Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Liebe Anna,Wenn ich solche und ähnliche Äußerungen der reinen Diskreditierung
anderer User hier heraus schreiben würde, käme da sehr viel zusammen.
Es sind keine " Ausnahmefälle ", leider.
Es durchzieht den gesamten thread.
Du hast völlig Recht und leider durchziehen solche Diskreditierungen nicht nur diesen Thread, sondern eigentlich alle Themen.
Was wir hier in komprimierter Form erleben, ist eine Polarisierung und Feindseligkeit, die ja in der gesamten Gesellschaft statt findet und kaum noch Möglichkeit zu einer wirklichen Diskussion, einem echten Gedankenaustausch bietet!
Hier kommt es mir so vor, als hätten sich einige Wenige selbst zu den Chefanklägern in diesem Forum auserkoren, die jegliche von der eigenen Meinung abweichende Äußerungen mundtot machen wollen. Nicht etwa mit Argumenten, sondern mit Wortverdrehungen, Unterstellungen, Beleidigungen und Verächtlichmachungen u.ä.
Weil sie es anscheinend auch tatsächlich dürfen, werden sie z.Zt. immer unverschämter dabei.
Eigentlich hatte ich in einem Forum alter Menschen mehr Substanz erwartet!
Was heute an die Adresse von Juro zu lesen war, ist eine Ungeheuerlichkeit, die sich gewaschen hat!
Ich warte es gerade ab, ob Karl darauf reagiert, oder das auch "normal" findet.
Ich lese morgens beim ersten Kaffee auch immer die ersten Nachrichten auf meinem Handy und habe gerade heute morgen einen genau passenden Artikel gefunden...
Der für mich wichtigste Satz darin:
Was können wir also in Deutschland tun, um einen Anstieg der Polarisierung zu verhindern? Eine zentrale Aufgabe sollte sein, die Dämonisierung von politisch Andersdenkenden zu verhindern.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2023-08/polarisierung-deutschland-afd-gruene-linke/seite-2
Katja
@Juro,
Du warst beim Tschetschenienkrieg auf der Seite der abtrünnigen Tschetschenen?
Karl
Nun, ich tue mir besonders schwer, denn als junge Frau wurde ich als mutige und tapfere Querdenkerin gelobt. Dann war ich lange Zeit eine Freidenkerin die sich die Butter nicht vom Brot nehmen ließ, heute muss ich den Kopf einziehen wenn ich Quer- oder Freidenkerin bin. Dabei waren beide Wörter mal durchaus positiv.
Ich bin aber trotzdem so frei mir gerne meine eigene Meinung zu bilden, denn für mich ist nichts schwarz/weiß. Jedes Thema hat viele Farbnuancen und nur ein Partikel davon als blanke Wahrheit zu bezeichnen ist nur dort richtig, wo msn nicht geneigt ist in ein Thema tief einzutauchen.
Ich tauchte heute ganz tief bei Jacques Baud ein in einem Interview von Ekkehard Sieker.
Es wäre nicht schlecht du würdest deine Behauptungen etwas näher beschreiben, mit deiner pauschalen Anrede sprichst du uns alle an, ja mir hatte eine gute Kinderstube gefehlt, das gebe ich zu wo habe ich wen beleidigt ? Phil.
Hallo @Anna842,
bei der Krim denke ich, es war so wie in Wikipedia beschrieben.
Bei der Aufzählung der beleidigenden Äußerungen habe ich meine eigene Vermutung. Sie kommen ja nur von Wenigen, die sich wahrscheinlich als moralische Elite und etwas Besseres fühlen.
Die harmloseste Erklärung dafür wäre, dass bei denen die Kinderstube gefehlt hat.
Ciao
Hobbyradler
Hallo @pschoed,
wenn du die von Anna aufgezählten Beleidigungen nicht in den Beiträgen gelesen hast, denen du Beifall gibts, dann kann ich dir nicht helfen.
Schau dich um bei Edita, Alkmar, Rispe.
Auch du hast angefangen anderen Unwissenheit vorzuwerfen wenn sie nicht deiner Meinung sind.
Ciao
Hobbyradler
...@Nordlicht 55,
Was heute an die Adresse von Juro zu lesen war, ist eine Ungeheuerlichkeit, die sich gewaschen hat!
....
Katja
ich habe dies zum Anlass genommen, alle Beiträge von heute hier im Thread noch einmal zu lesen, die eine Antwort auf Juro darstellen, und habe nichts gefunden, was ihm gegenüber eine Ungeheuerlichkeit darstellen würde. Werde also bitte konkret, falls Du Deinen Vorwurf aufrecht erhalten möchtest.
