Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Elbling vom 30.08.2023, 19:39:34

ich meine selbstverständlich Geld und Vorteile für das russische Volk, z.B. Langzeitperspektiven, aber erwarte nicht konkrete Vorschläge. Du und ich und wir alle sind Laien/Amateure, ausnahmslos, auch wenn manche meinen, ein paar Details immer noch besser zu wissen als andere, und dafür einen beispiellosen Besserwisser-Krieg führen, ungebremst.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 30.08.2023, 22:43:04

Hallo Alkmar.
Der arme Völkermörder Putin,ok er hat doch nur über tausend Kinder getötet bzw. 1300 Schulen bombardiert, fast 20000  zivile Tote, tausende Kinder entführt , eine unglaubliche große Infrastruktur vernichtet, Krankenhäuser, Kirchen, Spielplätze alles militärische Ziele wie der Psychopath behauptet , die Bürger die es trifft oder traf ok, sitzen ja nur in den Keller bei den Ratten und Ungeziefer,  wenn man dann einige Beiträge hier liest dreht sich mir der Magen. Möge der Verrückte irgendwann von der Bildfläche verschwinden, oder sollte man ihm noch eine Therapie finanzieren um ihn besser zu verstehen. Unglaublich .... Phil.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Malinka vom 31.08.2023, 00:33:42

Wenn Du meinen Denkansatz so falsch findest, dann lass mich bitte wissen, welchen Vorschlag Du denn hast, um diesem Krieg endlich ein ende zu setzen - denn andere zu kritisieren ist ja immer schön einfach, aber selbst etwas vorschlagen ...NÖ
Ach - und Du meinst mit DENKANSÄTZEN kann man diesem Krieg endlich ein Ende setzen?
Und wer hier permanent und ohne Unterlaß, gebetsmühlenartig verlangt "Putin zu verstehen bedeute nicht ihn lieb zu haben oder ihn gut zu finden", das bist Du!
Putins kriminelle Handlungen zu verstehen bedeutet nichts anderes als sie nachvollziehen zu wollen und können, denn die Begründungen warum er etwas macht, in diesem Falle die Ukraine auslöschen zu wollen, die hat er ja selber geliefert!
Putin ist seit 2014 der meist analysierte Mensch auf der Welt, politische Wissenschaftler, Historiker, militärische Wissenschaftler, Psychoanalytiker,  Theologen und "rührige Sofaspezialsten " haben ihre erstellten Analysen der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt, heraus kam, nur bei den Sofaspezialisten nicht, das Bild eines Kriminellen, eines Kriegsverbrechers gegem den ein Haftbefehl  ausgestellt wurde!
Und Du verlangst, daß man seine kriminellen Handlungen "verstehen" muß, damit man sie besser nachvollziehen kann???
Daß Du davon ausgehst, daß man nicht merkt welch rhetorisches Seilgestrüpp Du hier ausgelegt hast, das ist schon bedenklich!
Seine kriminellen Handlungen zu verstehen, nachzuvollziehen und zu beurteilen, das steht niemand anders zu, als den Richtern, die ihn einmal nicht nur be - sondern auch verurteilen müssen!

Noch einmal: Man muss seinen Feind kennen und man muss ihn verstehen - NUR DANN KANN MAN IHN BESIEGEN
Das ist so beim Schach, beim Kampfsport und auch bei so etwas Elendigem wie Krieg
Also bitte - was ist Deine Lösung?
Diese banale Schlußfolgerung ist rhetorische Augenwischerei sonst nichts!
Welche Lösung hast denn Du anzubieten?
Allein Putin zu verstehen beendet den Krieg ja auch nicht, Putin will ja kein Ende solange er die Ukraine nicht ausgelöscht und einverleibt hat!

Übrigens wehen auch in der Ukraine die Priester Waffen, Marschkörper, Panzer, Soldaten und segnen den Präsidenten

Und noch einmal - Du hast auch nicht ansatzweise verstanden, was ich gemeint habe, Verstehen heißt nicht, ihn lieb zu haben oder ihm eine Wust zu schenken, denk doch einfach noch einmal ein bisschen nach, wie wär es?

Es wäre an der Zeit Du würdest Deine Ratschläge   an andere User mal selber ausprobieren!

Und ....... schreibe jetzt nicht wieder wie voller Haß und Verbissenheit und Fanatismus ich sei, das ist mittlerweile ein nutzloser alter Hut, den nur noch Putinversteher aufsetzen!

Edita

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 31.08.2023, 08:44:54

Danke Edita für die Richtigstellung, Phil.

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf Malinka vom 31.08.2023, 00:33:42
Ich muss Dich enttäuschen, ich leide an keinen Qualen, höchstens an der, nicht laut loszulachen, nachdem ich Deine seltsame Antwort gelesen habe : die anderen Menschen im Haus schlafen schon.

Übrigens habe ich an keiner Stelle geschrieben, dass ich an Putin irgend etwas Gutes fände, bitte schreibe mir doch, wo Du das gefunden hast. 

