Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf reader vom 28.08.2023, 13:54:58

Man kann schon fast sagen, daß Selenskyj regelmäßig im Abstand von wenigen Wochen, trotz Krieg in seinem Lande, in allen Sparten Korruptionsfälle aufdeckt, der Mann muß Nerven wie Drahtseile haben, auch sein eigenes Umfeld so zu gestalten, daß „seine“ Leute auch für ihn arbeiten und nicht gegen ihn, was in so einem von Korruption verseuchten Land bestimmt kein leichtes Unterfangen ist, der Mann hat wirklich Respekt verdient! 

Edita

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
Bei Einsatz von Atomwaffen: USA könnten zurückschlagen

Ich kann mich daran erinnern, dass auch  US Präsident Biden, Putin die Zerstörung der Schwarzmeerflotte androhte, sollte Russland stratetigische Atomwaffen in der Ukraine  einsetzen.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Granka vom 28.08.2023, 13:26:34

Hallo Granka,

tja, wäre schlimm, wenn was rauskommt, was nicht rauskommen soll.
Die letzte von reader eingestellte Quelle ist wirklich lesenswert. Die Ängste der der USA, auf der die Kontrolle beruht, ist durchaus auf realen Erfahrungen basiert.

Juro

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 14:48:31

Ist überhaupt nicht schlimm, weil man immer noch damit rechnet, denn das sind Altlasten des SU - und seit 2014 Putin-Systems, welches sich hinterlistig und kriegslüstern etabliert hat, je schneller und zahlreicher diese Sachen aufgedeckt werden, desto besser ist es für das Land! 
Und ich schrieb es schon vorher, Selenskyj räumt, wie man alle paar Wochen erfährt, rigoros auf!
Zum internationalen Skandal taugten diese Sachen erst, und das weiß die WP auch, wenn die Ukraine schon vollwertiges Mitglied in der EU und der NATO wäre! 

Edita

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Auf jedenfall hat Selenskjy jetzt eine wunderbare Gelegenheit bevor die Ukraine in die EU bzw. NATO aufgenommen wird Reformen umzusetzen und das bin ich mir sicher ein Präsident wo jetzt schon fast 18 Monate sich gegen ein Regim wie RU mit Erfolg stemmt ist das nur ein Knacks.

Ich finde es nicht korrekt ihn zu dieser Zeit mit solchen Vorwürfen zu belasten, manch westlicher Politiker müsste er den Kampf gegen solch ein Verbrecher Staat aufnehmen wäre schon längst abgehauen.

Ich hoffe nur, dass dieser clevere junger Mann nicht noch hinterhältig von den feigen Putin Terroristen umgebracht wird, wie es Prigoschin jetzt mit seiner Mannschaft passiert ist.  Phil.

Ich habe keine seriöse Quelle, aber das Gerücht geht in den sozialen Netzwerken um, ein Teil der Wagnertruppe könnte sich der Ukraine anschliessen um Rache auf Putin auszuüben.  Vorsicht Gerücht !

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf pschroed vom 28.08.2023, 15:40:05

Lieber Phil, das weiß Szelenskyj selber auch! 

Edita

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 28.08.2023, 12:09:40

Also ich nenne es gerecht, wenn ukrainisches Land wieder unter die Befugnisse der Ukraine kommt.
Wenn eine Terrorflotte, die den Hunger in der Welt schürt, die Lebensmittel vernichtet, die dringend gebraucht werden und Preise damit in die Höhe treiben, übrigens auch hier, dann muss sie vertrieben werden.

Das diese Flotte verschwinden muss und natürlich KEINE NATO anlegen würde, wäre doch jedem klar denkenden Menschen zudem bewusst.
Wie kommt man nur auf solche unsinnigen Denkspiele.
Wobei ein einfaches "Anlegen" ja ein Besuch darstellen würde.

Es ist aber der abgrundtiefe ideologische Hass auf alles was westlich ist und im kalten Krieg in ebenso menschlich kalten Einmachgläsern in den Kellern der verblendeten Ostalgie, in einer Diktatur des Terrors, geboren wurde und anscheinend überlebte, obwohl längst nicht mehr genießbar.

Dazu gesellt sich gerne die sonderbare Logik von „Russlandverstehern“, die bewusst Opferumkehr betreiben wollen.
Aber das kennen wir doch schon!
Ein Hitler fühlte die Sudeten angegriffen und sich schließlich dann noch von den armen Polen.
Das steigerte sich dahingehend, dass alles was anders war, als Gefahr deklariert wurde.
Diese Denkweise ist leider auch heute noch sehr oft verbreitet und ich deute es als eine Form der Urangst.

Der größte Kriegstreiber - egal wo auf der Welt - fühlt sich garantiert immer angegriffen!
Selbst dann, wenn man nur einen guten Tag wünscht oder einem besonderen Glauben angehörig ist.
Das findet man sogar unter den Schreibern hier.
Toleranz wird leider nicht angeboren, man muss es sich aneignen, denn es ist vielmehr und leider, nur die Einsicht aus einer Fremd- oder Eigenerziehung.

