Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 31.08.2023, 19:16:03
Sie betreiben nun Fälschung und ich hoffe, dass Ihnen das klar ist?

Dieses Zitat einer Textpassage von mir war an Malinka gerichtet und nicht an Sie.
WErde mich jetzt erkunden, inwieweit dies Urkundenfälschung ist und rate Ihnen aber sehr, solche illegalen SChritte nicht weiter zu unternehmen. Es könnte Ihnen schaden. Olga

OT  OT  OT
Wow  😵  das haben sie mir auch schon mal angedroht, ich warte noch heute darauf  aaa gucken erschrecken.gif  😅
LG Heidrun

OT  OT  OT
"Unser Fall" lag völlig anders, Heidrun. Und ich vertraute auch damals auf meinen Freund, den Juristen, der mir erklärte, ich solle in eine solche Lappalie keinerlei Energie o.ä. verschwenden. Und daran halte ich mich - aber andere Fälle können anders sein und einer anderen Lösung bedürfen. Olga
poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Heidrun11 vom 31.08.2023, 19:16:03
Sie betreiben nun Fälschung und ich hoffe, dass Ihnen das klar ist?

Dieses Zitat einer Textpassage von mir war an Malinka gerichtet und nicht an Sie.
WErde mich jetzt erkunden, inwieweit dies Urkundenfälschung ist und rate Ihnen aber sehr, solche illegalen SChritte nicht weiter zu unternehmen. Es könnte Ihnen schaden. Olga

OT  OT  OT
Wow  😵  das haben sie mir auch schon mal angedroht, ich warte noch heute darauf  aaa gucken erschrecken.gif  😅
LG Heidrun

OT  OT  OT
Ich finde es ganz schade , wie nun wieder einmal in diesem Forum diskutiert wird. Auch die vielen täglichen Links können wir alle nachlesen , wie von einem Mitglied hier berichtet wurde.

Doch sollte jeder dazu eine eigene Meinung haben , das macht eine Diskussion aus.
Dazu finde ich es zur jetztigen Zeit noch völlig überzogen , die Links vom Wiederaufbau der Ukraine hier einzubringen.
Dieser Krieg wird noch lange anhalten und der Ausgang ist noch ungewiss. Das Land wird zerstört, die Bevölkerung leidet und wer dieses an reichen Bodenschätzen Land mal wieder aufbauen wird, steht noch in den Sternen.
Dazu entspringen mir hier einige..Lösungsmodelle .. doch mehr der Fanatasie .. siehe @olga ..
oder auch den .. epischen Beiträgen von @alkmar, der oftmals von eigentlichen Thema abweicht und auch die User persönlich angreift.

Dieses Thema wird alle Diskussionsfreudigen noch lange .. beschäftigen .. wie hat mal jemand geschrieben.. wir sitzen alle gemütlich auf dem Sofa.

poldy

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2023, 19:39:22

Auch wenn die Ukrainer die Angreifer aus dem Land fegen können, wird man ohne Gespräche lange Feindschaften mit dem Nachbar haben. Die Zeit nach Putin mag anders sein.

Ciao
Hobbyradler

Ich denke eher, dass der Hass der Uktainer auf alles, was russisch ist, sich noch vertiefen wird. Dieser Hass bestand ja schon lange vor dem Krieg, war stets latent vorhanden und kam nach den Maidan-Ereignissen offen zum Ausbruch. Allein 2014/2015 wurden tausende in der Ostukraine lebende russische Zivilisten von ukrainischen Nazimob bzw. regulären Armeeeinheiten getötet. Die Nazis in der ersten Jazenuk-Regierung ließen sie gewähren und zogen Niemanden für diese Gräueltaten zur Verantwortung. 

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Malinka vom 29.08.2023, 13:44:12

Wow @Malinka! Ich habe jetzt den Meinungs-Strang bis hierher zurück verfolgt. Dein Beitrag, der nun diesen Meinungsstreit hervorgerufen hart, könnte glatt aus Putins/Prigoschins St. Petersburger Trollfabrik stammen. Ich antworte mal ganz kurz: Bevor ich Putin verstehen muss, muss er mal anfangen, mich zu verstehen. Wenn er das tut, können wir beide weiterreden. Putin ist ein Mörder, Kriegsverbrecher und Kinderverschlepper. Und wenn Du solche Verbrecher verstehst oder Verständnis für sie einforderst, bist Du für mich absolut keine Gesprächspartnerin; egal, wie Du argumentierst!

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ingo vom 31.08.2023, 20:14:17

und auch Du verwechselst VERSTEHEN mit VERSTÄNDIS

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf Malinka vom 31.08.2023, 20:38:51
und auch Du verwechselst VERSTEHEN mit VERSTÄNDIS
Ja @Malinka , das passiert hier oft , bei diesen Gedanken gehört man gleich zur.. Trollfabrik von St. Petersburg.

Ich habe sie leider bei meinen Besuchen in St. Peterburg nicht kennengelernt, doch haben zwischenzeitlichen andere Teilnehmer bessere Erfahrungen.

poldy

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Malinka vom 31.08.2023, 20:38:51

@Malinka: Einen Mörder und Verbrecher muss ich weder verstehen, noch muss ich Verständnis für ihn habe. Da lasse ich nicht mit mir handeln!

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ingo vom 31.08.2023, 20:14:17

Lieber Ingo, wir sprechen doch hier alle die deutsche Sprache.  Warum verstehen Manche und
auch Du nicht, daß "Putin verstehen" nicht "Putin gutheißen" meint ?
Warum immer diese gebetsmühlenartigen Vorwürfe, wer nicht einer bestimmten Meinung
entspricht, müßte aus der "Trollfabrik" stammen ?

Wenn man sich ein bißchen für dieses politische Thema interessiert, indem man sich bemüht,
den "Feind zu verstehen" in unserer laienhaften Vorstellung, so kann man doch nicht kontern,
der Putin soll gefälligst sich bemühen, auch Dich  zu verstehen. Er kennt Dich doch nicht  😁.....
wir allerdings "kennen" ihn, einige schon aus der DDR, als er 1989 in den Wendetagen in
Dresden als kleiner KGB-Offizier "die Hosen voll hatte".

C.S.

poldy
poldy
Mitglied

geschrieben von poldy
als Antwort auf ingo vom 31.08.2023, 21:02:15
@Malinka: Einen Mörder und Verbrecher muss ich weder verstehen, noch muss ich Verständnis für ihn habe. Da lasse ich nicht mit mir handeln!
geschrieben von ingo
Das brauchst du auch nicht @ingo , hier wird nicht gehandelt sondern nur diskutiert. Dazu verstehen, muss man so einige Beiträge auch nicht 😉

poldy
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 31.08.2023, 21:07:59

@CharlotteSusannen

ich stimme Dir zu.

Bei einem Gerichtsprozess wird auch durchaus versucht, einen Mörder zu verstehen. Das bedeutet nämlich seine Motive zu ergründen. Das bedeutet keinesfalls, ihn zu entschuldigen!

Die Motive eines Verbrechers zu verstehen, bedeutet nicht, seine Taten gutzuheißen.

Dies vorausgesetzt: Wir sind die Zeugen eines laufenden Verbrechens und dürfen nicht nur zuschauen. Jetzt ist es nicht die Zeit, nach den Motiven der Täter zu forschen. Jetzt ist es Zeit die Verbrecher zu stoppen!

Mir wird deshalb hier zu viel von Putins Motiven geschrieben. Wichtig ist m. E. jetzt nur, wie kann dem Opfer maximal wirksam geholfen werden.

Karl

Anzeige