Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

EddyPur
EddyPur
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von EddyPur
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 20:56:28

Ja, das ist halt leider der Alltag, mit dem die Ukrainer leben müssen.
In Moskau gehen die Menschen Ins Restaurants oder auf Party´s, während sich die Ukrainer in die  Luftschutzbunker verkriechen müssen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 21:15:27

Hat er erlassen, dass Männer nicht ausreisen dürfen oder nicht? Obwohl diejenigen die genügend Geld haben, konnten schon ausreisen. 

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 21:23:54

Warum antwortest du mir auf meinen Beitrag?

Ich habe dich weder etwas gefragt noch hat deine Antwort etwas mit meinem Beitrag zu tun.

Wenn du einfach mal Lust hast etwas zu schreiben, dann mache das ohne Bezug, sofern der damit nichts zu tun hat.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EddyPur vom 26.08.2023, 21:23:54
Ja, das ist halt leider der Alltag, mit dem die Ukrainer leben müssen.
In Moskau gehen die Menschen Ins Restaurants oder auf Party´s, während sich die Ukrainer in die  Luftschutzbunker verkriechen müssen.
Was ist denn das für eine Meinung? Das ist leider der Alltag... Den Alltag wollen sie aber nicht. Deshalb flieht, wer kann. 

Simiya
EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 21:11:53

Hallo Hobbyradler

"Da Russland der Angreifer und die Ukraine der Verteidiger ist, wird es wohl ohne beide, vermutlich weitere Staaten am Verhandlungstisch nicht gehen."

Vermutlich werden es die USA/NATO-Staaten und die Chinesen sein, die über die Zukunft der Region entscheiden. Putin wird zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Amt oder am Leben sein.

LG

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 19:20:56
Waffenstillstand bedeutet, dass Russland seine erschöpften Truppen erneuern kann und die Ukraine wertvolle Zeit verliert, sich freizukämpfen.
Also Kriegsverlängerung!
Seit Abzug der Wagner Leute, ist die Ukraine besser gestellt und macht "Gewinne". 

Daran zeigt sich entweder auf welcher Seite man steht oder welches Lieblingswort man mag.

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 19:59:19
....................
Man kann sich alles im Netz selbst zusammen suchen.
Alles was die Ukraine und vieles andere betrifft und das sollte die Diskussions - Basis sein, bis daß weitere Fakten die bestehenden ersetzen.  Phil.

Hallo @pschroed,

Mir ist die persönliche Meinung im ST wichtig, egal wie erworben.
Egal ob durch Internet gestützt, noch lieber ohne Internet.
Letztlich auch ob sie mir passt oder nicht.

Sonst würde es mir ja reichen in den Medien zu lesen.

So sehe ich das auch, warum wird jeder so massiv angegriffen wenn er seine persönliche Meinung schreibt.
Ja ich schreibe hier auch nur sehr wenig und auch immer weniger, weil ich mich manchmal frage ist Krieg in der Ukraine oder im SF Forum. 😵

Der Satz :   "Wurde jemals ein böses Wort an Putin gerichtet,"  machte mich sprachlos. Also ich habe bisher hier nirgends gelesen, das Putin für den brutalen Krieg gelobt wurde. Vielleicht habe ich es ja überlesen  .   .   . 
Na ja und noch so andere nette Sätze   .   .   .

Also da diskutiere ich doch lieber im realen Leben mit Freunden und Bekannten

LG Heidrun

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Bruny_K vom 26.08.2023, 21:27:55

Ist doch in Rußland, wo die Soldaten Putins perverse Träume erfüllen müssen, genau so, das hast Du noch nie kritisiert, die Ukrainer müssen nicht die perversen Träume eines Großkopferten mit ihrem Leben bezahlen, sie müssen  um ihr Land, ihre Freiheit und um ihr Leben kämpfen, und das auch eventuell mit ihrem Leben bezahlen! 
Das Kriegsrecht eines Landes ist Teil des Völkerrechts, der Angriffskrieg Putins ist ein Verbrechen gegen das Völkerrecht!

Edita

EddyPur
EddyPur
Mitglied

geschrieben von EddyPur
als Antwort auf hobbyradler vom 26.08.2023, 21:32:44

Hallo Hobbyradler

"Warum antwortest du mir auf meinen Beitrag?

Ich habe dich weder etwas gefragt noch hat deine Antwort etwas mit meinem Beitrag zu tun."

Sorry,
mir war nicht bekannt, das man sich hier in einem offenem Forum erst eine Erlaubnis einholen muss um auf einen Beitrag zu antworten.
Nur stellt sich mir dann die Frage, wie bekommt man dann hier eine Diskussion ans laufen 😏

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Alkmar vom 26.08.2023, 21:37:39
Waffenstillstand bedeutet, dass Russland seine erschöpften Truppen erneuern kann und die Ukraine wertvolle Zeit verliert, sich freizukämpfen.
Also Kriegsverlängerung!
Seit Abzug der Wagner Leute, ist die Ukraine besser gestellt und macht "Gewinne". 

Ich habe keine Ahnung von der Truppenstärke Russlands oder der Ukraine, denke aber, dass ein Austausch der Frontsoldaten fortwährend stattfindet.

Oder glaubst du, dass wegen eines Waffenstillstands mehr neue Soldaten rekrutiert werden könnten? Wenn ja, dann doch auch auf der ukrainischen Seite?

Oder gehen der Ukraine die Soldaten aus? Sofern ja, wäre es doch von Vorteil, denen etwas Ruhe zu gönnen.

Deine Meinung halte ich daher für falsch.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige