Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Nicht "die Ukraine" ist korrupt, sondern immer noch zu viele Menschen, die sich nicht von diesem korrupten sowjetischen System lösen wollen!Zitat Reader:
"Dass die Ukraine noch immer ein korruptes Land ist, dürfte wohl keiner bezweifeln. Krieg erlaubt keine umfangreichen Reformen, jedenfalls glaube ich nicht daran. Jede Umbesetzung als Reform zu verkaufen, ist kein Problem – sie kann in Wirklichkeit auch andere Gründe gehabt haben."
Es ist auch nicht die Mehrheit, die Mehrheit kämpft nämlich, es ist eine korrupte Minderheit, die sich von der ehrlichen Mehrheit von der russischen Knute befreien lässen will, aber ...... sie bekommt auch ihre Rechnung dafür, denn das ist Hochverrat und kein Kavaliersdelikt!
Selenskyj hat Anfang August die Entlassung der Leiter aller regionalen militärischen Rekrutierungszentren des Landes angekündigt, weil
es Anzeichen für mögliche Korruption gäbe. Bei einer Überprüfung der Rekrutierungszentren seien Anzeichen für professionellen Missbrauch festgestellt worden, die von illegaler Bereicherung bis hin zum Transport von einberufungsfähigen Männern über die Grenze trotz eines Kriegsverbots reichten.
Und ....... das ist in diesen Kriegszeiten nicht die erste und einzige Antikorruptionswelle, die Selenskyj angestoßen hat, es wurden schon etliche an anderen Stellen auch "angetreten"!
Edita
Eigentlich ist es zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Putin beklagt die Korruption in der Ukraine und regiert selbst ein Land, in dem es vor Korruption nur so wimmelt, wo Oligarchen bestimmen dürfen, wo es langgeht, ihnen kein Haar gekrümmt wird, bis einer z.B. einen Marsch auf Moskau mit seiner Privatarmee (und das in Russland!!) anzettelt. Und ich habe noch nicht einmal von der Verlogenheit der Regierenden gesprochen, mit denen die Bevölkerung dumm gehalten wird, von den Drohungen, die täglich in Richtung Westen fliegen, davon, dass ein Grund erfunden wurde, um militärisch ein Bruderland zu überfallen. Und von den drastischen Strafen, die denen blühen, die es wagen aufzumucken.
Der link, den Granka hier eingestellt hat zur Krim, ist mMn richtig gut und informativ. Was Putin auf Selenskys Vorschlag antworten wird? Der wird nur ein müdes Lächeln haben. Die Krim, sein Faustpfand in diesem Krieg. Aber immerhin hat Selenskyi einen Vorschlag unterbreitet, keiner kann sagen, er wolle nicht verhandeln.
.....................
Die gewaltigen Minenfelder wo RU in Bezug der Zögerlichkeit, der Lieferung von westlichen Waffen vorgenommen hatte war/ist ein großer Rückschlag für die Ukraine , viele Ukrainer wurden getötet und westliches Material vernichtet.
..................
Diese Behauptung ist eine Ohrfeige für die Unterstützer der Ukraine.
Von Selenskyi habe ich ähnliche Hinweise auch schon gelesen.
Sollten westliche Politiker Waffenlieferungen vor Beginn des Angriffs zugesagt haben, wäre das richtig, andernfalls ist diese Behauptung eine böse, unverschämte Schuldzuweisung.
Es stimmt sicherlich, dass der Ukraine Waffen fehlen, dann aber bitte ohne den HInweis auf die Unterstützer.
Deutschland führt keinen Krieg, Selenskyi und du sollten erkennen, dass mit vielen Waffen und der Aufnahme von über 1.000.000 Flüchtlingen Deutschland die Ukraine unterstützt. Dass es dem Wunsch der Ukraine nach nicht genug ist, mag durchaus sein. Hinzu kommen die von uns verhängten Sanktionen, die erhebliche Auswirkungen auf unsere Wirtschaft haben.
Speziell dir habe ich schon 2 mal sinngemäß geschrieben, wer der Meinung ist, es sein unser Krieg, der muss auch den Einsatz der Nato fordern. Ansonsten ist es feige die Ukrainer für uns sterben zu lassen.
Ciao
Hobbyradler
Das sind eben die Fakten, da kann man nichts daran ändern, auch wenn wir versuchen es wegzuschieben oder die Augen zu schliessen wir befinden uns auch in dem Krieg. Hobbyradler ich stehe auf der Seite des Völkerrechtes und der Menschenrechte genau wie die DE Aussenministern Baerbock. Auch wenn du böse bist .Phil.
Ich glaube eher Bruny,
Du wirst leider wieder nichts verstehen.
Denn Du siehst das Thema offenbar irgendwie so alles als Spaß und Zeitvertreib an.
Weil, wer Comics postet im einen Strang, wo es darum geht, Krieg, Leid, Entrechtung, Folter, Mord, systematische Vergewaltigung, zu ächten, der will sich eigentlich nicht mit dem Thema befassen, sondern daran seine Scherze finden, um vielleicht sogar seine öde anmutende Langeweile zu bekämpfen.
Das ist jedenfalls mein Eindruck.
Und Zum Krieg:
Meinst du wirklich, dass Du so viele ukrainische Männer kennen würdest, die Fahnenflüchtlinge wären, dass es gravierende Folgen für den Krieg haben könnte?
