Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Und ausgerechnet die Schatzkammer der Ukraine dem Kriegstreiber noch als Belohnung anbieten???
Das wäre ein zusätzlicher Verlust, der auch noch vor Zynismus unbändig strotzt, für die Ukraine!
Im Moment denkt Putin aber gar nicht daran zu verhandeln, er braucht den Krieg um von seinen innenpolitischen „Problemen“ abzulenken!
Edita
Die Ablenkung gestaltet sich schwierig.
Hohe Preise, Wohnraummangel, Wirtschaftsflaute......
Waffenproduzierende Unternehmen vieler Länder sind die Gewinner dieses Krieges.
Ich teile Karls Meinung, wäre für das Angebot der "Schatzkammer" und somit für den Erhalt von Menschenleben.
Ingrid60
Liebe Edita , ich kann mir es nicht vorstellen, wie würde Selenskjy enden ? Wer würde unterschreiben? Wer würde die Verhandlung führen mit einer Partei wo die Tinte auf dem Papier nichts zählt. Das aller wichtigste, was heisst das für die Bürger wo man aufgeben würde ? Müsste man millionen Bürger eventuel evakuieren wo nicht in RU leben möchten ? Und dann käme noch das Völkerrecht.
Es ist eine schlimme Situation und Putin weiss das , ihn stört das alles nicht und wird seine Spirale der Gewalt weiter treiben.
Mir tun die Politiker leid wo in dieser Situation Verantwortung übernehmen sollten, ich befürchte viele Entscheidungsträger würden sich in solch einer Situation zurückziehen. Wir werden es erleben. Phil.
Kriege, die von Autokraten angezettelt und geführt wurden hatten immer nur ein Ziel, nämlich die Macht des Autokraten zu sichern, zu stärken und auszuweiten!
Je länger solche Kriege dauern, desto geringer wird die Chance, den Autokraten zu stürzen!
Und unter diesem Gesichtspunkt ihm auch noch Land in der Größe von BW plus BY plus Thüringen hinterherzuschmeißen, halte ich geradezu für fahrlässig!
Edita
Was sagt uns das? 🤔
Den Krieg möglichst beenden.
Ingrid60
Sagt es Dir ……. mir nicht, zumal es sich um die Schatzkammer handelt und die Ukraine sich in die Lage versetzen muß, eines Tages 1. das Land wieder aufzubauen und 2. die Kriegsschulden tilgen zu können!
Wenn Putin die Ostukraine in den Rachen geschmissen bekommt, werden er und die Oligarchen beschenkt und noch reicher gemacht, so wie es halt war …….. in der putinschen Ostukraine!
Edita
Ich halte es für wichtig, dass Sylenskyi überhaupt bereit ist zu verhandeln. Ob und was er tatsächlich an Russland abtreten müsste, steht noch auf einem völlig anderem Blatt. Ich denke er wird etwas beweglicher, seitdem ihm die Amerikaner und Engländer letzten Monat ihre Meinung zu seinen Forderungen bzw. der Dankbarkeit sagten.
Die Rücknahme der Wirtschaftssanktionen des Westens, ist durchaus ein Paket das zum Vorteil der Ukraine, bei Verhandlungen in die Waagschale geworfen werden kann.
Begrüßen würde ich es natürlich auch, wenn der Westen zu Russland wieder eine „normales“ Verhältnis finden könnte, zumindest nach der Zeit von Putin.
Ciao
Hobbyradler
Es ist immer einfach als nicht beteiligte Person das vermeintlich Richtige zu vertreten.
Wie sieht das eine Frau, die in der Ukraine lebt, die Zerstörung sieht, Angriffe hört, nicht weiß, was mit dem Mann ist, der Vater als Kriegs-Krüppel und traumatisiert gepflegt werden muss und bangt, dass nicht auch noch der letzte Sohn einberufen wird, das Leid der anderen kennt, die Tochter nicht mehr in die Schule kann, das normale Leben fast unmöglich und voll Angst ist?
Wäre ich diese Frau, wüsste ich, was ich wollte.
"Je länger solche Kriege dauern, desto geringer wird die Chance, den Autokraten zu stürzen".
Was sagt uns das? 🤔
Den Krieg möglichst beenden.
Ingrid60
Tja! Wenn das denn so einfach wäre!
Mehr fällt mir dazu jetzt nicht mehr ein. Dieses Thema wird mir langsam zu kompliziert, und ich gehöre zu denen, die im Gegensatz zu anderen Schlauköpfen hier keine Lösung und in den vorgeschlagenen nur Hilflosigkeit sehen, weil sie der Realität nicht standhalten.
Das wär’s dazu von mir.