Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
und Du fürchtest Dich nicht vor den zahlreichen US- Atombomben und anderen Waffen, die im beschaulichen Deutschland lagern?
@Bruni_K: xDann nimm Dir mal Deine Wörterbuch zum Übersetzen von politischen Reden zur Hand. Natürlich darf man diese Forderungen mit Betteln gleichsetzen. Und Selenskij hat damit Erfolg gehabt.
Übrigens: Dass er die Waffenproduktion erhöht, ist verständlich. Immerhin ist der von einem Land/Politiker überfallen worden, der ihm waffenmäßig weit überlegen ist. Aber genau zu diesen Punkten sollten wir es endlich hinnehmen, dass er hier zwei Meinungen gibt. Keine Seite kann die andere von der eigenen Meinung überzeugen, und das war's.
Betteln? Ich habe nur fordern gelesen.
Das nimmt sich gegenseitig nicht viel .........
Beim Betteln hat man ein Gegenüber. Betteln heißt, daß man keinen Anspruch hat. Man unterliegt der Willkür des Gebenden. Demutshaltung und Würdelosigkeit sind Merkmale des Bettelns. Die Willkür von Geben und Empfangen führt leicht zu aufdringlichem Verhalten.
Fordern setzt voraus, dass es eine Grundlage gibt, die jemanden zu einer Forderung berechtigt. Diese Grundlage kann rechtlicher oder moralischer Natur sein. Religiös kennt man die Forderung nach dem Zehnten oder die religiöse Verpflichtung, zu bestimmten Festen Opfer darzubieten. Der Klingelbeutel im Gottesdienst, die öffentliche Sammlung etc. sind Beispiele einer Forder-Kultur.
Edita
Aber hat die Ukraine sich aufgelöst?
Ihren Staat oder nur einen m2 aufgegeben?
Nein!
Vielmehr ist sie von einem bösartigen Menschenschlächter und einem apathischen Volk übels überfallen worden, Zivilisten gebombt, erschossen, vergewaltigt, Kinder geraubt worden.
Sie ist also erst durch Fremdeinfluss zersetzt worden und dann überfallen worden und holt sich die besetzten Flächen und Gebiete nun Meter für Meter zurück!
Die DDR, sprich Sowjetisch besetzte Zone, gehörte übrigens laut Verfassung immer zu Deutschland, es stellt sich also die Frage, ob die Eigenstaatsgründung überhaupt rechtmäßig oder erzwungen war!
Bruny, ganz so schlimm ist es noch nicht, nur weil ein paar Rentner sich aufregen. Das kratzt die Welt nicht. Denen ist langweilig, denn es hat sich nicht viel in ihrem Leben getan und sie wissen, das es bald zu ENDE ist. Man kann sehen, dass einige den ganzen Tag hier verbringen. Je böser sie sind um so schlimmer wird ihr Abschied. Nur ausgeglichene Menschen gehen friedlich.
LG Hubert
Ist ihm nicht zu verdenken, das ewige Hinauszögern der Lieferungen und das Betteln machen mürbe!, kosten Zeit, kosten Nerven und das Wichigste -kosten unnötig unschuldige Leben!
Edita
Das hat den Geschmack als wolltest du den helfenden Staaten die Schuld an den Toten, den Kriegsversehrten und den Trauernden in die Schuhe schieben.
Auch Deutschland ist also deiner Meinung nach schuld an den Toten? Oder interpretiere ich dich da falsch?
Heftig!!!!
Ciao
Hobbyradler
Na ja, erstens brauche ich bestimmt keine Übersetzung. Bei fordern und betteln macht der Ton die Musik.
Ich lass dir deine Meinung und du überlasse bitte mir meine eigene Meinung.
Genau! "Derfen denn die das?" hat der sächsische König mal gefragt😁😁
Die DDR, sprich Sowjetisch besetzte Zone, gehörte übrigens laut Verfassung immer zu Deutschland, es stellt sich also die Frage, ob die Eigenstaatsgründung überhaupt rechtmäßig oder erzwungen war!
lupus
Die BRD-alt hatte gar keine richtige Verfassung, sondern nur ein vorläufiges Grundgesetz. Eine Verfassung hatte die DDR. Die Gründung der BRD übrigens erfolgte ein knappes halbes Jahr vor der Gründung der DDR., und war aus völkerrechtlicher Sicht sicherlich nicht zu beanstanden.
Die DDR, sprich Sowjetisch besetzte Zone, gehörte übrigens laut Verfassung immer zu Deutschland, es stellt sich also die Frage, ob die Eigenstaatsgründung überhaupt rechtmäßig oder erzwungen war!
Im Geschichtsunterricht nicht aufgepaßt ?
Die BRD wurde unter Adenauer eher gegründet als die DDR.
Manchmal glaubt man es nicht...........................
C.S.