Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ergo unterstützt du meine Aussage.
@Phil - willst du jetzt weiterhin versuchen, mir den schwarzen Peter zuzuschieben? Oder ist es die Person die dich reizt?
Einige verstehen es nicht dass ein Krieg in Europa abläuft und von der Ukraine bzw. den westlichen Waffenlieferungen aufgehalten wurde und wird, sonst wären die Ukraine und baltischen Länder Geschichte. Phil.
Ich habe das nicht erwähnt, weil der Staat Israel sich in einer
Situation befindet, wie kein Staat sonst auf der Welt.
Sogar der Iran will den Staat Israel auslöschen.
Was hat der eigentlich damit zu tun?
( Frage nicht beantworten. Ich weiß es. )
Es passiert auch eine Art kalte Annektierung, indem immer mehr
Siedlungen im Westjordan gebaut werden.
Das ist auch innerhalb der israelischen Gesellschaft sehr umstritten.
Die einen sind dagegen, sie wollen weiterhin die Zwei-Staaten-Lösung.
Die anderen sagen: Wir haben Land gegeben und Raketen bekommen.
Damit meinen sie den Gaza-Streifen, den sie auch erobert und
besiedelt hatten. Den Siedlern wurde versprochen, dass sie dort bleiben
können.
Dann wurde geräumt.
Dann kam ein Bürgerkrieg: Hamas gegen PLO.
Hamas gewann und seitdem fliegen Raketen auf Israel.
Manche denken nun, wenn das Westjordanland geräumt wird, dann
fliegen uns von Süden die Raketen der Hamas um die Ohren, vom
Norden ist es die Hisbollah und vom Osten her sind es dann beide.
Dennoch soll Israel ein sehr lebensfrohes Land sein.
Aber dort zu wohnen stelle ich mir echt schwierig vor.
Die Besetzung der Golanhöhen finde ich persönlich sinnvoll.
Jordanien ist kein freundlicher Nachbar. Dort sitzt die Hisbollah, die
Hamas u.a.
" Israelkritik " ist ein feststehender Begriff. Ein feindseliger Begriff.
Sagt schon alles. Gibt es sonst so bei keinem anderen Land.
Anna
Ergo unterstützt du meine Aussage.Wer soll mich denn reizen 😉 ?? welchen schwarzen Peter ?? ich habe dir nur geantwortet auf deine Aussagen. Phil.
@Phil - willst du jetzt weiterhin versuchen, mir den schwarzen Peter zuzuschieben? Oder ist es die Person die dich reizt?
Was macht denn in deinen Augen Sinn?
Lieber Phil,Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Friedensverhandlungen mit sofortigem Waffenstillstand oder weiter mit Krieg, der nun mal Tote fordert, aber dazu braucht es Waffen, viele Waffen und immer stärkere Waffen.Bruny es wurde hier seit Monaten herauf und herunter diskutiert lese einfach im Thread. Phil.
es scheint teilweise noch nicht als Gedankengut durchgedrungen zu sein:
Es gibt auch eine 3. Möglichkeit,d ie m.E. am einfachsten umzusetzen wäre: Putin zieht seine Soldaten aus der Ukraine ab -dann wäre auch eine Basis für Verhandlungen gegeben. Ob diese dann in einen Frieden münden oder in einen gegenseitigen Waffenstillstand, müsste das Verhandlungsergebnis zeigen.
Aber die Realität ist ja, dass wederPutin noch Selenskij an solchen Verhandlungen derzeit interessiert sind und ein kleiner Ausflug in die Weltgeschichte lohnt sich ebenfalls: es gab Kriege, wo später die Friedensvehandlungen viele, viele Jahre dauerten und die Ergebnisse mehr als brüchig waren.
Es ist naiv, annehmen zu wollen, dass Friedensverhandlungen am nächsten Tag Frieden bringen - im günstigsten Falle würden sie einen Kompromiss bringen, mit dem die Verhandlungspartner gegenseitig leben könnten.
