Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Die Ukraine soll nach dem Willen von Präsident Selenskyj zu einem der größten Waffenproduzenten werden, hat er wohl auch selbst gesagt. Irgendwie bin ich froh, dass ich in einem abgeschiedenen spanischen Dorf lebe.Entschuldige Bruny 😉aber Putins Waffenschmieden fürchtest du nicht ? Phil.
Quelle
Entschuldige Bruny 😉aber Putins Waffenschmieden fürchtest du nicht ? Phil.Aja, die "Wladiwostok-Lissabon-Phobie". Sie lebt in den Köpfen.
Bruny und ich bin gut 12 000 km weit weg. SA hat den letzten Weltkrieg recht gut überlebt. Schaun wir mal wie es mit dem 3. wird. Hat der Ami nicht schon Atom-Waffen in Deutschland gebunkert?😅 Viel Spass.
Hab noch einen schönen Tag.
LG Hubert
Edita
Ich bin nur froh, dass ich weiter weg lebe, das habe ich geschrieben und dabei bleibe ich.
Interessant, wie es in der Ukraine nach dem Krieg weitergehen wird.
Ihre Infrastruktur wurde und wird vom Kriegsverbrecher Putin weiter zerstört.
Was die Ukraine braucht nach dem Krieg ist , die Teilnahme an den Weltmärkten mit ihren Produkten.
Es gibt Kredite und finanzielle Hilfen um die 44 Millionen Bürger zu ernähren und ihre Infrastruktur wieder aufzubauen das reicht nicht mit einer Kuh oder einem Schwein pro Familie.
Sie werden genau wie DE die ganze EU an den Weltmärkten teilnehmen müssen, auch der Wirtschaftshandel mit DE vice - versa wird zu dem Wohlstand der DE Bürger und Nachbarländer beitragen.
Anbei die Fazilität für die Ukraine um wieder auf die Beine zu kommen . Phil-
Es ist nur ein Teil des Textes der Europäischen Union. Siehe Link.
@Leutnant_der_Reserve
QUELLE EU Kommision Brüssel
Die neue Fazilität für die Ukraine wird die Ukraine in ihren Bemühungen unterstützen, die makrofinanzielle Stabilität aufrechtzuerhalten, die Erholung zu fördern und das Land zu modernisieren und gleichzeitig wichtige Reformen auf seinem Weg zum EU-Beitritt durchzuführen. Sie wird den Übergang zu einer grünen, digitalen und inklusiven Wirtschaft fördern, die schrittweise an die EU-Vorschriften und -Standards angeglichen wird.
Die Fazilität gliedert sich in drei Säulen:
- Säule I – Finanzielle Unterstützung des Staates in Form von Finanzhilfen und Darlehen. Dadurch wird eine stabile und berechenbare Finanzierung gewährleistet, die Tragfähigkeit der Finanzen der Ukraine unterstützt und gleichzeitig ein solider Rahmen für den Schutz des EU-Haushalts geschaffen.
- Säule II – Ein spezifischer Investitionsrahmen für die Ukraine, mit dem öffentliche und private Investitionen für die Erholung und den Wiederaufbau der Ukraine angestoßen und mobilisiert werden sollen, um die Umsetzung des Plans zu unterstützen. Damit werden die bestehenden Instrumente zur Unterstützung der Ukraine, wie Mischfinanzierungen und Garantien, ergänzt, wobei die Möglichkeit besteht, die Mittel aufzustocken, sobald die Bedingungen dies zulassen.
- Säule III – Technische Hilfe und andere Unterstützungsmaßnahmen, einschließlich Mobilisierung von Fachwissen über Reformen, Unterstützung von Gemeinden und der Zivilgesellschaft sowie andere Formen der bilateralen Unterstützung, die normalerweise für Heranführungsländer im Rahmen des Instruments für Heranführungshilfe (IPA) zur Verfügung stehen, sowie zur Unterstützung der Ziele des Ukraine-Plans. Im Rahmen dieser Säule wird es auch möglich sein, andere Initiativen zu unterstützen, mit denen auf die russische Aggression gegen die Ukraine reagiert werden soll, einschließlich der Durchsetzung des Völkerrechts im Zusammenhang mit Verbrechen, die Russland im Hoheitsgebiet der Ukraine begangen hat. Zinszuschüsse für Darlehenskosten werden ebenfalls im Rahmen dieser Säule abgedeckt.
Ich bin nicht ideologisiert, Waffen egal von wem töten immer, Putins Waffen sind keine Feuerwerkskörper, wo nur schön farbig den Himmel erleuchten. Phil.Entschuldige Bruny 😉aber Putins Waffenschmieden fürchtest du nicht ? Phil.Aja, die "Wladiwostok-Lissabon-Phobie". Sie lebt in den Köpfen.
Ist es jetzt tatsächlich so weit, dass ein dritter Weltkrieg drohen könnte? Ich bin eigentlich ein optimistischer Mensch, der immer glaubt, dass die Klugheit siegt, aber irgendwie fällt es mir zunehmend schwerer daran zu glauben. Bei der Menge an Atomwaffen, die weltweit nur darauf warten, dass ein unbeherrschter Mensch das Knöpfchen drückt wird es keinen Sieger geben. Es wird nicht bei einem Knöpfchen bleiben.
Irgendwie ist mir die Aussicht auf einen schönen Tag verloren gegangen 😢.
LG Bruny
Das ist Fakt, so weh es auch tut. Auch die Zögerlichkeit vom Biden trug dazu bei. Phil.Ist ihm nicht zu verdenken, das ewige Hinauszögern der Lieferungen und das Betteln machen mürbe!, kosten Zeit, kosten Nerven und das Wichigste -kosten unnötig unschuldige Leben!
Edita
Betteln? Ich habe nur fordern gelesen.