Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die einzigen, die hier Verantwortung haben und tragen, das sind die Menschen und die Kämpfer in der Ukraine, alle ihre Kritiker und alle Putinversteher machen nur rhetorisches Augenwischer - Bla-bla!
Edita
Man könnte ja ein Senioren Reporter Team organisieren wo durch die ganze Welt mit Kameras und Diktiergeräte reisen , was willst du oder ich denn mehr wissen wenn wir nur zu Hause hinter dem Haus werkeln oder auf dem Sofa sitzen ? Die politische Welt dreht ja weiter.Eigene Gedanken und alles mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten ist aber nicht das verkehrteste , lieber Phil - das ist allemal besser, als immer nur alles nachbabbeln. Und das machen einige leider - hier wie im Realen.Wir diskutieren auf Basis der Beiträge aus den Medien auch wenn die Rechtspopulisten diese der Lügenpresse zuordnen, erwas anderes haben wir nicht , oder wir beginnen unserer eigene Phantasie ihren freien Lauf zu lassen. Phil.Danke Edita für die Richtigstellung, Phil.was hat edita denn richtig gestellt? Dass ihre Meinung richtig und meine falsch ist?
Das nenne ich mal diskutieren auch höchster Ebene. Bravo.
Es geht nur über die nationale bzw. internationale Medien wo man sich informiert und vergleicht, keiner von uns kann Wissen wie es in der Ukraine ausgehen wird. Diese Zeit wird erst kommen.
Natürlich darf man träumen und Szenarien persönlich zusammenstellen, natürlich werden diese dann auch dementsprechend gewertet wenn sie nicht auf einer stabilen Basis stehen.
Persönlich bin ich immer bereit zu lernen, ich gebe gerne zu mich geirrt bzw. Unrecht zu haben, ab dieser Lerneffekt kommt wirklich in letzter Zeit im Forum etwas zu kurz, er wird jedenfalls immer seltener, wo es gerne die Basis für gegenseitige Anmache ist. Und das ist definitiv schade.
Lach.. ich vergleiche nie Tiere mit Menschen.Phil.
Ich vergleiche nicht Tiere mit Menschen, ich vergleiche die Möglichkeiten, wie man zu jemandem durchdringen kann um sein verhalten zu ändern, schade , dass Du alles ins Lächerliche ziehst. Da ist jedes weitere Wort sinnlos
Ich vergleiche nicht Tiere mit Menschen, ich vergleiche die Möglichkeiten, wie man zu jemandem durchdringen kann um sein verhalten zu ändern, schade , dass Du alles ins Lächerliche ziehst. Da ist jedes weitere Wort sinnlosVerstehe mich bitte nicht falsch.
Es war in der Tat Humor. Phil.
Und Humor dürfte in diesem Thema wohl völlig unangebracht sein.Ich vergleiche nicht Tiere mit Menschen, ich vergleiche die Möglichkeiten, wie man zu jemandem durchdringen kann um sein verhalten zu ändern, schade , dass Du alles ins Lächerliche ziehst. Da ist jedes weitere Wort sinnlosVerstehe mich bitte nicht falsch.
Es war in der Tat Humor. Phil.
Übrigens schrieb Karl vor einigen tagen in diesem Thema das hier:
komisch, da hast Du nicht ermahnt? Also muss ich Deine ständigen Sticheleien wohl persönlich nehmen, es wäre der Diskussion hier sehr förderlich, wenn auch Du sachlich argumentieren würdest - mögen Dir die Denkansätze und Meinungen anderer noch so zuwider sein. Und nein, ich erwarte keine wirkliche Antwort mehr auf meine Frage an Dich.Als Biologe möchte ich diesem pauschalen Urteil widersprechen. Vergleiche tierischer und menschlicher Gesellschaften können aufschlussreich und dem Erkenntnisgewinn förderlich sein. Vergleiche bedeuten zudem nicht automatisch "gleichsetzen", sondern sie können auch der Herausarbeitung der Unterschiede dienen.
Karl
Wer schlägt denn hier wo drauf und wer beschimpft wen???
Und auf Putins Vertrauen, da kann man getrost einen drauf lassen, er hat das Vertrauen anderer Menschen auf Lebenszeit verspielt!
Edita
(geht jetzt lecker essen)
Wer schlägt denn hier wo drauf und wer beschimpft wen???Ja wer denn wohl? Immer die, die fragt. Guten Appetit
Und auf Putins Vertrauen, da kann man getrost einen drauf lassen, er hat das Vertrauen anderer Menschen auf Lebenszeit verspielt!
Edita
(geht jetzt lecker essen)
Als wenn es den USA um die Einhaltung des Völkerrechts ginge, selbiges brechen sie nach Belieben, das lehrt uns deren Geschichte. Es geht bei ihrer und unserer Kriegsbeteiligung ausschließlich um geopolitische Interessen. Die Menschen sind den Verantwortlichen doch sch.. ..egal, die waren denen schon immer sch...egal, sobald sie deren Interessen im Weg stehen.Ja liebe Westerstern, zur Zeit bekommt die Ukraine alles was sie brauchen kann um die RU Invasoren wieder zu vertreiben, ob uns das gefällt oder nicht, es ist der Weg wo die westlichen Politiker USA / EU / NATO eingeschlagen haben um das Völkerrecht was für uns alle gilt zu schützen.
Darum ist es auch für mich schwer vorstellbar daß man auf den Willen von Putin eingehen wird und das Völkerrecht bricht..
Für mich wäre es eine Bankrott Erklärung gegenüber unserer Werte und der Menschenrechte. Phil.
— Egon Bahr am 3. Dezember 2013 im Gespräch mit Schülern im Rahmen der „Willy-Brandt-Lesewoche“ im Friedrich-Ebert-Haus Heidelberg
Tja Juro, ich mache es kurz, weil OT.
Ich denke, man wird gewiss russisch sprechen wollen!
Der Ukraine geht es in diesem Kriege nur um ihre Freiheit, Demokratie und Menschenrechte, aber das walte Hugo, das würde Egon Bahr wahrscheinlich heute sogar auch bestätigen!
Edita