Wan lernen wir endlich, dass „Normal“ keine statische Eigenschaft ist und sich also wie das Leben selbst ständig ändert und sogar ändern muss!

Zudem vergisst Du bei Deiner Einschätzung, dass das Schwarze Meer internationales Gewässer ist, wo jeder fahren dürfte.
Also sind die Russische Blockaden und Kontrollen, ausgeübte Gewalt, sowie die ständige Aggression und Bedrohung anderer, ein Bruch des internationalen Rechts.

Ja, ja, einen dauerhaften Frieden kann es nur geben, wenn der Imperator ein Land hat, wo es egal ist in welche Richtig man reist, und es dennoch immer seines ist!

Ich bleibe dabei! Russland wird sinken, wenn auch nicht versinken.
Und irgendwann erhebt sich ein selbst so stoisches Volk und fordert seine Rechte ein.
Das könnte in Belarus beginnen.

Imperien sinken immer mit der Dekadenz, der Zunahme der Unüberschaubarkeit, der Korruption und der Mangel an Recht und Demokratie  
Und da ist sogar die USA in sehr großer Gefahr.

Die Ukraine ist aber auf einem guten Weg, denn sie zeigt, was den Menschen an Opferbereitschaft die Demokratie und eine Selbstbestimmung, wert sind.
Selenskyj ist in der Lage, bei seinem unbeschreiblichen Arbeitspensum, noch Zeit zu finden, Oligarchen zu maßregeln und Korruption zu unterbinden und zu ahnden.
Das sind Waffen die weitaus stärker sind, als die lächerlichen Atomwaffen Debatten, die hier immer aufkommen wollen.
Wer Atomwaffen einsetzt, ist als zweiter tot!

Daher wird Russland auch zurückgedrängt werden und schließlich zerfallen.  

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf pschroed vom 28.08.2023, 13:04:39

Hallo Phil,
und Bergkarabach ist ein Teil von Aserbaidschan, das die Menschen dort gerade verhungern lässt. Weil sie Armenier sind und seit Jahrhunderten dort leben.
Transkarpatien war schon immer im Herzen des Volkes ungarisch und die Republik Moldau gehört nach dem Willen politischer Kräfte des Landes als Provinz zum Nato-Land Rumänien.

Das was die Völker wollen interessiert nicht oder nur dann, wenn es einer großen Macht in den Kram passt. 
Wann befragt die Völkergemeinschaft (UNO) denn mal die Menschen der autonomen Krim, damit der Zankapfel vom Tisch kommt. Oder haben da bestimmte Kräfte ein Interesse daran, diesen Zankapfel nicht zu beseitigen?
Willst du die nächste humanitäre Katastrophe herbeiführen, die Selenskyj schon angekündigt hat, sollte es zur Rückeroberung der Krim kommen? Aber von dieser sind dann ja nur 77 % der Krimbevölkerung betroffen und das sind ja nur die muttersprachlichen Russen, also kann man totschlagen oder fortjagen. Ist alles schon geplant.

Wir haben den Menschen auf der Krim gar nichts vorzuschreiben, wohin sie gehören wollen oder sollen. Das wissen die besser als wir. Genauso wie wir ständig beteuern, dass über Verhandlungen nur die Ukrainer zu entscheiden haben.

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 28.08.2023, 15:22:03

Hallo Edita,
tolle Erkenntnis! 
Korruption in der Ukraine = Putins Werk. 
Willst du dich lächerlich machen? Oder glaubst du wirklich daran?

Juro

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Juro vom 28.08.2023, 16:34:25
Hallo Edita,
tolle Erkenntnis! 
Korruption in der Ukraine = Putins Werk. 
Willst du dich lächerlich machen? Oder glaubst du wirklich daran?

Juro
geschrieben von Juro
Ich kann mich der ARgumentation von Edita gut anschliessen,denn u.a. Korruption entsteht nicht innerhalb weniger Jahre, sondern ist ein anhaltender Prozess, auch entstanden in entsprechenden diktatorischen Systemen wie im Fall der Ukraine zu Sowjetzeiten.
Selenskij muss u.a. Korruption nun in der Ukraine beseitigen,da eine Mitgliedschaft in der EU hier klare Regeln setzt.
Aber bei Ihnen - Juro - wundere ich mich immer wieder darüber, was Sie wohl so überzeugend und imponierend an dem doch ziemlich isolierten Diktator im Kreml finden und dessen Machenschaften und Kriegs-Begeisterung in vielen Ländern dieser Erde.
Ist so ein Mensch wirklich ein Vorbild für Sie? Will heissen, wären Sie gerne in Ihrem Mann-Leben so geworden oder hoffen Sie noch darauf, so ähnlich zu werden? Auch wenn sich Mehrheiten der Menschen mit Ekel vor solchen Putin-Typen abwenden? Olga

Anzeige