Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich habe nicht den Eindruck, dass diese Forschenden Entscheidendes mehr erwähnen als hier bereits bekannt ist.
Da sich in diesem thread einige Diskutanten dazu verstiegen, diejenigen die Verhandlungen forderten zu beleidigen, ich denke da z.B. an Worte wie Pseudopazifisten, möchte ich nachfolgende Meinung aus dem Link hervorheben.
Ciao
Die Forschenden empfehlen der Bundesregierung die Vorbereitung einer internationalen Verhandlungsinitiative, die zwischen Russland und der Ukraine vermitteln soll.
Hobbyradler
Der komplette Gedankengang lautet wie folgt:
„ Obgleich einzelne gesellschaftliche Gruppen die Einstellung der militärischen Unterstützung der Ukraine gefordert haben, warnen die deutschen Friedensforschungsinstitute ausdrücklich davor.
Die Konsequenz wäre eine Verschlechterung der europäischen Sicherheitslage, da Russland seinen Expansionsdrang weiterverfolgen würde. Die Forschenden empfehlen der Bundesregierung die Vorbereitung einer internationalen Verhandlungsinitiative, die zwischen Russland und der Ukraine vermitteln soll.“
Edita
Lieber Juro,
wer oder was ist denn "Der Westen"?
Gibt es keinen Osten mehr?
Wenn ich stur gegen Westen reise, komme ich auch wieder im Westen an.
So müsste doch schon von der Logik her, alles was von Russland aus gesehen wird, also in unsere Richtung gesehen, Westen sein.
Wäre das nicht so, gebe ich sofort mein Patent ab!
Und ist etwas, was ich mit Macht raube, meines?
Nach der gängigen Rechtsprechung kann man an gestohlenen Gut kein Eigentum ableiten.
Also kann "Der Westen" sich nichts aneignen, was nicht eh auch zu ihm gehört.
Aber mal ernsthaft, Du kannst in Deinem ideologischen Denken, wo ein natürlicher Zerfall der Sowjet-Republik einsetzte, nicht klarkommen.
Richte Dich aber schon einmal darauf ein, dass Die Ukraine sich durchsetzen oder zumindest behaupten wird.
Viele Menschen sind immer so ungeduldig und ich konnte nie verstehen, warum man glaubte, dass der Krieg nur wenige Monate dauern würde.
Selbst wenn die Ukraine unterlegen wäre, wäre kein Friede!
Und aktuell ist zu sagen, dass mafiöse Strukturen auch nach mafiöse Lösungen suchen.
Dazu bombt man sich schon untereinander.
Doch selbst das Schlechteste kennt Gutes, denn das zersetzt letztlich korrupte Imperien.
Hierzu wird die Geschichte schreiben: Der Anfang von Putins Ende!
Mir schlottert auch nicht die Büchs, wenn Russland in Verbünde und Seilschaften unterkriecht, die eh bestanden haben.
Es ist das untrügliche Zeichen der Schwäche und des Gefühls unterlegen zu sein, weil Sanktionen wirken und die Freizügigkeit Putins doch eingeschränkt wirkt!
Somit wäre auch bewiesen, dass alle, die das hohe Lied Russlands pfeifen, letztlich auch nur vor Angst pfeifen und deshalb verhandeln möchten, „weil das ja so klug und human ist“!
Verhandeln kann man aber nur über den bedingungslosen Rückzug Russlands aus der Ukraine und auch von der Krim.
Zudem über Reparationen an die Ukraine und Herausgabe der verschleppten Kinder und Menschen.
Vielleicht könnte man noch erreichen, dass die vielen (unzähligen) politischen Gefangenen freigelassen würden?
Doch dann müsste man ja das ganze Land Russland befreien.
Mir ging es lediglich darum darauf hinzuweisen wie unverschämt manche beleidigt wurden.
wird.
Unsere engsten Verwandten, genetisch betrachtet, sind die sog. Menschenaffen.
Aber es hat da eine Art Quantensprung statt gefunden.
Diese lesen keine Bücher, spielen kein Klavier, bauen auch keine
Atombomben, die sie über Millionenstädte abwerfen.
Es sind auch nicht die Menschenaffen, die uns ausrotten, sondern es ist
genau umgekehrt.
Auf Sumatra gibt es so gut wie keine Oran Utahs mehr, sie wurden
ausgerottet, um Palmölpflanzen anzubauen.
In der dortigen Landessprache heißen sie Waldmenschen.
Hat ihnen nichts genutzt, da Menschen bekanntermaßen auch Menschen
ausrotten.
Also, Vergleiche mit der Tierwelt sollen wohl dazu dienlich sein, Menschen,
in dem was sie tun, zu entlasten, so nach dem Motto: In der Tierwelt gibt
es das ja auch alles! Nein, das meiste gibt es in der Tierwelt nicht!
Ja, wir sind vernunftbegabte Wesen.
Aber diese Begabung ist fragil, sie versagt leider zu oft.
Oder die Menschen verstehen unter " Vernunft " völlig unterschiedliches.
Diesbezüglich könnte ich nun zahlreiche Beispiele benennen.
Aber jedem User fällt da bestimmt selber etwas zu ein.
Bestimmt....
Anna
Auch darum ist es nicht korrekt, einen Gedankengang auseinanderzureißen, außerdem fordern die Friedensforscher keinen sofortigen Waffenstopp, sondern sie warnen davor!
Edita
Hallo Anna842,
ich hatte mich dagegen gewandt, dass die Tierwelt auch nur im Ansatz als Vergleich für die menschliche Gesellschaft herhalten soll. Eben dieses hatte ich herausgelesen.
Das ist Sozialdarwinismus und der ist einfach nur ein Übel.
Juro
Hallo Heidrun11,
wenn es möglich wäre, würde ich dir 10 Daumen hoch geben.
Juro
Hallo Alkmar, beschäftigst du dich mit deinen eigenen Philosophien? Du machst Themen auf und führst Selbstgespräche. Bist du einsam?
Zu den von dir angemerkten dingen habe ich gar nicht geschrieben. Ich habe dir vorgeworfen, dass du dich an der Verbreitung von Lügen beteiligst indem du die einschlägigen Dokumente der EU, der UNO und der OSZE nicht liest und den Salm der Boulevardpresse nachplapperst.
Juro
Hallo Anna842,Als Biologe möchte ich diesem pauschalen Urteil widersprechen. Vergleiche tierischer und menschlicher Gesellschaften können aufschlussreich und dem Erkenntnisgewinn förderlich sein. Vergleiche bedeuten zudem nicht automatisch "gleichsetzen", sondern sie können auch der Herausarbeitung der Unterschiede dienen.
ich hatte mich dagegen gewandt, dass die Tierwelt auch nur im Ansatz als Vergleich für die menschliche Gesellschaft herhalten soll. Eben dieses hatte ich herausgelesen.
Das ist Sozialdarwinismus und der ist einfach nur ein Übel.
Juro
Karl