Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 18:20:52

Im Gegensatz zu Ihnen konnte ich den Link, den Malinka eingestellt hat, lesen. Ich könnte die Überschrift auch noch im Original übersetzen. 

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinka vom 23.08.2023, 18:09:07
Das haben wir doch schon lange! Das erkenne ich neidlos an. Aber an der Spitze zu stehen, ist für eine Wirtschaft auch nicht schlecht. Andere waren da zum Teil schneller.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 23.08.2023, 18:24:00
Im Gegensatz zu Ihnen konnte ich den Link, den Malinka eingestellt hat, lesen. Ich könnte die Überschrift auch noch im Original übersetzen. 
Mir war nicht klar, dass für Sie und andere diese veralteten Berichte so wichtig sind - die Sachlage wurde doch bereits aktualisiert und mit neuen Daten unterfüttert. Schon davon gehört?
Aber Corona war vor einem guten Jahr bereits vorbei - und darauf haben Sie hingewiesen.
Aber ich möchte mit Ihnen oder Malinka diese Diskussion nicht weiter vertiefen, weil mir die vorhandenen, abgelieferten Fakten nicht stimmig genug sind. Olga

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf jeweller vom 23.08.2023, 17:36:55
Hi Malinka.

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung denkt eben anders und es werden mehr.
Nein ich finde es nicht richtig was Putin macht, aber über die Kriegsverbrechen der Amis, in den letzten 50 Jahren, hat sich kaum einer aufgeregt. Oder, hat schon mal jemand vom Kriegsverbrecher Bush gesprochen? Sorry, dann hab ich es überlesen. 

LG Hubert                                                                                                                          
Sollte man denn nun zulassen daß Putin die Ukraine platt macht und auslöscht, 44 Millionen Bürger ohne Recht und Leben weil keiner sich in den letzten 50 Jahren aufgeregt hat ?  Was ist das für eine Schlussfolgerung ?

Jeweller ich beginne nicht schon wieder bei Adam und Eva, aber die DE Aussenministerin hat sich für die Einhaltung der Menschenrechte und Völkerrechte eingesetzt und darauf gepocht daß diese nun eingehalten werden.  UN-Vollversammlung. Google da wirst du fündig.

Hoffen wir daß die BRICS Staaten wo zum Teil von Diktatoren angeführt werden irgendwann auch aufhören ihre Bürger zu drangsalieren.

Die Reden findest du auf You-tube so wie auch hier im Thread.  Phil.

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 18:06:58

OT:

Ich meine, Bush war clever, er hat mit einem Gesetz ( American Service-Members’ Protection Act)  dafür gesorgt, das Amerikaner vor Strafverfolgungen vom ISTGH geschützt sind. Notfalls soll etwas nachgeholfen, sogar beim ISTGH selbst. Ein Gesetz, das dem ISTGH nicht wohlgesinnt ist.

Man nennt es daher auch "Hugue Invasion Act".

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 18:33:46

Wichtig ist für mich (fast) nichts was hier geschrieben wird „La economía alemana se asoma al abismo de la recesión y eleva el riesgo de contagio en la UE“ aber auch wenn der Artikel von 2022 ist, die wirtschaftliche Situation in Deutschland ist seit dem schlimmer geworden. Dafür gibt es ausreichend viele aktuelle Links.

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf olga64 vom 23.08.2023, 17:33:00

Hallo Olga64,
vielleicht reden die BRICS und ihre Sympathisanten auf einer anderen Ebene, von anderen Grundpositionen und einem anderen Verständnis der globalen Prozesse aus miteinander.
Dass du das nicht mehr auf den Schirm bekommst, mag ja noch angehen. Aber bei den westlichen Staatenlenkern sollte bald der Groschen fallen, dass eine neue Sicht auch ihnen angemessen sein sollte. Sie sind nicht mehr alleinig tonangebend.

BRICS ist nie angetreten, den Dollar zu beseitigen. Aber die Erpressungsmacht des Dollar, diese neokolonialistische Peitsche, die wollen sie schon abmildern.

Juro

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Juro vom 23.08.2023, 18:46:41

BRICS ist nie angetreten, den Dollar zu beseitigen. Aber die Erpressungsmacht des Dollar, diese neokolonialistische Peitsche, die wollen sie schon abmildern.

Juro

geschrieben von Juro
Da kann man gespannt sein, wie die neue BRICS Währung 😉 die Märkte beeinflussen wird.
Ohne die Rezession wo China nun hinein schlittert. Phil.

USA/BIP pro Kopf
70.248,63 USD (2021)

China/BIP pro Kopf
12.556,33 USD (2021)

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Malinka vom 23.08.2023, 17:45:09

Malinka, soll das ein Getränk sein. Könnte aus einer eingeborenen Sprache kommen.

LG Hubert

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf jeweller vom 23.08.2023, 17:36:55
Hi Malinka.

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung denkt eben anders und es werden mehr.
Nein ich finde es nicht richtig was Putin macht, aber über die Kriegsverbrechen der Amis, in den letzten 50 Jahren, hat sich kaum einer aufgeregt. Oder, hat schon mal jemand vom Kriegsverbrecher Bush gesprochen? Sorry, dann hab ich es überlesen. 

LG Hubert                                                                                                                          
Doch doch, jeweller, das wird hier immer wieder mal angesprochen, also dass die Kriegsverbrecher und Massenmörder Bush jun., Blair und Obama schon längst auf die Anklagebank gehörten. abgebügelt wird das regelmäßig mit dem Verweis darauf, dass man Vergangenes nicht mit dem Ukrainekrieg vergleichen kann. Im Nebelkerzen-werfen sind die "Immerguten" tatsächlich unerreicht.

Anzeige