Aber der Krml-Mörder zeigt ganz aktuell, wozu er fähig ist und wie er Abtrünnigen umgeht und das soll uns auch lehren,dass ein Putin - in die Enge gedrängt - noch gefährlicher ist als einer, der vor Selbstbewusstsein und Siegesglauben sich gut in seiner "Weltenrolle" fühlt.
Auch Putin produziert nach wie vor Tote; russische Waffen werden ebenso in diesem sinnlosen Krieg zerstört und wie lange Putin noch die erforderlichen Gelder aufbringt, diese Waffensysteme neu zu produzieren, um sie wiederum einzusetzen, wird das russische Volk sicher bald schmerzvoll erfahren müssen. Olga
Stimmt liebe Olga keiner möchte unter so einem Regim freiwillig leben. Phil.
Anna - auch für Israel gibt es separate Threads - hier geht es um den Krieg in Europa! Olga
Der Wandel im Pazifismus war eine schöne Zeit, aber mit den Bösen Buben wo du immer schreibst ist diese Zeit vorbei, es gilt unsere Kinder und Enkelkinder für ihre Zukunft zu schützen und das geht nur mit Aufrüstung , du hast vollkommen Recht Digi, so frustrierend es auch ist . Phil.Ich glaube einigermaßen gefestigt, dass wir alle an Teilnehmer einem gewaltigen Experiment waren.
Und dass dieses Expriment vorbei ist.
Wie auch immer das Ergebnis ausgefallen sein mag - ist vollkommen egal.
Es ging aus wie das MausExperiment mit Zyankali - sie kamen um.
Volksgerecht geschrieben: Wenns der Kuh zu wohl wird, geht sie aufs Eis.
Also weiß ein Experimentor *, was er besser nicht nochmal machen sollte.
Der Ge-experimetierte braucht das Ergebnis nicht zu kennen, wie auch die Maus nicht.
Der Drops ist gelutscht.
Weder kennen wir den evtl Experimentor, noch warum oder gar ob es geschah.
Wir kennen auch das Ergebnis (noch) nicht, können aber ahnen, was auf uns zukommt:
Wenn's eng wird, wirds auch garstig.
Und selbst die Kuh kann nicht französich reden.
* Experimentor:
manche nennen diese Instititution 'Gott'. Ob es überhaupt so eine Entity gibt?
Ich sehe KEINE Verhandlungsmöglichkeit mit Russ.
Weder jetzt noch später. Es gibt nur eine Möglichkeit, wenn nämlich ALLE an einem freiheilichen Strang ziehen. Und genau das wird mit Russ die kommenden 20 Zillionen Jahre nicht möglich sein. Dort bräche innerhalb eines Monats ALLES zusammen. Ob das einer möchte?
Lenin- Stalin
Die Hisbollah sitzt meines Wissens im Libanon.
Jordanien ist auch kein Israel feindliches Land.
Die Golanhöhen (Syrien) wurden annektiert weil Israel
dringend das Wasser braucht.
„Wer in Israel einen Wasserhahn aufdreht, bekommt Wasser aus dem Jordan. Es entspringt zum großen Teil auf den Golanhöhen, strömt dann durch den Norden Israels und ergießt sich im See Genezareth. Danach fließt nur noch ein winziger Rest weiter durch das Westjordanland und Jordanien“. Auszug aus DW.
Aber sei‘s drum. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass zu den 2 Ländern eben noch die Golanhöhen dazugezählt werden müssen. Hier ist der Thread „Krieg in Europa“ vielleicht werden wir in naher Zukunft auch in Europa Krieg um Wasser führen.
So, das war es heute von mir in Sachen Krieg. Ich gönne meinem Kopf jetzt ein paar schöne Stunden mit meinem Kindle.
Schönen Abend und vergiß nicht auf dein Bein zu achten.
Bruny
Der Versuch der Einführung einer neuen Weltordnung wo China mit den BRICS anstrebt, könnte noch spannend werden auch wie die USA reagiert. Phil.