Was habe ich übersehen?
Karl
Ich komme immer mehr zu der Auffassung, dass die Diskussionen hier so gewollt sind.
stimmten die Bewohner der Halbinsel Krim mit großer Mehrheit zum
Beitritt zur russischen Föderation. Dass die legal auf der Krim
stationierten russischen Soldaten zur Sicherung der Wahllokale ihre
Kasernen verließen, wurde von westlicher Seite als Einschüchterungsversuch
gewertet, der die Legitimität des Volksbegehrens zweifelhaft mache. "
Aus dem Buch: " Wir sind die Guten " Seite 61.
Erschienen ist es im Piper-Verlag. Aber dieser ist höchstwahrscheinlich
hochgradig " pro-russisch ".
War er wohl schon immer.
Obwohl - die Bücher einer Gabriele Krone-Schmalz, wie z.B. ihr Buch
" Russland verstehen. Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens. " hat alle der C.H. Beck-Verlag heraus gebracht.
Also auch dieser: Pro-Russisch. Wurde nur lange nicht erkannt.
Nun ist auch der C.H.Beck-Verlag enttarnt.
Um seinen guten Ruf zu retten, hat er eine Zeitlang kein Buch dieser
Autorin herausgebracht.
Jetzt können diese aber wieder erworben werden.
Ging wohl nach dem Motto: Ist der Ruf einmal ruiniert, verlegen wir
jetzt ungeniert.
Anna
Hallo, aixois und alle weiteren Diskussionsteilnehmer in diesem Faden,
ich lese hier nach Möglichkeit jeden Tag mit und zeige auch mit meinen Herzchen, wo ich
zustimme.
Es liegt mir nicht, ständig dieselben Streitpunkte wie den Status der Krim zu lesen oder selber
darüber zu schreiben, aber was Deinen Beitrag betrifft, so habe ich den Eindruck, daß es
von den Meinungsführenden verpönt ist, wenn Du richtigerweise auf die Jahre VOR dem
endgültigen militärischen Konflikt in der Ukraine 2022 hinweist.
Ja, "hätte, hätte......" es hätte diese Eskalation verhindert werden können, wenn kluge
politische Strategen konsequent verhandelt hätten.
Und nachdem schon soooooo viele Soldaten und Soldatinnen auf beiden Seiten der Front
sowie von der Zivilbevölkerung gestorben, verstümmelt oder traumatisiert worden sind,
ist auch heute kein kluger Stratege in Sicht, daß sich eine schnelle Beendigung des Krieges
abzeichnen würde.
Man braucht wirklich politisch keine Leuchte zu sein, um zu wissen, daß die Krim nach dem
Ende der UdSSR eines Tages zu einem Konflikt führen würde zwischen Rußland und der
Ukraine, und die das damals bis 1992 ausgehandelt haben, waren politisch so große Trottel,
für deren Versagen jetzt an der Front und in der Ukraine täglich gestorben wird.
C.S.
Ja Hobbyradler wenn man nicht die gleiche Geige spielt bzw. Unrecht bekommt wird reagiert, ich gehe davon aus dass einige nicht verstehen können wenn sie Unrecht haben.
Für mich ist es und bleibt die Ausrichtung auf Fakten, nichts anderes. Natürlich möchte man sich die Welt so vorstellen und wünschen wie man es sich persönlich selber wünschen tut.
Es ist auch schwierig besonders im Alter seine Einstellung bzw. seine Sicht auf die Welt vielleicht in Frage zu stellen.
Hobbyradler ich gebe dir und alle anderen in ihren Beiträgen RECHT wo wir verschiedene Meinung waren und so sollte es gut sein, es kostet nichts und tut nicht weh.
Das Forum hat sich geändert eigentlich schade. Wir hatten immer einen interessanten Austausch, das scheint vorbei zu sein. Eben Vergangenheit. Phil.
Hallo @ Karl,...@Nordlicht 55,
....
Katja
ich habe dies zum Anlass genommen, alle Beiträge von heute hier im Thread noch einmal zu lesen, die eine Antwort auf Juro darstellen, und habe nichts gefunden, was ihm gegenüber eine Ungeheuerlichkeit darstellen würde. Werde also bitte konkret, falls Du Deinen Vorwurf aufrecht erhalten möchtest.
Was habe ich übersehen?
Karl
ja das war jetzt mein Fehler, weil ich die Aussagen erst heute morgen gelesen habe. Entschuldigung!
Es wurde bereits gestern zu später Stunde geschrieben.
Es geht um den Text von Alkmar an Juro "vor 16 Stunden" und dabei insbesondere um den letzten Absatz.
Katja