Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 18:36:10

Wann hörst Du auf hier Referate zu posten, die nichts weiter sollen, als den Lesern hier Deine Ideologie schmackhaft zu machen,  die Geschichte der Krim wurde hier schon 1000 X durchgekaut, sie gehört zur Ukraine und fertig! 

Edita

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

@Juro,

was möchtest Du aussagen? Landraub ist ein Merkmal der Menschheitsgeschichte, also sollen wir nichts dagegen haben?

Dass es inzwischen ein Völkerrecht gibt, ist eine wünschenswerte Höherentwicklung und daran sollten wir festhalten.

Karl

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Was du glaubst ist leider völlig belanglos. Auch was ich glaube ist es ebenso. Hier müssen Staats- und Völkerrechtler ran und zwar im Sinne des Willens der Bevölkerung der Krim.

Juro

geschrieben von Juro
Ich glaube nicht daß der Westen Selenskjy helfen würde die Krim zu annektieren, was für ein Schmarren.
Täter - Opfer Umkehr ? Phil.

Danke @Karl

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf MarkusXP vom 28.08.2023, 18:16:55

Die Völkerrechtssituation ist ja bekannt! 

Du kannst noch 100x sagen, das die Krim völkerrechtlich zur Ukraine gehört ... 100x wird dir niemand widersprechen, zumindest nicht, wenn elementare Geschichtskenntnisse vorhanden sind.

Ebenso kannst du noch 100x sagen "Diebstahl ist Diebstahl" ... da hast du ebenfalls recht!
MarkusXP

Alles richtig Markus , aber zur Zeit ist es die völkerrechtliche Rechtslage, wo Selenskjy agiert.

Das schließt nicht aus daß das ukrainische Volk angeführt von ihrem Präsidenten etwas anderes entscheiden zugunsten von dem Kriegsverbrecher, die Ukraine ist ja ein souveräner Staat.

Würde Scholz die Iniative ergreifen und sagen jetzt ist Schluß, Putin bekommt 20% der Ukraine und wir haben Frieden, das wird er nicht tun, keiner würde solch eine Entscheidung wo er selbst das Völkerrecht ebenfalls umgehen würde nehmen. Darum ist das ganze so kompliziert. Ich lasse mich aber gerne belehren.   Phil.
Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar

Juro, ich glaube es wäre besser angebracht, wenn Du mal in unsere Verfassung schauen würdest.
Ich glaube, da könntest du was an Humanismus lernen, als einem Vielfachmörder als williger Wasserträger zu dienen.

Ja gewiss Juro und alle anderen klauten es zuvor Adam und Eva!
Deine Russophili ist schon, so wie Du es schreibst, als pathologisch zu bezeichnen.
Was wäre denn mit den anderen Volksgruppen in Russland, dürften die auch selbst bestimmen?

Oder mit Gewalt entführte ukrainische Kinder sind auch Russen?
Und warum wir nicht gleich mit, wo doch spezielle Leute russisch sprechen?

Und was wäre, wenn die "Russen" auf der Krim Ukrainisch können, denn so groß ist der Unterschied sprachlich nicht.
Was wäre, wenn niemand sie mit Waffen bedrohen würde, während sie gezwungen wurden abzustimmen, wie geschehen.
Was wäre, wenn nicht gegen Ukrainer gemobbt worden wäre, Vertreibungen, Deportation und Gefängnis.
Was wäre, wenn es ein wirkliches Menschenrecht in Russland gäbe?
Was wenn es keine angewiesen politisch motivierte Urteile gäbe?
Strafen, die irre sind! Gulags die foltern und Menschrechte brechen. Leben systematisch vernichten.
Wo Oppositionspolitiker verschwinden, getötet werden oder einen vordergründigen Prozess nach dem anderen, erleiden müssen.

Nein Juro, wer sich mit solchen Ideologien gemein macht, dem spreche ich unser gemeinsames Wertempfinden und überhaupt eine Demokratiefähigkeit, nach unseren Werten im Grundgesetz, ab.
Ich frage mich gerade, ob das sogar eine Form des Rassismus oder Faschismus ist?

