Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Malinka
als Antwort auf Bruny_K vom 25.08.2023, 16:34:45

nun hast Du es verraten - - - -
Ja, genau so ist es und sicher plant diese totbringende Industrie auch schon für Taiwan.
Traurig, aber wahr

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 25.08.2023, 16:34:45

Also das ist nun aber mal eine Ansage, der Kriegsverbrecher Putin überfällt die Ukraine und du schreibst vom Verdienst der Waffenindustrie, mir fehlen die Worte. Unglaublich ! Was kann die Ukraine denn anders tun um sich zu wehren, mit Äpfel auf die RU schiessen, oder aufgeben ? Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 25.08.2023, 16:50:04

Kurzsichtig war ich noch nie. Kannst du mir plausibel erklären, warum Waffen scheibchenweise geliefert wurden? Doch nicht um einen Krieg schnell zu beenden. Der muss weitergehen, egal wie viele Menschen auf beiden Seiten ihr Leben lassen müssen. Es profitiert die Waffenindustrie. 

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also das ist nun aber mal eine Ansage, der Kriegsverbrecher Putin überfällt die Ukraine und du schreibst vom Verdienst der Waffenindustrie, mir fehlen die Worte. Unglaublich !Phil.
Wer hat denn die Goldene Nase?

Es ist seit Adam&Eva so:
Wer Frieden möchte, muss für Krieg gerüstet sein.
Ganz egal aus welchem (aktuellen) Anlass.
Die Welt besteht nicht nur aus Gänseblümchen.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 25.08.2023, 16:55:07

Bruny es macht keinen Sinn. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 25.08.2023, 17:01:01

Was macht denn in deinen Augen Sinn?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Friedensverhandlungen mit sofortigem Waffenstillstand oder weiter mit Krieg, der nun mal Tote fordert, aber dazu braucht es Waffen, viele Waffen und immer stärkere Waffen. 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2023, 16:56:10

Der Wandel im Pazifismus war eine schöne Zeit, aber mit den Bösen Buben wo du immer schreibst ist diese Zeit vorbei, es gilt unsere Kinder und Enkelkinder für ihre Zukunft zu schützen und das geht nur mit Aufrüstung , du hast vollkommen Recht Digi, so frustrierend es auch ist . Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 25.08.2023, 17:04:32
Was macht denn in deinen Augen Sinn?
Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Entweder Friedensverhandlungen mit sofortigem Waffenstillstand oder weiter mit Krieg, der nun mal Tote fordert, aber dazu braucht es Waffen, viele Waffen und immer stärkere Waffen. 
Bruny es wurde hier seit Monaten herauf und herunter diskutiert lese einfach im Thread. Phil.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Also das ist nun aber mal eine Ansage, der Kriegsverbrecher Putin überfällt die Ukraine und du schreibst vom Verdienst der Waffenindustrie, mir fehlen die Worte. Unglaublich ! Was kann die Ukraine denn anders tun um sich zu wehren, mit Äpfel auf die RU schiessen, oder aufgeben ? Phil.
Die Lage ist einfach zu beantworten mit einer Frage:
Was hätte DE aufgeboten im Verbund mit der NATO, wenn es von Putin&Co direkt angegriffen würde.?
Die allerbesten Klunkern wären gerade recht gewesen - so sie denn dagewesen wären und auch funktionieren.
Die WaffenIndistrie Krupp, Rheinmetall, ... verdient immer.
Andernfalls würdest auch Du, @phil, ins Gras beißen - oder im Gulag schuften.
Suchs dir aus.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 25.08.2023, 17:07:43

Du wirst langsam lustig. Digis schreibt im Grunde das gleiche wie ich. Dafür bekommt er von dir ein Gefällt mir. Ich schrieb vor Digis eben auch, dass die Waffenindustrie eine Gelddruckmaschine ist (seine Worte waren anders, aber das Resultat war eben das gleiche) und wie antwortest du mir jetzt? Ich soll die vorangegangenen Threads nochmal verinnerlichen? 
Wozu? 

Entweder Frieden oder Waffen, eine dritte Möglichkeit gibt es nicht.

Anzeige