo Granka,

darf ich dir einen Artikel zum Lesen empfehlen? 
Es geht um die Privatisierung des Krieges, was auch in der Ukraine deutlich ausgeprägt ist.

https://www.deutschlandfunk.de/privatisierter-krieg-die-rueckkehr-der-soeldner-100.html

Lies den bitte, bevor du antwortest.
Danke
Juro
geschrieben von Juro
Juro, das ist nichts neues, die berühmteste Söldertruppe der Welt, ist die Fremdenlegion, ich kannte sogar einen ehem. Söldner, der seine Zeit in der Legion überlebte.  
Ich habe deinen Link flüchtig gelesen, bei einem deiner Links hat mein System Alarm angezeigt, ich öffne keine mehr von dir.

Ich weiss jetzt nicht, mit was du Russland wieder reinwaschen willst.
Granka

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 01.09.2023, 14:04:31

Was ändert das an den Tatsachen???

Hätte Putin den Krieg nicht in die Ukraine getragen, wären all diese Leute in der Mehrheit in der Ukraine arbeitslos!

Edita

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 01.09.2023, 13:50:45
Liebe Edita, es macht keinen Sinn, man kann zig mal nach Verhandlungen fragen, stellt man dann die Frage wie diese denn aussehen sollten, so kommt nichts mehr, schliesslich geht es ja um Millionen ukrainische Bürger Familien mit Alten, Kranke, Kinder usw.  wo man Putin überlassen müsste, ausser Putin würde alle seine Truppen aus der Ukraine abziehen, es ist ja auch in dieser Frage wo die Politik steckt, sie sind ja nicht dümmer wie wir hier im Forum und finden ausser mit Waffen Putin zu schwächen keine andere Antwort, wehe denen Ukrainer wo Putin übernehmen müsste. Phil,

Lieber Phil,

es stimmt einfach nicht, dass nicht auch über Lösungen durch Verhandlungen geschrieben wurde. Es gab sogar schon mal wirkliche Verhandlungen mit Lösungen, wo Selenskyj zugestimmt hatte, weil die Lösungen vernünftig waren. Ich glaube, das war im März. Wäre das umgesetzt worden, dann gäbe es den Krieg nicht mehr. Es kam aber leider nicht dazu, für den Grund gibt es verschiedene Analysen. In keiner dieser Lösungen, über die gesprochen wurde, auch hier, ist vorgesehen, dass die Ukraine kapitulieren müsste. Warum wird immer der gleiche Unsinn erzählt? Und ich denke, in diesem Format darf jeder seine Meinung sagen, davon lebt die Diskussion u auch die Demokratie. Man muss die andere Meinung nicht teilen, auch nicht gut finden, aber einfach erstmal respektieren.Und dann kann man seine andere Meinung dazu äußern, auch eventuell mit Kritik.

Es ist total falsch, jede abweichende Meinung immer wieder als Populismus darzustellen, denn das könnte ich dir dann genauso unterstellen. In fast jeden Kommentar unterstellst du anderen Schreibern Populismus. Viel richtiger wäre, sich mit den Kommentaren unterschiedlicher Meinung auseinanderzusetzen u das möglichst auch mit Fakten. Das ist Diskussion, und nicht versuchen, die andere Meinung schon von vornherein abzuwerten, besonders den Schreiber zu denunzieren, der sich erlaubt seine Meinung zu äußern. Den Leuten alles Mögliche unterstellen, was einfach nicht zutrifft. Das ist eine Methode, um andere Meinungen möglichst verbieten zu wollen. Das alles habe ich lange genug erlebt.

Du hast bestimmt in sehr vielen recht, trotzdem können auch andere in bestimmten Punkten recht haben. Zumal es dann mit Artikeln, Reportagen der öffentlich, rechtlichen Medien belegt wird. Man kann auch mal was stehen lassen, was einem nicht gefällt..oder? Aber die "Populismus_Schiene" immer wieder bedienen, das passt einfach nicht in eine Diskussion, wird langsam langweilig, sondern ein gegenseitiges Austauschen von Meinungen, die auch verschieden sein können. Ich finde das lächerlich, wenn man diese Beschreibung immer wieder verwendet, denn damit kann man keine wirklich, sachliche Diskussion führen, weil man von vornherein die andere Meinung, vor allem den Schreiber abwertet, ausschließen will.