Denn jeder Mensch ist zuerst alleinig Mensch und nicht Nationalist und Wasserträger eines aggressiven, imperialistischen Mordsystems, welches jede Möglichkeit nutzen würde, sich auszubreiten und Menschen zu versklaven!
Brudervolk? Dann aber wie Kain und Abel, oder?

Juro ich hätte mal eine Frage an Dich ohne jegliche Hintergedanken:
Hattest Du mal Ärger mit dem Radikalenerlass oder dem Verfassungsschutz?
Ich meine, dass Du mal in einem Beitrag solch eine Andeutung machtest.

MarkusXP
MarkusXP
Mitglied

geschrieben von MarkusXP
als Antwort auf pschroed vom 28.08.2023, 19:18:09
Alles richtig Markus , aber zur Zeit ist es die völkerrechtliche Rechtslage, wo Selenskjy agiert.

Das schließt nicht aus dass das ukrainische Volk angeführt von ihrem Präsidenten etwas anderes entscheiden zugunsten von dem Kriegsverbrecher, die Ukraine ist ja ein souveräner Staat.

Würde Scholz die Initiative ergreifen und sagen jetzt ist Schluss, Putin bekommt 20% der Ukraine und wir haben Frieden, das wird er nicht tun, keiner würde solch eine Entscheidung wo er selbst das Völkerrecht ebenfalls umgehen würde nehmen. Darum ist das ganze so kompliziert. Ich lasse mich aber gerne belehren.   Phil.
Ich bin der letzte der hier belehren will!

Ich habe eine humanistische Grundeinstellung, für mich haben Menschenleben eine sehr hohe Bedeutung. Es erscheint mir wichtiger diesen Krieg zu beenden, als zu beobachten, unter welchem Herrschaftssystem die Menschen nun leben. Sie sollten unter der Regierung leben dürfen, unter der sie leben wollen.

Es wäre nach meiner Auffassung unredlich einen Landesteil, entgegen dem erklärten Willen der Bevölkerung, nur und ausschließlich nach dem aktuelle Völkerrecht zuzuordnen.

Leider sind Befragungen, wie sie 1954 im Saarland durchgeführt wurden ( Frankreich oder BRD ), unter Diktaturen nicht möglich! In das  Ergebnis der Volksabstimmung auf der Krim ( 96% pro Russland ) habe ich jedenfalls kein großes Vertrauen ...

Sollte es aber irgendwie doch gelingen, die Bewohner z.B. der Krim auf eine ( nahezu! ) manipulationsfreie Art zu befragen, dann sollte sich nur noch die Frage stellen: wie kriegen wir das hin? Wie können wir dem erklärten Wunsch entsprechen?

Das Problem wären natürlich knappe Ergebnisse ... was ist zu tun, wenn das Ergebnis 51:49 ausfällt bzw. ausfallen würde?

Ich fürchte aber, dass ich da "fromme Wünsche" formuliert habe ... die Politik wird andere Wege gehen!
MarkusXP

Anzeige

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 28.08.2023, 21:53:57

Es ist besser, man klinkt sich wie bemerkenswert viele langjährige Diskutanten hier aus.
Was hier geschrieben werden darf, ist unglaublich.
lupus

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf lupus vom 28.08.2023, 22:29:57

Ja das ist schon weit mehr als grenzwertig.
Bruny

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf lupus vom 28.08.2023, 22:29:57

Ja gewiss lupus!
Zumal die Allerschlimmsten sich als wahre Fans unseres Grundgesetzes outen, die anderen noch zugemutet hatten, dem beizutreten.
Und Wahlen unter Zwang und Einheitspartei, waren da gewiss einfacher und übersichtlicher.
Sowas hat gewisse Vorteile.

So wie in Russland, wo die in der Duma vertretenen Parteien völlig beliebig gleich sind.
Alle haben gleiche Ziele und sind alle nationalistisch.
Würde man die Farbenlehre zu Rate ziehen, könnte man sogar behaupten, sie sind braun.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 28.08.2023, 22:32:54

Oh so spät noch im Dienst?
Ist anhaltendes twittern nicht auch schon grenzwertig?
Denn wer nie einen richtigen Beitrag und zudem zum Thema verfasst, kommt doch offenbar auch schnell an seine Grenzen. Oder? 😄

Anzeige