Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

olga64
olga64
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von olga64
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.08.2023, 19:27:18

Den Verweis auf die 20 Jahre habe ich mir deshalb erlaubt, weil Putin noch etwas länger als 20 Jahre regiert und seine Zeit davon gekennzeichnet ist, dass er keinem Krieg oder Beteiligung an demselben aus dem Wege gehen konnte.
In den USA ist so eineZeitspanne für einen gewählten Präsidenten gar nicht möglich, da diese nur maximal 8 Jahren in das Amt gewählt werden können.
Auch deshalb ist jeglicher Vergleich zwischen Kriegsführungen der USA und Russland absurd, auch wenn es als Argumentation immer wieder gerne von denen genommen wird, die ihren Hass auf die USA in irgendeiner Form zum Ausdruck bringen wollen. Oft sind das dann auch solche Menschen, die selbst von der russischen Herrschaft über lange Zeit schikaniert und bedroht oder gar überfallen wurden (z.B.DDR in den 50er Jahren, Ungarn, CSSR usw.). Olga

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 19:18:42
Weshalb nennen Sie ein Land, das sich seit Jahrzehnten anders nennt, weiterhin so ignorant bei seinem alten Namen? Olga
Ich schrieb ehemalige Rhodesier, diese Leute sind dort geboren und hatten niemals einen Pass von Zimbabwe. Also ist es historisch richtig.

Und bist Du es nicht, die immer noch so ignorant von der DDR schreibt, wenn es sich seit Jahrzehnten  um die neuen Bundesländer handelt? 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2023, 19:32:39

Eilmeldung: Prigoschin offenbar mit dem Flugzeug abgestürzt. Putin war leider nicht mit drin...

Simiya
..... aber anscheinend kamen 10 Insassen dieses Flugzeuges ums Leben. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 19:36:59

Eilmeldung: Prigoschin offenbar mit dem Flugzeug abgestürzt. Putin war leider nicht mit drin...

Simiya
..... aber anscheinend kamen 10 Insassen dieses Flugzeuges ums Leben. Olga
Danke, das wusste ich noch gar nicht.

Simiya
als Antwort auf jeweller vom 23.08.2023, 19:27:39
Es nervt aber trotzdem. 😉

Simiya
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2023, 19:46:33

Der Anführer der Söldnertruppe saß in einem Privatflugzeug, das auf dem Weg von Moskau nach Sankt Petersburg abgestürzt ist. Russischen Behörden zufolge hat keiner der zehn Insassen überlebt, auch Prigoschin nicht. Was für ein Zufall.

Anzeige

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 23.08.2023, 19:27:18

- Militäraktionen USA ab 2000
Afghanistan (Ende 2021), Irak (bis 2011), Somalia, Lufteinsätze in Libyen (in 2011), Uganda, seit 2014 Naher Osten, seit 2015 Jemen, Syrien (2 Luftangriffe 2014 und 15), 2020 Irak (Luftangriff)

- Nicht vergessen darf man die Rolle der CIA und ihre Rolle bei Menschenrechtsverletzungen. 

- Beteiligung an Regierungswechsel ab 2000
Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Kirgisistan, autonome Gebiet von Palästina, Syrien, Libyen, Ukraine

- Sanktionen als Wirtschaftskrieg gegen Völker, wo nur die Ärmsten darunter leiden und sterben, weil sie von normale Versorgung (Nahrung, Medizin, Wohnung, Bildung u.a) fast ausgeschlossen sind, wo der Boden für Korruption, Kriminalität, Rivalität und Bandentätigkeit dadurch weiter fruchtbar gemacht wird. Auch hier wird gestorben  - nur etwas anders als im Krieg, oft langsamer - verhungert, verdurstet - auch Kinder. 

Der eine zählt auch das alles zu Kriegen dazu, der andere nicht. 

als Antwort auf Michiko vom 23.08.2023, 19:55:14
Weiß ich doch. Das wird gerade auf Welt in allen Tonlagen gespielt. 

Simiya
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 23.08.2023, 19:55:14

„Bei Kurznachrichtendienst X - vormals Twitter - kursieren Gerüchte, wonach das Flugzeug abgeschossen worden sein könnte. So mutmaßt der Berater des ukrainischen Innenministers, Anton Geraschenko, dass sich nahe dem Absturzort eine Lagerhalle für Raketen und Artilleriemunition befinde und durch Flugabwehr geschützt werde.“ 
So berichtet NTV, wenn das alles stimmt, dann war das auch vorauszusehen! 

Edita
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf pschroed vom 23.08.2023, 19:09:18
Und das noch durch eine Grüne Frau Baerbock.
Diese Frau zolle ich mein grösster Respekt sie hatte keine Angst vor den Kreml Terroristen.
Das muß dir Leutnant besonders weh tun. 😆 Phil.
Ihre Auftritte tun wirklich weh, und sind zum fremdschämen, weil einfach nur dumm.
Vor was soll sie denn Angst haben, pschroed? Dass sie mit einem Flugzeug abstürtzt, wie heute der Wagner-Chef? Neenee, obwohl, mit der Flugbereitschaft der Bundeswehr zu verreisen ist ja auch nicht ganz ungefährlich, wie sie kürzlich wieder erleben durfte.

Anzeige