Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Bearbock hat der ganzen Welt bewiesen daß sie als junge demokratische Frau die Regime nicht fürchtet, natürlich könnte die Aussenministerin auch einem Anschlag zu Opfer fallen, ob sie so schnell nervös wird bezweifle ich zwar, sie ist einer der wenigen Feiglinge in der DE Politik.Und das noch durch eine Grüne Frau Baerbock.Ihre Auftritte tun wirklich weh, und sind zum fremdschämen, weil einfach nur dumm.
Diese Frau zolle ich mein grösster Respekt sie hatte keine Angst vor den Kreml Terroristen.
Das muß dir Leutnant besonders weh tun. 😆 Phil.
Vor was soll sie denn Angst haben, pschroed? Dass sie mit einem Flugzeug abstürtzt, wie heute der Wagner-Chef? Neenee, obwohl, mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr zu verreisen ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wie sie kürzlich wieder erleben durfte.
Wagenknecht wie sie alle heißen Chrupalla, Weidel uva. krauchen dem Kreml Regime unter den Rock symbolisch ausgedrückt, sie werden irgendwann etwas besseren belehrt wenn das Regime zusammenbricht.
Besonders die Linke bricht nicht umsonst auseinander.
Lawrov der RU Aussenminister , wird Frau Baerbock besonders in seiner Erinnerung behalten, eine junge Frau wo den Banditen ignorierte bzw. vor der ganzen Welt den Handschlag verweigerte. Besonders für diesen sich selbst überschätzenden Macho eine Katastrophe.
Sehr wichtig:
Sie teilte die Machenschaften dieses RU Terror Staates in ihrer Rede der UN Vollversammlung der ganzen Welt mit, eine grössere politische Degradierung des Kremls weltweit kann es nicht geben, wo mit einem Haftbefehl Putins endet..
Ich bin kein Grüner, könnte sie auch nicht wählen aber in Bezug ihrer aussenpolitischen Aufgabe hat sie In Bezug der Menschenrechte und des Völkerrechts vieles mehr erreicht als manch einer ihrer Vorgänger . Phil.
Den abgelehnten Handschlag wird der Lawrow wohl nie verwinden und da hat sie Deutschland schon einen Dienst erwiesen.
Für die Unterstützung dieser Begebenheit durch dich als Ausländer dient sicher auch , dass sie das von deinem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika abgesehen hat.
lupus
Den abgelehnten Handschlag wird der Lawrow wohl nie verwinden und da hat sie Deutschland schon einen Dienst erwiesen.OFF TOPIC
Für die Unterstützung dieser Begebenheit durch dich als Ausländer dient sicher auch , dass sie das von deinem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika abgesehen hat.
lupus
Der Luxemburger wo eine DE Oma hatte, aber jetzt in Belgien wohnt, also ein Luxemburger Staatsangehöriger was mir aber nicht wichtig ist, ich vertrage mich mit jedem.
Bei dir muß man immer sortieren, was du eigentlich mitteilen möchtest, ich glaube ich habe es herausgefunden. Na na noch immer USA allergisch 😆Der Ausländer. Phil.
da merkt man doch gleich wieder, dass Du Dir den eigentlichen Beitrag, um den es ging, so richtig gut durchgelesen hast und gleich gemerkt hast, worum es eigentlich ging, solche ausgewogenen und gut durchdachten Antworten lob ich mir.
(Scherz)
Und du hast es gepackt! Gratuliere!
lupus
Und du hast es gepackt! Gratuliere!OFF TOPIC
lupus
Deine Gratulation nehme ich gerne an, du glaubst nicht wie wichtig du für mich bist 😊. Wünsch noch einen schönen Tag. Phil.
https://de.euronews.com/2023/08/24/brics-bekommt-zuwachs-sechs-neue-mitgliedsstaaten-ab-2024
BRICS bekommt Zuwachs: Sechs neue Mitgliedsstaaten ab 2024
"Die Gruppe der BRICS-Staaten wird erweitert. Am 1. Januar 2024 werden Argentinien, Ägypten, Äthiopien, Iran, Saudi-Arabien sowie die Vereinigten Arabischen Emirate neue Mitglieder des Bündnisses. "
Frau Baerbock äußerte sich in einem Interview Juli 2023 (Buch mit diesem Zitat erscheint heute, Autor ist St. Lamby) zu den Sanktionen gegenüber RL und brachte ihre Enttäuschung gegenüber deren Nicht-Wirkung zum Ausdruck. (heute gelesen)
Der Grund sei, dass „die Logiken von Demokratien nicht in Autokratien wirken.“
… "Wir haben erlebt, dass mit rationalen Entscheidungen, rationalen Maßnahmen, die man zwischen zivilisierten Regierungen trifft, dieser Krieg nicht zu beenden ist“
Aber für mich war der erste Teil interessanter und regte zum Nachdenken an. Sanktionen gegen Autokratien wirken der Logik nach nicht? Warum hat man das nicht erkannt, bevor man sie so massiv verhängt und man sich selbst mehr als gewollt geschädigt hat?
