Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Hallo Phil,
das diplomatische Protokoll gilt wohl noch im Bereich internationaler Beziehungen, egal wie Generation Z drauf ist.
Beim nächsten Handschlagsangebot vielleicht mal kontern mit -
Ey Alta, du abgepsychte Halbbombe, nimm dene pissigen Aids-Griffel weg oder willste, dass dir die Kaldaunen aus deiner Fressleiste hängen?
(Jugendsprache quer Beet - geillllll!)
Juro
Aber selbst Ähnlichkeiten sind nie das Gleiche!
Objektivität war doch vorbildlich gegeben, die Regierung Deutschlands machte nicht mit!
Und es vergleichen zu wollen, also verschiedene Vorgänge und verschiedene Zeiten, dienen immer nur einem Zweck: Ablenkung, Relativierung vom eigentlichen Problem!
Und das ist Krieg in Europa und die Rolle Russlands, seine nahtlosen vielen Kriege fortzusetzen und eben Imperialismus zu betreiben.
Wie unsachlich Dein Argument ist, sieht man daran, dass Russland sich Land und Länder einverleibte und jetzt wäre ich gespannt, wann Du uns erklärst, welche Nummer der Irak in der Nationalflagge der USA bekam.
Ich schrieb ehemalige Rhodesier, diese Leute sind dort geboren und hatten niemals einen Pass von Zimbabwe. Also ist es historisch richtig.ich weiss ja nach wie vor nicht, was Ihr Beitrag mit dem Titelthema zu tun hab en soll - aber Sie geben ja keine Ruhe,deshalb hier noch meine Abschlussbemerkung?
Soso - die Leute hatten niemals einen Pass von Simbabwe. Der alte Rhodesien-Pass war also für das gesamte Leben ausgestellt - bitte versuchen Sie doch nicht, uns mit solchen schrägen Argumenten für etwas dämlich zu verkaufen. Und das dann auch noch als "historisch begründet" zu bezeichnen.
Pässe laufen irgendwann mal ab und wenn man sie nicht neu beantragt, ist der im Besitz befindliche ungültig und macht überall Probleme, wo man ihn vorzeigen muss.
Nehme mal an, dass diese Leute seit Jahrzehnten deutsche Staatsbürger sind und das wäre dann auch gut so. Olga
Ich fand den Kommentar von Frau Baerbock zu dieser seltsamen Wagner-Mörder-Sache sehr stimmig: sie meinte, wer Putin zuwiderhandelt, muss davon ausgehen,dass dies nicht lebensverlängernd für diese Person ist.
Aber bei diesem Progoschin (ich habe in meinem Leben nie einen Typen gesehen, wo sich die Widerlichkeit und Schlechtigkeit schon im Gesicht abzeichnet, auch wenn er mal sein Grossmaul nicht in Bewegung setzen sollte) ist sicher noch vieles im Dunklen - und wir werden sicher auch nie erfahren, wie es wirklich war, weil die Zeugen an Bord der Maschine tot und stumm sind.
Mich macht auch skeptisch, dass es schon so bald nach dem Absturz der Maschine anscheinend forensische Ergebnisse gab und die Leichen identifizierbar waren. Nehme an, die waren und sind alle bis zur Unkenntlichkeit verkohlt und wenn man sie wirklich untersuchen könnte, dürfte dies eine gewisse Zeit dauern.
ABer es regt natürlich zu Spekulatioen an: so wie in Russland und auch bei den Wagner-Mördern anscheinend das Gerücht gestreut wird, das sei ein Angriff des Westens gewesen - könnte es auch sein, dass Progoschin dies alles inszenierte und mit diesem Manöver untertaucht, um den Fängen des anderen Mörders - Putin - zu entgehen. Dafür nimmt man in diesen menschenverachtenden Kreisen sicher den Tod anderer Menschen, die sich an Bord befanden, in Kauf, sozusagen als patriotische Leistung.
Hoffentlich passiert unserem Gerhard Schröder nie etwas, weil er sich vielleicht doch mal erlaubte, seinem Freund Putin mal eine andere Meinung zu sagen als eine solche, die dieser erwartet. Olga
Das soll Jugendsprache sein???
Oder ist es eher das, was du selber mal gern sagen würdest und dich nicht traust?
Albern ist das, der reinste Krampf! Wenn das Jugendsprache ist, fress ich nen Besen, ich glaub dir kein Wort. Ganz so geistlos und doof ist Jugendsprache nämlich nicht.
@Juro,
ich finde es richtig und gut, diesen Schlächtern die Anerkennung zu verweigern.
Karl
Danke!
Über diesen kurzen Satz habe ich mich jetzt so gefreut, dass ich mich extra nochmal angemeldet habe, um ihn liken zu können! 😉
also - diese Leute mussten ihre Heimat verlassen, denn ihr Leben war bedroht. Alle Rhodesier mit britischen Wurzeln erhielten britische Pässe. Ist deine zwanghafte Neugier nun befriedigt? Wenn nicht, ist es auch egal.
Hallo Rispe,
so viele Worte ist die Satire nun auch nicht wert. Ja ist leider Jugendsprache, hab ich aus den entsprechenden Wörterbüchern zusammengeklaubt. So etwa die letzten 15 Jahre, teilweise bis 1985 - AIDS-Griffel).
Nein, würde ich nicht gern sprechen und ist auch nicht mein Stil. Ich hab das nur mal überhöht, wegen der Meinung, dass man heute "anders miteinander umgeht".
Stimmt, die Jugendsprache hat auch schöne und geistreiche Wortbildungen -
- galaktisch = brilliant, toll, einzigartig, gigantisch (Steigerung: pangalaktisch)
- Gedankenmanifestator = Schreibstift
- Fressnarkose = Mittagsschlaf
- fronten = beleidigen oder negativ anmachen - Ey Alter, willst mich fronten?
- Halbbomber = Dummkopf, Pfeife
- Hecke, sprechende Hecke = Mann mit dichtem Bart
- Intelligenter Toilettenbesucher = Klugscheißer
- Intelligenzallergiker = Dummkopf, Idiot - Konntest du die Aufgabe etwa nicht lösen - du Intelligenzallergiker?
Diese Jugendsprache ist auch sehr dialektbezogen.
Juro
Hallo Karl,
verstehe ich. Aber morgen sitzt man wieder an einem Tisch - muss es notgedrungen.
Juro