Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Danke Phil.
Ich bleibe bei meiner Meinung: wenn eine solche neue Organisation es innerhalb 10 Jahren nicht geschafft hat, eine Gegengewicht für so viele Menschen in der Weltbevölkerung zu bilden, wird das vermutlich auch in den nächsten 10 Jahren nicht erfolgversprechend werden.
Der Punkt mit der anderen Währung wurde auch seit Jahren angekündigt; vorläufig scheint es nur China zu sein, die ihren Yuan als neue Weltwährung ins Spiel bringen wollen - auch ohne sichtbaren Erfolg.
Wenn ich mir dann neu aufzunehmende Länder wie das wieder mal fast bankrotte Argentinien, das hochverschuldete Ägypten oder den seit Jahrzehnten recht unfähigen Iran vorstelle, sind das nach meiner Meinung (noch) sehr unausgegorene Träume alter Regierungsmänner, die sich damit noch ein Denkmal setzen möchten, so lange sie noch aktiv am Geschehen mitarbeiten können.
Deren Nachfolger, die jungen Menschen in diesen Ländern, werden es ihnen das schon zeigen, wohin sie tendieren. Olga
Und das noch durch eine Grüne Frau Baerbock.
Diese Frau zolle ich mein grösster Respekt sie hatte keine Angst vor den Kreml Terroristen.
Das muß dir Leutnant besonders weh tun. 😆 Phil.
Hallo Hubert, nein, kein Drunk - nur " really nice"
Wir haben in der Nachbarschaft einige ehem- Rhodesier, die einen witzigen Slang sprechen.
Nach meiner Information führten die USA in den vergangenen 20 Jahren nirgendwo mehr Krieg, bzw. zettelten diesen sogar an, in dem sie ein Nachbarland überfielen, dort Menschen töteten und es umfassend zerstörten.
Es war und ist Putin, der zerstörerisch durch die Welt zieht und sich an vielen dieser Kriege bis heute beteiligt - warum, das wird nur er selbst beantworten können - evtl. wenn er seine Zelle in Den Haag bezieht. Olga
Olga sie sind doch am Ende, China gleitet ab, RU hat nichts, Südafrika ist zum vergessen 33,3 % alleine Jugendarbeitslosigkeit.
Man sieht es ja jetzt auch an der Rezession in DE , was sich am DE Export ablesen lässt.
Der DAX kommt nicht mehr über 16000 Punkte Grenze, noch einigermaßen gut.
Hoffen wir nur daß Xi Jinping in Bezug seines Machtverlustes in China nicht durchdreht und Taiwan überfällt.
Es ist schon soweit daß China keine Wirtschaftszahlen mehr mitteilt, es wütet eine schlimme Immobilienkrise ähnlich wie Lehmann Brother in der USA 2008. Putins Krieg macht das übrige.
Die ganze EU könnte noch in eine Rezession hineingeraten, wenn trifft es am schlimmsten, wie immer die Schwellenländer. Warten wir mal ab. Phil.
QUELLE ZDF
Brasilien und Südafrika haben sich am zweiten Tag des Brics-Treffens erneut für Verhandlungen im Ukraine-Krieg ausgesprochen. Bisher hat dieser Ansatz jedoch wenig Erfolg gezeigt.Quelle Handelszeitung
Der chinesische Immobilienentwickler Evergrande hat in den USA Gläubigerschutz beantragt. Die Krise wächst. Droht Ansteckungsgefahr im Westen?
Veröffentlicht am 18.08.2023 - 16:54 Uhr
Chinas Immobilienmarkt kommt nicht zur Ruhe: Der hoch verschuldete Immobilienentwickler Evergrande hat in den USA Gläubigerschutz beantragt. Der chinesische Konzern hat grosse Probleme und löste bereits Ende 2021 eine schwere Krise in China aus. Die Sorgen um den chinesischen Immobilienmarkt verunsichern nun bereits die internationalen Finanzmärkte und lasten auf den Kursen im deutschen Leitindex Dax. Experten sehen aber allenfalls eine geringe Ansteckungsgefahr für die Immobilien- und Finanzmärkte im Westen.
Weshalb nennen Sie ein Land, das sich seit Jahrzehnten anders nennt, weiterhin so ignorant bei seinem alten Namen? Olga
Text aus diesem link: Rezession in Deutschland 2023 und keiner merkt's?
"Dass die Konjunktur schwächelt, kann mehrere Gründe haben. Im aktuellen Szenario ist vorwiegend die hohe Inflationsrate dafür verantwortlich. Trotz Lohnsteigerungen können sich die Menschen seit Monaten merklich weniger leisten und halten ihr Geld – gezwungenermaßen – zusammen. Das zeichnete sich schon 2022 ab: Nach Angaben des Statistischen Bundesamts konsumierten deutsche Verbraucher im Vergleich zum Vorjahr 4,4% weniger Lebensmittel und alkoholfreie Getränke. Die Ausgaben für Strom sanken (preisbereinigt) um 0,5% und für Gas um 26,4%. Das ist einerseits erfreulich, schließlich wollte sich Deutschland von den russischen Energieimporten abkoppeln. Doch es bedeutet eben auch Umsatzrückgänge für Stromversorger und Gaskonzerne. Dramatische Worte fand dazu Andreas Scheuerle, Analyst bei der Dekabank, gegenüber tagesschau.de: „Unter der Last der immensen Inflation ist der deutsche Konsument in die Knie gegangen und hat die gesamte Volkswirtschaft mit sich gerissen“.
Da ich von diesen Vorgängen wenig Ahnung habe und Rezession nicht gleich Rezession ist und ich noch persönlich keine großartigen Einbußen erleben musste, habe ich mal nachgelesen. Zwei lesenswerte links lasse ich mal da.
Deutsche Wirtschaft knapp der Rezession entronnen
Es reichen also 20 Jahre aus, um Kriegsverbrechen als getilgt anzusehen?
Interessant. Gilt dann in Deinem Verständnis Hr. Hitler also auch als rehabilitiert? Ich weiß, dass das nicht so ist, und Du, wie die meisten auch, diesbezüglich anders denkst, was also soll der Verweis auf die 20 Jahre?
Malinka, so was hab ich mir schon gedacht.
Reg dich aber über gewisse Beiträge nicht auf, es schadet nur deiner Gesundheit.
Ich erspar mir das und lösche sie.
LG Hubert
Simiya