Massive Wirtschaftssanktionen wurden doch immer gegen Nicht-Demokratien verhängt – meine ich. Wobei man oft nur die Ärmsten noch ärmer machte und gegen Menschenrechte verstieß. Sanktionen waren doch auch das Erste, was gegen Niger ins Spiel kam, als die Putschregierung das Zepter in die Hand nahm.
Der Iran, zuvor das Land mit den meisten Sanktionen, ist bis jetzt nicht in die Knie zu zwingen. Daraus hätte man doch schon Lehren bezüglich RL ziehen können. Nun wird das Land mit 5 anderen Mitglied in BRICS.
Es war zu kurz gedacht, dass, wenn die EU kein Gas-und Öl von RL mehr beziehe, den schnell Krieg beenden werde. Nun scheint man dazu überzugehen, diese Erkenntnis irgendwie wohlklingend zu verpacken.
Frau Baerbock versucht, dass sich Länder zusammenschließen und sich hinter die Interessen der westlichen Länder stellen, den Krieg verurteilen und Sanktionen unterstützen.
Außenminister und Außenministerinnen (damit meine ich die Funktion als solche) sollten sich aber auch um Maßnahmen zur Beilegung von Konflikten immer wieder bemühen. Da vermisse ich u.a. auch Frau Baerbocks Engagement im Interesse der Deutschen.
Sorry, wenn es nicht hier dazu passen sollte.
Gut finde ich, dass sie sich gegen Spekulationen in Bezug des Flugzeugabsturzes ausspricht.
Aber immerhin besser als gar nichts zu tun oder es auf einen heißen Krieg zwischen der Nato und RU ankommen zu lassen, welche andere Idee gebe es noch ?
Wir sind eben von Regime umzingelt, Jean Claude Juncker, der ehemalige EU Komissar zitierte mal:
Die Dämone sind nicht verschwunden, sie schlafen nur, wie Recht er hatte. Daß die Sanktionen von anderen Staaten besonders den Regime wieder aufgehoben werden ist eben so.
Wir befinden uns in einer Zeit, wo keiner weiß wo wir die EU in einigen Jahren stehen werden , unter welcher wirtschaftlicher Welt- und Werte-Ordnung. In der Hoffnung daß wir nicht zwischen den Mächten aufgerieben werden und uns dem stärkeren anpassen müssen, es könnte noch schneller bergab gehen sollte Trump wieder gewählt werden, das wäre möglicherweise der EU Gau.
Wir können nur abwarten wie BRICS sich weiter entwickelt das kommt auch noch hinzu, wo man nicht weiß in welche Richtung der Pendel ausschlagen wird.
Meine Meinung:
Sehr wichtig wäre es wenn wenigstens DE stabil bleiben würde besonders ihre Wirtschaftskraft , das ist das einzige was die EU mit der DE Lokomotive entgegen setzen kann, zum Wohle der DE bzw. EU Bürger, sonst könnte es mit dem Inhalt der Geldbörse dünn werden. DE ist eben auf seine EXPORTE auch nach China angewiesen umgedreht auch. Es könnte spannend werden, aber noch ist es nicht so weit. Keine AFD und Linke (Wagenknecht) Experimente, das wäre meiner Meinung nach ein Katalysator nach unten. Phil.
QUELLE TAGESSPIEGEL
Nach Auffassung des CDU-Außenpolitikers Roderich Kiesewetter liegt das größte Problem darin, dass die westlichen Sanktionen gegen Russland weiterhin über Drittstaaten wie Armenien, Georgien oder Kasachstan und Hongkong umgangen werden. Kiesewetter schlug vor, die Sanktionen gegen Russlands engsten Verbündeten Belarus weiter auszuweiten, um die Ausfuhr von kriegswichtigen Gütern zu unterbinden.
Hi Malinka.@jeweller,
Fast die Hälfte der Weltbevölkerung denkt eben anders und es werden mehr.
Nein ich finde es nicht richtig was Putin macht, aber über die Kriegsverbrechen der Amis, in den letzten 50 Jahren, hat sich kaum einer aufgeregt. Oder, hat schon mal jemand vom Kriegsverbrecher Bush gesprochen? Sorry, dann hab ich es überlesen.
LG Hubert
ja, das hast Du in der Tat. Hier wurde sich sehr ausführlich über die Kriegsverbrecher Bush und Blair und deren Schergen aufgeregt. Du brauchst nur die Forumsbeiträge aus der Zeit vor und nach dem Überfall auf den Irak nachzulesen.
Es ist aber m. E. völlig daneben, das eine Unrecht nun mit dem Verweis auf ein anderes zu versuchen kleiner zu reden.
So wie ich mich über den Überfall auf den Irak aufgrund gefälschter Vorwände (es gab keine Massenvernichtungswaffen und es gab keine Beweise für eine Beteiligung an 9/11) aufgeregt habe, rege ich mich über den Überfall Russlands auf die Ukraine auf. 😡
Karl