Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Zitat Malinka:
“Hallo Anna, schau mal unter "Ich lese gerade" ..da habe ich ein recht interessantes Buch zum Ukraine-Krieg eingestellt, das ich auch denen mit fest zementierter Meinung a a USA und NATO = Gut , Selensky = Gut und Russland und Putin nur böse, böse, böse - empfehle.“
Dieser Dr. Abelow wird international zu der amerikanischen Putinversteher-Szene gerechnet!
In Europa wirbt die Schweizer Weltwoche, auch berühmt für die Verbreitung von Verschwörungsmythen, für ihn, wie für warme Semmeln!
Edita
Ich denke mal du meinst diesen Beitrag
https://www.seniorenportal.de/community/forum/internationale-politik/es-ist-krieg-in-europa?tid=1018613&id=11620953#11620953
Ich würde Dir wünschen, Du hättest auch nur 50 Prozent des Wissens dieses Mannes - und wer nicht verstehen will und kann, der will auch keinen Frieden.
Aber Du vorverurteilst hier gleich wieder ein Buch und seinen Autor, ohne es gelesen zu haben - nur schnell mal in den passenden Medien nach dem Namen gesucht und etwas scheinbar Negatives gefunden und schon verurteilst Du einen klugen Mann. Keine kluger Schachzug
Hallo MarkusXP,
sicher hast du recht, dass nicht 96 % des Gesamtvolkes im wahlberechtigten Alter für die Abspaltung waren. Das ist bei uns ja auch so - das Wahlergebnis bezieht sich sicher auf die an der Wahl teilnehmenden Menschen - die Wahlbeteiligung.
Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung?
Politische Vertreter der Krimtataren riefen zum Boykott des Referendums auf. Insgesamt vermeldete man eine Wahlbeteiligung von ca. 81 %.
Das bedeutet, das 96 % der 81 % für einen Anschluss an die RF gestimmt haben könnten.
Bedenken sollte man auch die zur Wahl stehenden Optionen:
Die von Historikern und Politikern aufgelisteten Vorwürfe des unsauberen Wahlablaufes, der Ungereimtheiten bei den Stimmauszählungen sowie der Diskrepanzen zu ukrainischen Verfassung, des zu kurzen Vorbereitungszeitraums, wie auch der Entgegnungen seitens Russlands über Benachteiligungen der russischen Ethnie stehen noch im Raum.Rund 1,5 Millionen Wahlberechtigte konnten in 1200 Wahllokalen eine aus zwei Optionen (jeweils in den Sprachen Russisch, Ukrainisch und Krimtatarisch aufgeführt) auswählen:[39]
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim#Offizielles_Wahlergebnis
- Sind Sie für eine Wiedervereinigung der Krim mit Russland mit den Rechten eines Subjekts der Russischen Föderation?
- Sind Sie für eine Wiederherstellung der Gültigkeit der Verfassung der Republik Krim von 1992 und für einen Status der Krim als Teil der Ukraine?
Ein bindender UN-Beschluss steht noch aus, da Russland von seinem Vetorecht Gebrauch gemacht hatte.
G8 und Europarat sowie EU-Kommission drückten vor dem Referendum ihre Ablehnung desselben aus. Bezeichnend ist aber auch die Haltung des EU-Parlamentes:
Die angegebenen Quellen sollte man weiter lesen.Die Vertreter der G8-Staaten (außer Russland) sowie die Präsidenten des Europarates und der EU-Kommission erklärten am 12. März 2014, das geplante Referendum der Krim nicht anzuerkennen. Eine russische Annexion der Krim würde die Charta der Vereinten Nationen, Russlands Verpflichtungen aus der Helsinki-Schlussakte von 1975, aus dem Freundschaftsvertrag und dem Flottenstationierungsvertrag mit der Ukraine von 1997 und aus dem Budapester Memorandum von Dezember 1994 verletzen.[50]
Das Europäische Parlament unterstützte dies am 13. März 2014 in einer nichtlegislativen Entschließung.[51] Es fordert den unverzüglichen Rückzug derjenigen russischen Streitkräfte, die rechtswidrig auf dem Gebiet der Ukraine stationiert sind. Die russischen Vorwürfe seien unbegründet. Die Abgeordneten forderten die ukrainische Regierung auf, die Rechte von Angehörigen nationaler Minderheiten, einschließlich der Rechte der russischsprachigen Ukrainer, uneingeschränkt zu schützen. Sie verlangten die Einführung einer neuen, weitreichenden Sprachenregelung, durch die alle Minderheitensprachen gefördert werden.