Die großen Themen sind so komplex, dass nicht mal die Politiker, die Militärhistoriker, die Militärs, die Experten sich immer einig sind, die gleichen Sichtweisen haben. Und das kann auch hier nicht anders sein. Du kannst doch denken und äußern was du willst, keiner wird dich deshalb ausschließen oder in eine Ecke stellen, das habe ich hier bei dir noch nicht erlebt. Und es wäre schön, wenn du dann auch die anderen Leute ihre Meinung sagen lässt, ohne sie als Populisten abzuwerten. Warum muss das immer alles im Streit passieren und nicht in einem sachlichen Austausch von unterschiedlichen Meinungen, in einer sachlichen Diskussion?
Meine Gedanken, die niemand teilen muss.
Tina

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 01.09.2023, 15:37:26

Wie sollen die Verhandlungen aussehen liebe Tina1 was soll man Verhandeln ohne ukrainische Bürger aufzugeben ? Hast du eine konkrete Antwort ? Phil.

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf pschroed vom 01.09.2023, 15:45:06
Wie sollen die Verhandlungen aussehen liebe Tina1 was soll man Verhandeln ohne ukrainische Bürger aufzugeben ? Hast du eine konkrete Antwort ? Phil.
Phil, es gab Verhandlungen u. Lösungen mit Selenskyi, denen er zugestimmt hatte.
Da kann es beim besten Willen nicht nicht darum gegangen sein, ukrainische Bürger aufzugeben, den Lösungen hätte S. nie zugestimmt.

Anzeige

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 01.09.2023, 15:45:06
Phil, allein schon deine Fragestellung beinhaltet ... na, ja, ließ es dir selbst einmal mit etwas "geistigem Abstand" durch!

Es gibt durchaus Bürger der Ukraine bzw. welche mit Ukrainischem Pass, die es nicht als eine "Aufgabe" verstehen würden, nicht mehr "Ukrainische Bürger" zu sein! Ich denke, da könntest du zustimmen, oder?

Allein um die 20% sind Russen, es kommen noch viele andere Ethnien dazu. Es ist eben ein sog. Vielvölkerstaat. Du musst dir also nicht um jeden Bürger der Ukraine Sorgen machen ...

Zum Thema Verhandlungen möchte ich zunächst einmal bei einer Binsenweisheit bleiben:

Es ist ein Geben und Nehmen!

... und was gegeben und was genommen wird, ist das Verhandlungsergebnis!
MarkusXP

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 01.09.2023, 14:40:11

Hallo Edita,

ich bekomme grad den Zusammenhang nicht. Wer wäre arbeitslos, wenn Putin den Krieg nicht angefangen hätte?

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 01.09.2023, 16:14:42
Phil, allein schon deine Fragestellung beinhaltet ... na, ja, ließ es dir selbst einmal mit etwas "geistigem Abstand" durch!

Es gibt durchaus Bürger der Ukraine bzw. welche mit Ukrainischem Pass, die es nicht als eine "Aufgabe" verstehen würden, nicht mehr "Ukrainische Bürger" zu sein! Ich denke, da könntest du zustimmen, oder?

Allein um die 20% sind Russen, es kommen noch viele andere Ethnien dazu. Es ist eben ein sog. Vielvölkerstaat. Du musst dir also nicht um jeden Bürger der Ukraine Sorgen machen ...

Zum Thema Verhandlungen möchte ich zunächst einmal bei einer Binsenweisheit bleiben:

Es ist ein Geben und Nehmen!

... und was gegeben und was genommen wird, ist das Verhandlungsergebnis!
MarkusXP
Lieber Markus.
Keiner aber wirklich keiner hat das Recht Grenzen zu verschieben, ich stelle mir vor die Franzosen würde 20% von DE annektieren, lese noch einmal deinen Beitrag.😉 Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 01.09.2023, 16:18:11

Daß das zynisch gemeint war hast Du auch nicht gemerkt! 
Du willst wohl Vieles nicht merken! 

Edita

Anzeige