Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Deine rhetorischen Spitzfindigkeiten machen Deine gebetsmühlenartigen Sprüche weder besser noch wahrer!
Du quälst Dich nicht und quälst Dich doch?
Du bemängelst mein Zuviel an Zeit die ich hier angeblich verbringe, antwortest aber wie aus der Pistole geschossen auf jeden meiner Beiträge, wie machst Du das wenn Du hier keine Zeit verbtingst?
Ich habe weder Selenskyj, Biden noch das Wort WAFFEN in den Mund genommen, was phantasierst Du da zusammen? Lobhudeleien kann man hier in dem Thread an keiner Stelle lesen und RUFE nach mehr Waffen gab es hier auch keine, weder zu lesen noch zu hören!
Das einzige was man hier vernehmen kann, ist das Verständnis für den Ruf nach mehr Waffen, weil es für die Ukrainer dem Erhalt des nackten Überlebens dient, denn sie, die Ukraine wird in Putins Auftrag mit Bomben und Raketen überzogen, als ob es sich um einen Kuchenbelag handele!
Natürlich habe ich meine Informationen aus den Medien FUNK und PRINT, woher hast Du Deine - aus persönlichen Gesprächen mit Putin, Selenskyj und Biden???
Und an meinem Ton gibtes nichts zu kritteln, ich rufe so heraus wie es mir entgegen ruft, also faß Dich an Deine eigene Nase!
Ich habe Dich weder beschimpft noch beleidigt, ich habe nur Deine Behauptungen aufgedröselt und widerlegt, genau wie in diesem Beitrag!
Und Deine Unterstellungen von Wut, Haß, Feindseligkeit, Verbissenheit und Fanatismus mir gegenüber, die praktizierst Du schon immer, laß Dir mal was Neues einfallen, es langweilt!
Wie schön - ich gratuliere Dir, daß Du meinst, daß Deine Meinung und Deine Beweggründe Einfluß auf das Weltgeschehen haben! 😇
Und nun habe ich mal wieder fertig, so ganz ohne Groll aber mit bißchen Vergnügen!
Edita
Wir diskutieren auf Basis der Beiträge aus den Medien auch wenn die Rechtspopulisten diese der Lügenpresse zuordnen, erwas anderes haben wir nicht , oder wir beginnen unserer eigene Phantasie ihren freien Lauf zu lassen. Phil.Danke Edita für die Richtigstellung, Phil.was hat edita denn richtig gestellt? Dass ihre Meinung richtig und meine falsch ist?
Das nenne ich mal diskutieren auch höchster Ebene. Bravo.
Seriöse Lösung der breiten Politik , wie du schreibst @pschroed ist die Lieferung von weiteren Kampfflugzeugen.
Bis alle Piloten ausgebildet sind wird noch einige Zeit vergehen. Das Ende und der Ausgang des Krieges ist noch weiter offen.
weserstern
Hallo,
Sprachprobleme in Frankreich?
Ja, beim ersten Mal in Colmar. Ich wollte eine Postkarte kaufen, hatte aber nur DM in der Tasche. Die Reaktion der Verkäuferin war fatal. Abfällige Handbewegung und verächtliches Gesicht, wegen der Großkotzigkeit, überall mit DM bezahlen zu wollen. Das war der Aufreger.
Beim nächsten mal hatten alle schon Euros. Ein Problem weniger. Wenn wir in ein Geschäft gehen, grüßen wir mit "Bonjour", sagen höflich "S'il vous plait." In der Gaststätte kommt ein "Garcon" vorweg und will man zahlen das Wörtchen "l'addition". Die Speisekarte ist meist zweisprachig. Ein Zauberwort ist "Merci beaucoup". Meist löst schon der Gruß die Hilfsbereitschaft bei den Franzosen aus, dem unbeholfenen aber freundlichen Deutschen entgegen zu kommen, und selbst ein wenig Deutsch hervorzukramen.
Ein Gruß in der Landessprache wirkt oft Wunder. Manchen "Deutschen" muss man das noch sagen. Es werden aber weniger.
In der Dominikanischen Republik wurden wir gewarnt, auf einen sehr belebten Markt zu gehen. Als erstes kam so ein kleiner 6-jähriger Schuhputzer und wollte meine Sandaletten putzen, Wildleder, mit Schuhcreme. Er guckte so traurig, weil ich das ablehnte. Da hab ich ihm 2 Euro geschenkt. Tränen - das war sein Tagesverdienst. Auf einem Markt sehen die tausenden Augenpaare alles. Und die Beobachter haben ein sagenhaftes Gespür, wer sich als Opfer eignet. Ein paar junge Männer hatte uns im Blick. Als wir an ihnen vorbei wollten, bot mir einer seine angebissene Banane an. Sah wie Füttern aus. Ich hab mitgespielt und den Affen gemacht, bissel Pantomime. Wilde Jagd um eine Säule. Riesengaudi.
Ab da waren wir auf dem Markt bekannt und man winkte sich von weitem schon zu, keine Probleme, keine Aufdringlichkeiten.
Es geht, wenn man den anderen achtet.
