Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf pschroed vom 30.08.2023, 10:27:04

und Du fürchtest Dich nicht vor den zahlreichen US- Atombomben und anderen Waffen, die im beschaulichen Deutschland lagern? 

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Bruny_K vom 30.08.2023, 10:55:38

@Bruni_K: xDann nimm Dir mal Deine Wörterbuch zum Übersetzen von politischen Reden zur Hand. Natürlich darf man diese Forderungen mit Betteln gleichsetzen. Und Selenskij hat damit Erfolg gehabt.
Übrigens: Dass er die Waffenproduktion erhöht, ist verständlich. Immerhin ist der von einem Land/Politiker überfallen worden, der ihm waffenmäßig weit überlegen ist. Aber genau zu diesen Punkten sollten wir es endlich hinnehmen, dass er hier zwei Meinungen gibt. Keine Seite kann die andere von der eigenen Meinung überzeugen, und das war's.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 30.08.2023, 10:55:38
Betteln? Ich habe nur fordern gelesen. 

Das nimmt sich gegenseitig nicht viel .........

Beim Betteln hat man ein Gegenüber. Betteln heißt, daß man keinen Anspruch hat. Man unterliegt der Willkür des Gebenden. Demutshaltung und Würdelosigkeit sind Merkmale des Bettelns. Die Willkür von Geben und Empfangen führt leicht zu aufdringlichem Verhalten.

Fordern setzt voraus, dass es eine Grundlage gibt, die jemanden zu einer Forderung berechtigt. Diese Grundlage kann rechtlicher oder moralischer Natur sein. Religiös kennt man die Forderung nach dem Zehnten oder die religiöse Verpflichtung, zu bestimmten Festen Opfer darzubieten. Der Klingelbeutel im Gottesdienst, die öffentliche Sammlung etc. sind Beispiele einer Forder-Kultur.

Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 29.08.2023, 23:15:46
Du bestätigst mich, danke schön!

Aber hat die Ukraine sich aufgelöst?
Ihren Staat oder nur einen m2 aufgegeben?
Nein!

Vielmehr ist sie von einem bösartigen Menschenschlächter und einem apathischen Volk übels überfallen worden, Zivilisten gebombt, erschossen, vergewaltigt, Kinder geraubt worden.

Sie ist also erst durch Fremdeinfluss zersetzt worden und dann überfallen worden und holt sich die besetzten Flächen und Gebiete nun Meter für Meter zurück!

Die DDR, sprich Sowjetisch besetzte Zone, gehörte übrigens laut Verfassung immer zu Deutschland, es stellt sich also die Frage, ob die Eigenstaatsgründung überhaupt rechtmäßig oder erzwungen war!
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 30.08.2023, 10:52:30

Bruny, ganz so schlimm ist es noch nicht, nur weil ein paar Rentner sich aufregen. Das kratzt die Welt nicht. Denen ist langweilig, denn es hat sich nicht viel in ihrem Leben getan und sie wissen, das es bald zu ENDE ist. Man kann sehen, dass einige den ganzen Tag hier verbringen. Je böser sie sind um so schlimmer wird ihr Abschied. Nur ausgeglichene Menschen gehen friedlich.

LG Hubert

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Edita vom 30.08.2023, 10:44:00
Ist ihm nicht zu verdenken, das ewige Hinauszögern der Lieferungen und das Betteln machen mürbe!, kosten Zeit, kosten Nerven und das Wichigste -
kosten unnötig unschuldige Leben!

Edita

Das hat den Geschmack als wolltest du den helfenden Staaten die Schuld an den Toten, den Kriegsversehrten und den Trauernden in die Schuhe schieben.

Auch Deutschland ist also deiner Meinung nach schuld an den Toten? Oder interpretiere ich dich da falsch?

Heftig!!!!              

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf ingo vom 30.08.2023, 11:12:03

Na ja, erstens brauche ich bestimmt keine Übersetzung. Bei fordern und betteln macht der Ton die Musik.
Ich lass dir deine Meinung und du überlasse bitte mir meine eigene Meinung.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 30.08.2023, 11:19:28

Die DDR, sprich Sowjetisch besetzte Zone, gehörte übrigens laut Verfassung immer zu Deutschland, es stellt sich also die Frage, ob die Eigenstaatsgründung überhaupt rechtmäßig oder erzwungen war!
Genau! "Derfen denn die das?" hat der sächsische König mal gefragt😁😁
lupus
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve

Die BRD-alt hatte gar keine richtige Verfassung, sondern nur ein vorläufiges Grundgesetz. Eine Verfassung hatte die DDR. Die Gründung der  BRD übrigens erfolgte ein knappes halbes Jahr vor der Gründung der DDR., und war aus völkerrechtlicher Sicht sicherlich nicht zu beanstanden. 
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne

Im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt ?
Die BRD wurde unter Adenauer eher gegründet als die DDR.

Manchmal glaubt man es nicht...........................

C.S.

Anzeige