Die dablieben und bewundernswert tapfer kämpfen, große Erfolge haben, Helden sind, wird es kaum beeindrucken, dass es zweifellos in einer Bevölkerung Feigheit geben wird.
Nicht alle Menschen werden als Helden geboren, nicht alle können überhaupt Helden sein und nicht alle Menschen entsprechen einem Spielfilmbild, denn für mich sind die Frauen in der Ukraine ebenfalls alle Heldinnen, die den Krieg ertragen müssen.
Es sind übrigens auch welche, als Soldatinnen an der Front.
Und sogar die Kinder deren Kindheit und Jugend zerstört wird, sind Helden.
Alle zu Unrecht gefangene Menschen in Russland, sind Helden!
Deportierte, die nicht verzweifeln und sich dem Suff ergeben oder die, für die Idee der Demokratie leiden.
Ideale, die Leuten „mit Spaß“, natürlich sehr fremd sind.
Es sei denn, man käme selbst in Gefahr, dann würde man nach Helden flehen und sogar, da bin ich mir sicher, nach Helden verlangen!
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zu meiner aktiven Zeit als Soldat darauf gehofft, wo sich die Frage stellte, dass sich die, die sich gegenüber stehen würden und die gleiche Muttersprache sprechen, als feige darstellen würden. Also nicht aufeinander schießen würden.
Es war auch durchaus Thema für die Wehrpflichtigen, was in der Tschechei geschah, ob man aus dem Wochenendurlaub zur Garnison zurückkehren würde.
Ich habe diese Ängste der Freunde und Bekannten erlebt.
Heute weiß ich, dass es aus zwei Gründen nicht dazu gekommen wäre, denn man hätte als Russen den Deutschen (DDR) nicht getraut und selbst den Angriff gemacht, wobei sie also in den sicheren Tod gegangen wären und man hätte mit dem Schrott als Material etwa nur 20 Km BRD Boden erreicht.
Aber wie wenig ein russisches Leben zählt, sehen wir doch jetzt noch.
Denn das wurde bei dem Angriff auf die Ukraine deutlich offenbart.
Und auch die unzähligen Verbbrechen gegen die Menschlichkeit, die Russland seit dem Zarenreich und zudem systematisch beging, hat mit dem Krieg gegen die Ukraine eine andere Dimension bekommen, denn nun geht es nicht mehr um „interne“ Massaker und Entrechtung, sowie Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wo man schnell einen Grund fand, es zwar zu beklagen, jedoch man partout sich nicht engagieren wollte.
Doch von Anfang an, schaute die Welt dieses Mal genau hin und der Diktator selbst, muss den Haftbefehl fürchten.
Doch dazu wird es nicht kommen!
Weil, man stürzt aus dem Fenster oder mit dem Flugzeug ab, andere von einflussreichen Menschen für faktisch schon tot, erklärt.
Da kann man sich an zentnerschwere Tische klammern wie man will, keinen in seine Nähe lassen, aus Angst vor Keimen, das Schicksal kennt nur Gnade für Reiche in der Zeit, doch nicht, dass es so kommt, wie es kommen wird.
Das sind eben die Fakten, da kann man nichts daran ändern, auch wenn wir versuchen es wegzuschieben oder die Augen zu schliessen wir befinden uns auch in dem Krieg. Phil.Ich befinde mich nicht im Krieg und Deutschland auch nicht.
Ich habe es sehr gemütlich in Deutschland mit meinen Freiheiten.
Ich finde es gut, dass Deutschland die Ukraine unterstützt - mehr aber nicht.
Ciao
Hobbyradler
Ist doch gut für dich, ich fühle mich nicht so gut diese Situation beinruhigt mich und Familie schon. Phil.
@pschroed,
deine Meinung du befindest dich im Krieg, würde ja Putin recht geben.
Und ja, dann wären wir Trittbrettfahrer, die andere für uns sterben lassen.
Moral ?
Ciao
Hobbyradler
Weißt du Alkmar auf Verunglimpfungen meiner Person kann ich nur antworten wie ich geantwortet habe. Vielleicht solltest du dir auch mal abgewöhnen mir zu unterstellen ich würde nichts verstehen. Da reagiere ich ganz empfindlich und das wirst du dann auch entsprechend zu spüren bekommen.
Das sind eben die Fakten, da kann man nichts daran ändern, auch wenn wir versuchen es wegzuschieben oder die Augen zu schliessen wir befinden uns auch in dem Krieg. Hobbyradler ich stehe auf der Seite des Völkerrechtes und der Menschenrechte genau wie die DE Aussenministern Baerbock. Auch wenn du böse bist .Phil.
Hallo @pschroed,
da du ja immer wieder zu recht auf die Wichtigkeit von Fakten hinweist suchte ich nach einem Hinweis zu deinem Irrtum. Ich beziehe mich nur auf Deutschland.
Sofern du da mit Baerbock einer Meinung bist, liegt ihr falsch.
Wenn das bei dir und Belgien anders sein sollte, widerspreche ich natürlich nicht.
CiaoNach einer umstrittenen Äußerung von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock hat die Bundesregierung betont, dass Deutschland im Ukraine-Krieg keine Kriegspartei sei. "Die NATO und Deutschland sind in diesem Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine nicht Kriegspartei", sagte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Hoffmann. "Wir unterstützen die Ukraine, aber wir sind nicht Kriegspartei."
https://www.tagesschau.de/inland/nach-baerbock-aussage-regierung-betont-sind-keine-kriegspartei-101.html
Hobbyradler