Die zwischen dem Europäischen Parlament und der russischen Staatsduma sowie dem Föderationsrat bestehende Zusammenarbeit könne nicht wie bisher fortgeführt werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum_%C3%BCber_den_Status_der_Krim#Sanktionen
Juro
Hallo Karl,
deine Satire betrachte ich nicht als angebracht. Ich habe meine Meinung an etlichen Stellen zu diesem Thema geschrieben. Du kannst das nachlesen.
Was du da grad gemacht hast ist Polemik.
Juro
Ja. Schade, in der Tat.Das Forum hat sich geändert eigentlich schade.
Ist jetzt diese "Veränderung des Forums" daran Schuld, dass nur noch aufeinander eingedroschen wird?
Dass von manchen Usern nur noch unter der Gürtellinie ausgeteilt wird?
Wer verantwortet denn diese von dir diagnostizierte "Veränderung"?
Doch wohl diejenigen, die hier ständig das Wort führen.
Und ihre vermeintliche Deutungshoheit mit Zähnen und Klauen jeden Tag unter Beweis stellen müssen.
Hilfreich könnte ein Blick in den Spiegel sein.
Ja Hobbyradler wenn man nicht die gleiche Geige spielt bzw. Unrecht bekommt wird reagiert, ich gehe davon aus dass einige nicht verstehen können wenn sie Unrecht haben.
..............................
OT
@pschroed,
du hast mich gefragt und ich habe dir konkret geantwortet.
Auch wenn andere Unrecht haben, ist es kein Grund sie zu beleidigen, wie das fast täglich vorgekommen ist. Du gibst auch solchen Beiträgen deine Zustimmung, wenn der Diskutant dir offensichtlich näher steht.
Fakten interpretierst auch du falsch wie jeder mal, z.B. diese Tage deine Behauptung, wir befinden uns im Krieg, Frau Baerbock hat es gesagt und es ist auch deine Meinung und du stehst hinter dem Völkerrecht, waren deine Argumente.
Es ist aber so, dass es höchste Priorität hat, den Krieg für uns zu vermeiden.
Warum sollte sich sonst die Ukraine die Fesseln anlegen und mit westlichen Waffen ausschließlich auf eigenem Gebiet operieren? Optimale Kriegsführung ist das vermutlich nicht, aber wir der Westen hat berechtigte Angst und auch die nötigen Druckmittel, sprich Waffenlieferungen.
Ciao
Hobbyradler
Hallo pschroed,
Es ist auch schwierig besonders im Alter seine Einstellung bzw. seine Sicht auf die Welt vielleicht in Frage zu stellen.
Hobbyradler ich gebe dir und alle anderen in ihren Beiträgen RECHT wo wir verschiedene Meinung waren und so sollte es gut sein, es kostet nichts und tut nicht weh.
deiner Erkenntnis im ersten Satz ist zuzustimmen.
Dein zweiter Satz erinnert mich an einen Witz meines Großvaters:
Ein Mann wird Friedensrichter und die lässt die erste Partei in einem Streit vortragen und sagt:“ Da habt ihr recht.“
Nach dem Vortrag der zweiten Streitpartei sagt er „Da habt ihr recht.“
Seine Frau horcht an der Tür und sagt als er herauskommt: „Mann, du kannst doch nicht beiden recht geben!“
Darauf er : „Da hast du eigentlich recht“.
lupus
Du hast recht, den rücksichtslos lauthals und medial über alle Kanäle eingeforderten Frieden der Pseudopazifisten lehne ich ab, ich bin für einen ehrlichen dauerhaften Frieden, den beide Seiten nach fairen Verhandlungen vertreten können und einhalten wollen!
Aber das liegt anscheinend außerhalb Deiner Vorstellungskraft, sonst würdest Du mir nicht so eine primitive Beleidigung unterstellen!
Aber so etwas Dummes prallt an mir ab, reicht für keine Beschwerde bei Karl!
Edita
Da haben wir sie wieder deine NATO Nebelkerze 😎alles gut Hobbyradler ich stimme dir bei allem zu. Lassen wir es dabei du hast Recht und wir behalten Frieden . Mir ist das alles auch nicht so wichtig, ich dir bestimmt auch nicht, wichtig ist dass ich mein Dach vom Schuppen fertig bekomme.
Vielleicht noch ein Punkt, ja es gibt einige User wo das ganze noch neutral betrachten können, denen gebe ich auch ein Finger hoch.
Hobbyradler wenn fünf oder mehr immer wieder das Gleiche behaupten muss es , wegen der Mehrheit nicht die Wahrheit sein. Phil.