Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Juro
Juro
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Juro
als Antwort auf Edita vom 26.08.2023, 11:56:45

Edita,
warum so viel Worte um Absurditäten?
Du hast alle Friedensforschenden unter einem Hut vereint und sie mit der Meinung ausgestattet, dass man Waffen liefern muss.
Das finde ich nicht zutreffend, denn so vielfältig die Konflikte sind, sind auch die Meinungen dazu und auch die Meinungen über die Mittel der Konfliktlösung. Daher musste deine Subsummierung der Friedenspolitik unter dem Phänomen der Waffenlieferung schon vom Denkansatz falsch sein.
Klar, wenn wir der rechten Rand des Meinungsspektrums in den USA als Vorbild haben, dann muss jedes Kind ab dem Verlassen des Windelalters seine eigene scharfe Waffe haben und muss indoktriniert werden, diese gegen den "politischen" Gegner oder wen auch immer zu gebrauchen.

An wirklichen Frieden denkt wohl keiner mehr und an Ausgleich und Verständigung?

Juro

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 26.08.2023, 13:18:36
Zu der Thematik " Pazifismus " ist zu sagen, es gibt nicht den Pazifismus.

geschrieben von Anna842
Sicher versteht jede/r etwas anderes unter Pazifismus, ich habe das geschrieben was ich darunter verstehe.
Aber eines weiß ich genau: Egal, was man darunter versteht: die Untaten eines Verbrechers gegen die Menschlichkeit zu relativieren und seine Schuld auf andere Staaten, Personen oder irgendwelche Mächte umzuleiten, hat mit Pazifismus nichts zu tun. Es ist das Gegenteil davon.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 26.08.2023, 08:56:27

Hallo Alkmar,
so niedergeschlagen? Jetzt wo man sein "Gras" selber anbauen kann, ist ja Abhilfe in Sicht.
Rauch dir ein Pfeifchen, dann ist alles gut.

Durch Krieg gewinnt man Frieden nicht!

https://www.bing.com/videos/search?&q=das+lied+vom+frieden+text&docid=603552680193111914&mid=4A4FF65C07876EB519834A4FF65C07876EB51983&view=detail&FORM=VDRVRV&ajaxhist=0

Juro

Anzeige

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 26.08.2023, 15:22:17
An wirklichen Frieden denkt wohl keiner mehr und an Ausgleich und Verständigung?

geschrieben von Juro
Und wo war eine solche Bemerkung an Putin, als er seinen Krieg begonnen hat? Damals hast du alles getan, um ihn zu rechtfertigen, damit wir kritiklos alles schlucken, was da gerade passiert.
Das war Propagada vom Feinsten, nichts anderes.
Und jetzt soll man dir glauben, dass du für Frieden einstehst?
Ach, @Juro, du bist schon ein lustiger Bursche!  😉
Dein jetziges Engagement hat doch nur damit zu tun, dass du die Unterstützung der Ukraine ablehnst, damit Russland endlich seinen Sieg feiern und das Land annektieren kann.
Glaubst du wirklich, das durchschaut keine/r?
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2023, 12:33:02

Hallo Rispe,

deine Sicht der Dinge will ich mal als durchaus akzeptebel ansehen, denn die AfD, oder besser die rechten Parteien haben wenig zu tun mit Völkerverständigung und einer friedlichen Zukunft. Ich gebe dir auch recht, dass diese Spielchen dieser Partei auch nur Imagepflege für das dumme Volk ist. 

Man ist sogar gegen die EU in ihrer heutigen Form. Wo dort doch nur Demokraten sitzen, die die demokratischen Werte verteidigen.
Kleine Meldung:

So reagiert die AfD auf den Wahlsieg von Meloni in Italien
Politiker der deutschen AfD, des rechtsnationalen Rassemblement National aus Frankreich (Le Pen) und der polnischen PiS (Ministerpräsident Morawiecki) haben Giorgia Meloni zum Wahlsieg in Italien gratuliert. 
(Natürlich auch Viktor Orban aus Ungarn.)
https://www.swp.de/panorama/wie-die-afd-auf-den-wahlsieg-der-rechten-in-italien-reagiert-66742849.html

Jetzt hofiert diese Partei schon gemeinsam mit drei regierenden Parteien der EU den regierenden italienischen Faschisten. Jetzt frage ich mich - sind italienische Faschisten Demokraten, weil sie in der EU sind? Einige Zeitungen schreiben, dass Frau von der Leyen schon auf die Mittel und Wege hingewiesen hat, jeden Versuchen, die EU zu verändern begegnen zu können.
In die herzlichen Glüchwünsche für Gergia Meloni und ihre Regierung reihen sich ein:
  • Frau Ursula von der Leyen (EU-Kommissionspräsidentin)
  • Herr Charles Michel (EU-Ratspräsident)
  • Herr Olaf Scholz Deutscher Bundeskanzler)
  • Herr Emanuel Macron (Präsident Frankreichs)
Übrigens wird vermeldet, dass sich Russland mit Begeisterungsbezeugungen sehr zurückhält. Warum denn das nun?

Juro

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rispe vom 26.08.2023, 15:46:20

Rispe!
Davor und danach habe ich appelliert - Verhandeln!

Lüg hier jetzt nicht herum mit deinen falschen Anschuldigungen.

Juro

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Juro vom 26.08.2023, 16:37:02

Zitat Juro:
“Jetzt frage ich mich - sind italienische Faschisten Demokraten, weil sie in der EU sind?“ 

Wer sagt denn daß italienische Faschisten Demokraten sind???
Außer Dir doch niemand, und sie sind auch keine, aber ….. sie sind weniger radikalisiert als die AfD und stehen der EU moderater gegenüber als die AfD! 
Aber ein demokratisches Gütesiegel ist das auch nicht, nur eine Feststellung!

Edita
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus

Wenn ich in den letzten Tagen manchmal in diesem Faden lese , muß ich immer an meinen Großvater denken,
Er sagte immer, wenn ein Düsenjäger am Himmel entlangzog: "Oh, schon wieder eine Friedenstaube".

lupus

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 26.08.2023, 16:39:24

Ich "lüg hier" nicht "herum", kann mich sehr gut an die Anfänge dieser Diskussion erinnern.
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen Beitrag von dir herausgesucht, der ganz klar deine einseitige Parteinahme verdeutlicht.
Gut, dass das mit dem neuen Nummernsystem jetzt so einfach ist.
Hier der Link: https://www.seniorenportal.de/community/forum/internationale-politik/es-ist-krieg-in-europa?tid=1018613&page=3#11186963

Und dann kann der geneigte Leser bzw. die geneigte Leserin entscheiden, ob ich gelogen habe.

"Der geprügelte Hund hat zurückgebissen", schreibst du.

An welchen Ausspruch erinnert das wohl? Ich finde eine solche Aussage zu Beginn des Überfalls eines Kriegsverbrechers auf ein freies Land infam.
Und natürlich hat ein solcher Ausspruch historische Bezüge, in diesem Zusammenhang einfach nur unfassbar!

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf Granka vom 26.08.2023, 08:53:04
..................
Seit wann wird jede Nacht  Russland von der Ukraine angegriffen, Zivilisten ermordet und Infrastruktur zerstört,Frauen,Männer und Kinder vergewaltigt und russiche Kinder deportiert.???
...............
Es ist traurig, dass du das fragen mußt. Such es dir aus, seit 2015 bzw. 2022

Anzeige