Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
und Du fürchtest Dich nicht vor den zahlreichen US- Atombomben und anderen Waffen, die im beschaulichen Deutschland lagern?Nein, diese Atomwaffen lagern dort um uns vor einem Angriff der Regime zu schützen, käme der Kriegsverbrecher Putin oder Xi Jingping wer auch immer, auf die Idee uns anzugreifen könnten wir uns wehren. Gut daß die NATO ein gutes Satelliten Kontrollsystem hat um zu beobachten und die nötigen Schritte einzuleiten.
Aber, das Arsenal von A-Waffen hat besonders für Regime den Zweck ihre Macht bzw. sich mit Drohungen der Vernichtung sich politisch durchzusetzen.
Was wäre passiert hätte man der ersten Drohung von Putin nachgegeben ?
Die Ukraine und die baltischen Länder wären wahrscheinlich heute russisch.
Angst, was für eine Frage, was soll mir mit 70zig noch Angst einflössen ? Ich glaubte nie daß ich die 70ig erreichen würde. Weg ist weg. 😉
Aber.... ich habe große Angst um meine Kinder und Enkelkinder sowie den nächsten Generationen , erstens vor den unberechenbaren Kriegsverbrecher wie Putin und Co und vor dem größten Feind wo keiner besiegen kann, schon gar nicht mit A-Bomben den Klimawandel.
Was mir auch nicht gefällt daß es noch immer Völker und Bürger gibt wo solche Tyrannen gut finden wählen und unterstützen, das Geld was wir jetzt wieder zum Fenster für Waffen hinauswerfen wäre besser zur Bekämpfung des Klimawandels angelegt. Man nehme nur die gefluteten EU Länder auch DE der letzten Tage.
Aber was soll man machen, so ist eben die Spezie Mensch, man wählt ja auch noch die AFD, gut daß wir "noch" in einer gemässigten Zone , aller Bedrohungen weit entfernt leben dürfen, was für viele Bürger nicht der Fall ist.
Wünschen wir den geschundenen Ukrainer besonders den unschuldigen Kinder irgendwann wieder ein normales Leben. Phil.
Vielmehr ist sie von einem bösartigen Menschenschlächter und einem apathischen Volk übels überfallen worden, Zivilisten gebombt, erschossen, vergewaltigt, Kinder geraubt worden.Hallo Alkmar.
Die nächste ukrainische Generation wird in Bezug dieser Greueltaten und Kriegsverbrechen ,sich schwer tun um als gemeinsame Nachbarn wieder zusammenzuleben, ich glaube da wird es viele Mauern und Zäune zur Abschottung die ersten Jahre geben. Phil.
und Du fürchtest Dich nicht vor den zahlreichen US- Atombomben und anderen Waffen, die im beschaulichen Deutschland lagern?Nein, diese Atomwaffen lagern dort um uns vor einem Angriff der Regime zu schützen, käme der Kriegsverbrecher Putin oder Xi Jingping wer auch immer, auf die Idee uns anzugreifen könnten wir uns wehren. Gut daß die NATO ein gutes Satelliten Kontrollsystem hat um zu beobachten und die nötigen Schritte einzuleiten.
Aber, das Arsenal von A-Waffen hat besonders für Regime den Zweck ihre Macht bzw. sich mit Drohungen der Vernichtung sich politisch durchzusetzen.
.....................
Hallo @pschroed
So weit mir bekannt ist, sind es ausschließlich amerikanische Atomwaffen die bei uns lagern.
Wir könnten sie vermutlich ohne Amerika noch nicht mal selbst benutzen.
Wenn nun China, Russland oder ein Staat X mit Deutschland oder Europa im Krieg wäre, was meinst du wohin die ihre ersten Atombomben fliegen lassen würden?
Sicherlich dorthin wo die gefährlichsten Waffensysteme stationiert sind. Hätten wir noch Atomkraftwerke, dann sicherlich auch in deren Gegend.
Vielleicht auch mal nach Berlin um die Politiker auszuschalten oder gefügig zu machen.
Wir brauchen Verständigung und kein neues Wettrüsten.
Und die im Augenblick von manchen beschimpfte These, Wandel durch Handel, scheint mir erfolgversprechender als Wettrüsten.
Ciao
Hobbyradler
Dir ist aber auch klar, dass Deutschland aber als allererstes von Russland oder/und den Chinesenbombardiert und platt gemacht wird ... eben weil auf Deutschem Territorium , in den Niederlanden und der Türkei die meisten US-Waffen lagern?
Schlimm ist es noch nicht. Aber beunruhigend. Es wird immer schwieriger ausgeglichen zu bleiben oder zu werden.
Dass es in absehbarer Zeit uns, aber auch jeden anderen in einer Schreckenszeit treffen kann und wird, ist allen klar.
„Alles hat ein Ende nur dir Wurst hat zwei.“J
Ein Ende im Krieg? Oder doch besser ausgeglichen im Bett zuhause bei der Familie?
Der Krieg in der Ukraine, mit seiner noch kleinen Geschichte ist beunruhigend.
Es gab und wird auch in Zukunft immer Kriege geben. Dieser Krieg wird zwischen drei sogenannten Großmächten geführt. Europa, Russland und die USA.
Das ist beunruhigend. Auch für eine Rentnerin und einen Rentner vor dem absehbaren Ende.
LG aus Berlin
Wolfram8
Das hat in Bezug auf Putin bestens funktioniert! Lars Klingbeil sagte vor einiger Zeit, "wir dachten Putin mit dem Wandel durch Handel in Europa einbinden zu können, es war falsch".und Du fürchtest Dich nicht vor den zahlreichen US- Atombomben und anderen Waffen, die im beschaulichen Deutschland lagern?Nein, diese Atomwaffen lagern dort um uns vor einem Angriff der Regime zu schützen, käme der Kriegsverbrecher Putin oder Xi Jingping wer auch immer, auf die Idee uns anzugreifen könnten wir uns wehren. Gut daß die NATO ein gutes Satelliten Kontrollsystem hat um zu beobachten und die nötigen Schritte einzuleiten.
.....................
Hallo @pschroed
So weit mir bekannt ist, sind es ausschließlich amerikanische Atomwaffen die bei uns lagern.
Wir könnten sie vermutlich ohne Amerika noch nicht mal selbst benutzen.
Wenn nun China, Russland oder ein Staat X mit Deutschland oder Europa im Krieg wäre, was meinst du wohin die ihre ersten Atombomben fliegen lassen würden?
Sicherlich dorthin wo die gefährlichsten Waffensysteme stationiert sind. Hätten wir noch Atomkraftwerke, dann sicherlich auch in deren Gegend.
Vielleicht auch mal nach Berlin um die Politiker auszuschalten oder gefügig zu machen.
Wir brauchen Verständigung und kein neues Wettrüsten.
Und die im Augenblick von manchen beschimpfte These, Wandel durch Handel, scheint mir erfolgversprechender als Wettrüsten.
Ciao
Hobbyradler
Es ist 3 vor 12.
Diesen Krieg kann niemand gewinnen
Schon seit einiger Zeit zeichnet sich ab, dass weder Russland noch die Ukraine diesen Krieg gewinnen können, denn von keinem werden die politischen Ziele erreicht, deretwegen sie diesen Krieg führen. Die Ukraine kann auch mit westlicher Unterstützung durch Waffen- und Munitionslieferungen sowie durch die Ausbildung ukrainischer Soldaten Russland militärisch nicht besiegen. Selbst die bisher und immer wieder aufs Neue von Laien geforderte Lieferung von "Wunderwaffen"4 sind nicht die erhofften "Gamechanger", die die strategische Lage zu Gunsten der Ukraine ändern könnten. Zugleich steigt jedoch das Risiko, dass die Eskalation bis zum "Äußersten" steigt, einem militärischen Konflikt zwischen der NATO und Russland, mit der realen Gefahr eines auf den europäischen Kontinent begrenzten Nuklearkrieges, obwohl die USA und Russland ihn vermeiden wollen.5
Diese Entwicklung sollte nicht abgewartet werden. Denn es wäre vor allem im Interesse der Ukraine, so bald wie möglich einen Waffenstillstand anzustreben, der die Tür für Friedensverhandlungen öffnet. Es liegt gleichermaßen im Interesse der europäischen Staaten, die die Ukraine vorbehaltlos aber ohne eine erkennbare Strategie unterstützen. Denn aufgrund der zunehmenden Abnutzung der ukrainischen Streitkräfte wächst das Risiko, dass der Krieg in der Ukraine zu einem europäischen Krieg um die Ukraine eskaliert. Die Ukraine vergrößert dieses Risiko, indem sie mit westlicher Unterstützung zunehmend Anschläge gegen die strategische Infrastruktur Russlands, wie beispielsweise am 26.12.2022 gegen den nuklearstrategischen Stützpunkt Engels bei Saratow oder die Kertsch-Brücke6 unternimmt. Zudem könnte sich der Westen gezwungen sehen, eine vernichtende militärische Niederlage der Ukraine durch sein aktives Eingreifen zu verhindern. Die Einsicht, dass dies eine reale Gefahr ist, wächst (Daily Telegraph: „Ukraine and the West are facing a devastating defeat.“)7
Entnommen aus Zeitgeschehen-im-Fokus/Sonderausgabe vom 28.08.2023:
https://www.zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/newspaper-ausgabe/sonderausgabe-vom-28-august-2023.html
Dieser Artikel enthält Fakten, die nicht zu den umlaufenden einschlägigen Narrativen passen und sollte deutlich machen, in welcher gefährlichen Situation wir uns befinden.
Es ist leider so wir liegen im Zentrum Europas, hoffen wir dass die Vernunft die Regime wieder einnehmen wird , warten wir mal ab wie die neue Weltordnung aussehen wird. Da können wir auch das kleine DE sogar die EU im Verhältnis nicht viel ändern. Ich gehe davon aus dass die DE Regierung das schon mit der USA und NATO im Griff hat. Phil.
@malinka
Wie ich bereits schrieb, der Ton macht die Musik und Selenskyjs Ton gegenüber Deutschland ist unangebracht. Ich finde es abschreckend wie hier auf User verbal eingedroschen wird.
Das hat in Bezug auf Putin bestens funktioniert! Lars Klingbeil sagte vor einiger Zeit, "wir dachten Putin mit dem Wandel durch Handel in Europa einbinden zu können, es war falsch".
Mich hätte jetzt eher deine persönliche Meinung interessiert.
Was Klingbeil sagte ist doch bekannt. Klingbeil ist zwar ein ordentlicher Politiker, der sich aber auch nach dem richtet, was gerade populär zu sein scheint.
Ich erinnere mich dunkel an einen ST thread in dem viele die Globalisierung hervorragend gefunden haben. Das ist doch Handel - oder? Man muss wichtige Rohstoffe ja nicht grundsätzlich bei einem einzigen Lieferanten beziehen.
Ich finde es schade, dass wir durch den Überfall Putins in vielerlei Hinsicht auch Nachteile haben.
Diejenigen die beschreiben wollen wo die Fehler des Westens lagen, sollte man lesen und sie nicht zum Putinfreund stilisieren. Für mich war es unverständlich wie Obama 2014 von der Regionalmacht sprach. Deeskalierend empfand ich das nicht.
Ciao
Hobbyradler