Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Malinka vom 23.08.2023, 16:42:43

Hi Malinka.

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung denkt eben anders und es werden mehr.
Nein ich finde es nicht richtig was Putin macht, aber über die Kriegsverbrechen der Amis, in den letzten 50 Jahren, hat sich kaum einer aufgeregt. Oder, hat schon mal jemand vom Kriegsverbrecher Bush gesprochen? Sorry, dann hab ich es überlesen. 

LG Hubert                                                                                                                          

Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf jeweller vom 23.08.2023, 17:36:55

Ja, genau so ist es - und sobald das jemand öffentlich ausspricht, empört man  sich sowie hier auch nachlesbar, versucht, die anderen lächerlich und  unwichtig darzustellen und fordert Fakten - aber sich selbst einmal bemühen, was der Rest von der Welt vom Westlichen Wesen hält, an dem alle genesen sollen - weit gefehlt.

Gruss nach SA - sagt man dort auch "Mushi sterek" ? Kenne ich noch aus Rhodesien

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Der Gedanke, wie ein großer Teil der Weltbevölkerung tickt, gefällt mir nicht wirklich. Aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die anderen "erwachsen" werden und uns unseren Platz wieder erkämpfen. Das wird nicht so leicht gehen...

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Hi Malinka.

Fast die Hälfte der Weltbevölkerung denkt eben anders und es werden mehr.
Nein ich finde es nicht richtig was Putin macht, aber über die Kriegsverbrechen der Amis, in den letzten 50 Jahren, hat sich kaum einer aufgeregt. Oder, hat schon mal jemand vom Kriegsverbrecher Bush gesprochen? Sorry, dann hab ich es überlesen. 

LG Hubert                                                                                                                          
Was haben Sie sich hier wieder notdürftig als Verteidigungslinie für Putin ausgedacht?

Waren Sie als junger Mensch nicht bei den Demos gegen Vietnamkrieg auf der Strasse?

Es sprechen viele von einem Kriegsverbrecher Bush - aber angezeigt wegen Kriegsverbrechen hat ihn wohl weltweit niemand. Ausserdem regierte er nicht so lange wie der Kreml-Herrscher,der dies nun seit mehr als 20 Jahre macht und die Weltgemeinschaft seitdem mit permanenten Kriegsgeschehen überzieht: z.B. Einmarsch nach Afghanistan, Tschetschenien, Georgien, Syrien, Ukraine und nun vermutlich mit diesen Wagner-Mördern in Mali,Niger und anderen Teilen Afrikas.
Wussten Sie das wirklich nicht? Und finden trotzdem Putins Handeln noch verteidigungswürdig? Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2023, 18:06:05

und warum den ersten Platz nicht einmal den anderen überlassen?

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Malinka vom 23.08.2023, 17:45:09

Je mehr du dich aus der Deckung wagst, @Malinka, desto mehr weiß ich wieder an wen mich deine Beiträge erinnern. Der wievielte Nick ist ist das jetzt? Der vierte, fünfte oder sechste? 😉
Und dann die vielen verschiedenen Storys! Jetzt lebst du also mal in Deutschland, mal in Spanien.
War das nicht mal Haiti oder am Schluss Finnland?
Eine vielgereiste Frau, alle Achtung! 😉

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Malinka vom 23.08.2023, 17:26:16

Die deutsche Wirtschaft blickt auch schon seit Corona in den Abgrund der Rezession, nur darüber soll möglichst nicht gesprochen werden, auch nicht wenn die Aussage faktengestützt ist.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Rispe vom 23.08.2023, 18:14:00

Wie abartig deine Anschuldigungen sind @Rispe. Die die du hier meinst liegt todkrank im Krankenhaus. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.08.2023, 18:06:05

Der Gedanke, wie ein großer Teil der Weltbevölkerung tickt, gefällt mir nicht wirklich. Aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die anderen "erwachsen" werden und uns unseren Platz wieder erkämpfen. Das wird nicht so leicht gehen...

Simiya
Das ist ein guter Beitrag, der zum Nachdenken anregt.
Aber die Realität dürfte anders aussehen: die Entscheidung liegt weltweit bei unseren Nachkommen - denn wir,  also unsere älteren Mitmenschen, haben wir nicht mehr viel zu entscheiden oder mitzureden. Das betrifft dann natürlich auch so "Führerfiguren" wie Lula, Xi Jinping, Putin usw. - die jungen Menschen haben es gelernt ,dass sie sich ihre Freiheiten und die Gestaltung ihrer Zukunft erkämpfen können, während viele der Alten noch mit dem Instrument der Korruption agieren wollen.
Aber vorläufig dürfte es ein Kampf der Giganten bleiben: die USA gegen China oder umgekehrt und dazwischen die EU, die ca 450 Mio veraltete Bevölkerung repräsentiert.
Andere Staaten, die sich im sog. globalen Süden davon befreien wollen, sind immer noch viel zu abhängig von diesem Konstrukt - die anderen werden auch nicht tatenlos zusehen, zumal im ökonomischen Weltgefüge. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 23.08.2023, 18:14:50
Die deutsche Wirtschaft blickt auch schon seit Corona in den Abgrund der Rezession, nur darüber soll möglichst nicht gesprochen werden, auch nicht wenn die Aussage faktengestützt ist.
Sie scheinen mehr zu wissen von diesen dunklen Mächten, die Sie hier andeuten. Lassen Sie uns daran teilhaben - wer hatte vor der "Ampel-Zeit" befohlen, dass über den wirtschaftlichen Abgang Deutschlands und dessen Verelendung nicht gesprochen werden darf?
Und woher wissen Sie es dann? Olga

Anzeige