Wenn Du meinen Denkansatz so falsch findest, dann lass mich bitte wissen, welchen Vorschlag Du denn hast, um diesem Krieg endlich ein ende zu setzen - denn andere zu kritisieren ist ja immer schön einfach, aber selbst etwas vorschlagen ...NÖ

Noch einmal: Man muss seinen Feind kennen und man muss ihn verstehen - NUR DANN KANN MAN IHN BESIEGEN
Das ist so beim Schach, beim Kampfsport und auch bei so etwas Elendigem wie Krieg

Also bitte - was ist Deine Lösung?

Übrigens wehen auch in der Ukraine die Priester Waffen, Marschkörper, Panzer, Soldaten und segnen den Präsidenten

Und noch einmal - Du hast auch nicht ansatzweise verstanden, was ich gemeint habe, Verstehen heißt nicht, ihn lieb zu haben oder ihm eine Wust zu schenken, denk doch einfach noch einmal ein bisschen nach, wie wär es?

Malinka und du glaubst tatsächlich, dass  Merkel, Scholz und der erfahrenste von allen, Jo Biden mit samt ihren Geheimdiensten und andere alte Politikhasen der Eu und Nato,  Putin nicht kennen.? Ich denke, der kann keinen Schtitt tun, den die Geheimdienste nicht kennen und dann  daraus  ihre Schlüsse ziehen.

Ich habe hier schon einiges gelesen was mich zum lachen reizt, aber dieses Putin verstehen....und dieses 
​​​​ Lösungsvorschläge machen,

​​​​​​Wir sind Laien und haben bestimmt von einigen Dingen der Weltpolitik nur eine oberflächliche  Ahnung, genauso wie von den diplomatischen Kanälen zu Putin,  die es trotz Krieg geben soll, davon hört man jedenfalls ab und zu.
​​​​
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf Edita vom 31.08.2023, 08:44:54

Ich habe mich mal in einer schlaflosen Nacht durch dieses Thema hier gequält und staune, welche Energie und welchen Zeitaufwand manche hier - speziell Du- darauf verwenden, eigentlich nur das wiederzugeben, was sie in den Medien gesehen oder gelesen haben, viele Schimpfworte und schlimmste Beschimpfungen von Putin und Lobhudelei für Biden und Selinsky. Und den Ruf nach immer mehr Waffen. 
Nichts von einer denkbaren Lösung -  kaum aber kommt jemand, der auch nur den Versuch äußert, dass man doch eine unblutige Lösung finden müsse oder sich gar wie ich erdreistet zu schreiben, man müsse den Feind verstehen - verstehen um seinen Knackpunkt zu finden - oder das Verhalten des Westens wohlmöglich  zu ändern, wird man wie hier von Dir mit den üblichen Diffamierungen beschenkt. Frage an Dich im Speziellen: Kannst Du eigentlich noch in einem anständigen Ton antworten, auch wenn man eine ganz andere Meinung als Du vertrittst? Das nämlich macht eine gute Diskussion aus, zu der Du und Deine Fans offenbar nicht fähig sind. Aber mit Deinem letzten Satz hast Du vollkommen Recht: Du bist verbissen und voller Hass und wenn ein Putinversteher das 100 Prozentige Gegenteil von Dir ist, dann bin ich es sehr gerne. 
Nur gut, dass Deine Meinung und Deine Beweggründe keinerlei Einfluss auf das Weltgeschehen haben. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Malinka vom 31.08.2023, 09:09:33

Um immer wieder , soll man dem Putin denn 20% der Ukraine überlassen ? Würdest du solch ein Deal unterschreiben, oder was sind deine Lösungsvorschläge für den Frieden, Scholz und Biden würden sich freuen. Keiner weiss es nur der Kreml Terrorist und die AFD  ! Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2023, 09:30:14
Um immer wieder , soll man dem Putin denn 20% der Ukraine überlassen ? Würdest du solch ein Deal unterschreiben, oder was sind deine Lösungsvorschläge für den Frieden, Scholz und Biden würden sich freuen. Keiner weiss es nur der Kreml Terrorist und die AFD  ! Phil.

Und immer wieder @pschroed,

was sind deine Vorschläge und wer will vor Verhandlungen Putin etwas von der Ukraine überlassen.

Dein Traum, dass Putin von sich aus, ohne jede Verhandlung abzieht, wird sich nicht erfüllen.

Ciao
Hobbyradler

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf pschroed vom 31.08.2023, 08:52:24
Danke Edita für die Richtigstellung, Phil.
was hat edita denn richtig gestellt? Dass ihre Meinung richtig und meine falsch ist? 
Das nenne ich mal diskutieren auch höchster Ebene. Bravo. 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 31.08.2023, 09:44:11

Ich habe dich schon vermisst 😉 das heisst Putin soll bekommen was er möchte und gut ist es ? Hobbyradler es geht mir um eine seriöse Lösung für die ukrainischen Bürger genau wie die breite Politik das mòchte . Sonst nichts. Es kann doch nicht sein dass einige Schreiber die Lösung haben und die Diplomaten bzw. die Weltpolitiker einfach nicht fündig werden 😉das ist ja masslose Selbstüberschätzung , was Putîn möchte sollte ja mittlerweile bekannt sein, ich habe nichts zu wollen orientiere mich nur nach den Menschenrechten.Phil.

Anzeige