Juro
@Juro,
da Du auf niemanden geantwortet hast, fällt es mir schwer den Zusammenhang Deines Beitrags mit dem Thema des Threads zu erkennen.
Karl
Weil es immer wieder heißt, die Ukraine könne den Krieg gar nicht gewinnen, aber sie will ja auch den Krieg gar nicht gewinnen, sie will nur ihr Land von den Besetzern befreien, sonst nichts!
Und um dieses Vorhaben sieht es nicht schlecht aus:
„Es ist ein harter Kampf, und es gibt keinen einfachen Weg zum Sieg", sagte er. Dennoch gewinnen die ukrainischen Truppen "allmählich an Boden" und sind in der Lage, die russischen Truppen zurückzudrängen.
"Was wir gesehen haben, ist, dass die Ukrainer die Erwartungen wieder und wieder übertroffen haben", fügte Stoltenberg hinzu und verwies auf die Befreiung der von Russland besetzten Gebiete um Kiew, Charkiw und Cherson im vergangenen Jahr. Während die NATO-Verbündeten militärische Hilfe, Ausbildung und Beratung anbieten können, sagte Stoltenberg, er glaube, dass die ukrainischen Kommandeure vor Ort die einzigen seien, die die "schwierigen und harten Entscheidungen" treffen könnten, die für den Erfolg der Gegenoffensive erforderlich seien. "Wir müssen ihnen vertrauen", sagte er.“
Mal eine schöne und positive Nachricht unter all den verqueren Mutmaßungen und Erklärungen selbst erklärter Friedensstifter!
Stoltenberg: Ukraine hat "Erwartungen wieder und wieder übertroffen"
Edita
Seriöse Lösung der breiten Politik , wie du schreibst @pschroed ist die Lieferung von weiteren Kampfflugzeugen.Ja liebe Westerstern, zur Zeit bekommt die Ukraine alles was sie brauchen kann um die RU Invasoren wieder zu vertreiben, ob uns das gefällt oder nicht, es ist der Weg wo die westlichen Politiker USA / EU / NATO eingeschlagen haben um das Völkerrecht was für uns alle gilt zu schützen.
Bis alle Piloten ausgebildet sind wird noch einige Zeit vergehen. Das Ende und der Ausgang des Krieges ist noch weiter offen.
weserstern
Darum ist es auch für mich schwer vorstellbar daß man auf den Willen von Putin eingehen wird und das Völkerrecht bricht..
Für mich wäre es eine Bankrott Erklärung gegenüber unserer Werte und der Menschenrechte. Phil.
Eigene Gedanken und alles mal von einem anderen Standpunkt zu betrachten ist aber nicht das verkehrteste , lieber Phil - das ist allemal besser, als immer nur alles nachbabbeln. Und das machen einige leider - hier wie im Realen.Wir diskutieren auf Basis der Beiträge aus den Medien auch wenn die Rechtspopulisten diese der Lügenpresse zuordnen, erwas anderes haben wir nicht , oder wir beginnen unserer eigene Phantasie ihren freien Lauf zu lassen. Phil.Danke Edita für die Richtigstellung, Phil.was hat edita denn richtig gestellt? Dass ihre Meinung richtig und meine falsch ist?
Das nenne ich mal diskutieren auch höchster Ebene. Bravo.
Ich versuche es noch einmal: Du bist doch ein wirklich guter Kenner von Hunden, auch von sehr schwierigen Hunden - und Du weißt einiges über Hundeerziehung und wie man das Vertrauen auch eines schwierigen Hundes erlangt. Wie erreichst Du mehr: Indem Du immer weiter draufschlägst und ihn beschimpfst oder indem Du versuchst, sein Verhalten zu ergründen = zu verstehen , um so an ihn heranzukommen, um die Bestie zu zähmen? Und nun komme mir nicht damit, dass Putin schlimmer als jede Bestie ist und nur den Tod verdient hat - das kann keine Lösung sein, denn damit würde man in Russland den Hydra- Effekt auslösen, also: schlägt man einen bösen Kopf ab, wachsen zwei nach .. und dann gute Nacht liebe welt. Danke, dass Du wenigstens einmal darüber nachdenkst.
Als wenn es den USA um die Einhaltung des Völkerrechts ginge, selbiges brechen sie nach Belieben, das lehrt uns deren Geschichte. Es geht bei ihrer und unserer Kriegsbeteiligung ausschließlich um geopolitische Interessen. Die Menschen sind den Verantwortlichen doch sch.. ..egal, die waren denen schon immer sch...egal, sobald sie deren Interessen im Weg stehen.Ja liebe Westerstern, zur Zeit bekommt die Ukraine alles was sie brauchen kann um die RU Invasoren wieder zu vertreiben, ob uns das gefällt oder nicht, es ist der Weg wo die westlichen Politiker USA / EU / NATO eingeschlagen haben um das Völkerrecht was für uns alle gilt zu schützen.
Darum ist es auch für mich schwer vorstellbar daß man auf den Willen von Putin eingehen wird und das Völkerrecht bricht..
Für mich wäre es eine Bankrott Erklärung gegenüber unserer Werte und der Menschenrechte. Phil.