Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Alkmar,
endlich mal paar klare Worte, auf die ich nicht antworten werde, weil wir scheinbar in unterschiedlichen Denkmustern denken und die halte ich für antagonistisch.
https://www.bing.com/videos/search?q=Reinhard+Mey+%e2%80%93+Frieden&view=detail&mid=67F933DF4603E1CA1EE567F933DF4603E1CA1EE5&FORM=VIRE
Schlaf gut.
Juro
Ganz ehrlich @hobbyradler, wenn ich ein Mann wäre, ich würde alles tun um nicht kämpfen zu müssen. Wir haben viele ukrainische Familien hier, zugezogen seit diesem todbringendem Krieg. Und ich hatte schon öfter die Möglichkeit ein paar Worte zu wechseln, wenn ich nach dem Weg oder eine andere Auskunft gefragt wurde.
Bruny
@Bruny_K
"... wenn ich ein Mann wäre, ich würde alles tun um nicht kämpfen zu müssen."
Welch ein Glück für die Ukrainischen Frauen und Kinder, das Du kein Mann bist.
@SimiyaIch bin nun mal kein so helles Licht. 😔
"Die Menschen wollen sich aber nicht im Luftschutzbunker verkriechen. Sie wollen arbeiten. Die Kinder sollen zur Schule gehen können. Sie wollen Frieden. Frag doch mal ein paar Ukrainer. Sie werden es bestätigen. "
Ich habe den Eindruck, das Du absolut nichts von dem verstanden hast, was ich hier versucht habe mitzuteilen.
Schade.
Dennoch
LG
Simiya
Die von Russland besetzten Gebiete sind für die Ukraine überlebenswichtig, das ist sicherlich auch ein Grund für den Kriegsverbrecher im Kreml, die Ukraine auslöschen zu wollen, mehr Macht und Reichtum für ihn und alle Oligarchen.
Na, dann freue ich mich, dass die Frauen, die hier mit ihren Männern ankamen offensichtlich anders denken.
Und ich gebe dir noch was mit, über das du gerne nachdenken kannst.
Wenn ich ein Mann wäre, gäbe es keine Kriege.
Bravo Granka, sehr richtig!
Ich schrieb es schon vor ca. 2 Wochen, Russland hat ein Fünftel der Ukraine besetzt und ihr den Großteil der Rohstoffreserven geklaut, das ist eine
milliardenschweren Beute!
Immer wieder wird betont, wie gering die russischen Eroberungen eigentlich sind, alles Augenwischerei,
Putin hat etwa ein Fünftel des Landes besetzen lassen.
Aber das Gemeine und Hinterlistige an der Sache ist, daß er die Konzentration auf den Osten und den Süden des Landes mit dem Anteil der russischsprachigen Bevölkerung erklärt, oder dem Abschneiden der pro-russischen Parteien vor dem Maidan, alles Quatsch, es sind die Bodenschätze und die Agrarfläche.
Vor paar Monaten habe ich gelesen, daß der Donbass zu den zentralen identitätsstiftenden Mythen der Sowjetunion gehört sozusagen ein Heiligtum , ein Quell des Russentums, der russischen Seele sozusagen!
Und wer hat's erfunden??? Genosse Stalin!
In einer gigantischen und menschenverachtenden Aktion hat er in dem zuvor eher landwirtschaftlich geprägten Gebiet eine Art von Ruhrgebiet in XXL-Größe aus dem Boden stampfen lassen.
Im Donbass sollte der neue Sowjetmensch entstehen, das Gebiet war das industrielle Herz von Stalins Reich. Noch heute prägen die Minen und großen Werke die Region, so etwa das riesige Azovstahlwerk in Mariupol, in dem sich die letzten Verteidiger der Stadt verschanzt hatten.
Die Bodenschätze und der sich daraus ergebende Reichtum, das sind die Gründe warum Putin so versessen drauf ist, er pfeift auf die russische Seele, die ist ihm keinen Pfifferling wert, überall wo er das Sagen hat tritt er sie mit Füßen, beutet sie aus oder läßt sie ermorden ...... die russische Seele!
Das war mein Wort zum Sonntag!
Edita
Bei mir auch nicht, ich hasse Kriege!
Und ich hasse Potentaten und Diktatoren, die Kriege beginnen, indem sie in ein freies Land einfallen, in dem sie nichts zu suchen haben, und andere zu einem Krieg zwingen, den sie nicht wollten. Und die auf diese Weise die Männer des überfallen Landes zum Soldatspielen zwingen.
Die würden auch lieber einen normalen Beruf ausüben und mit ihren Familien zusammensein. Aber der Aggressor, der ihr Land überfallen hat, zwingt sie zu kämpfen!
Es scheint hier täglich nötig zu sein, darauf hinzuweisen, damit nicht wieder alles verdreht wird. Traurig, das alles! Nur traurig!
Guten Morgen Bruny,
deine Einstellung ist verständlich, da die Frauen mit ihren Kindern am meisten darunter leiden.
Möchte nicht wissen wieviel Gangster-Morde wir an diesem Wochenende wieder in den Township haben. Vielleicht ist es ruhig und es sind höchstens 20.
Zusätzlich familiäre Probleme in denen Frauen und Kinder leiden. Allein in den letzten 6 Monaten gab es in den Township über 12 000 Vergewaltigungen. Wenn einer vor Gericht kommt packen sie ihn für 22 Jahre weg.
Wenn die Frauen ihn erwischen kann es schon sein, dass er kastriert wird und es nicht überlebt. Aber die Leidtragenden sind immer die Frauen. Und wir haben keinen Krieg.
Hab noch einen schönen Sonntag.
LG Hubert
In der Tat, ist es faßt nicht zu glauben wie stur an nicht beweisbaren Behauptungen festgehalten wird.
Es scheint hier täglich nötig zu sein, darauf hinzuweisen, damit nicht wieder alles verdreht wird. Traurig, das alles! Nur traurig!
Ein großer Teil ist nur persönliche Rechthaberei. Phil.
Zitat von Einstein.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.