Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Das bist Du eben nicht, und zwar deshalb nicht, weil Du Leuten, die Du nicht kennst, Dinge unterstellst, mit denen sie nichts zu tun haben.Der Inhalt Deines Beitrages aber ist im Niveau noch um ein paar Stufen niedriger angesiedelt, um nicht zu sagen, der ist einfach nur von Dummheit gekennzeichnet.Meine Konkurenz musst Du nicht fürchten..! Ich bin imGrunde friedlich gestimmt..!
Du hast schon zur 'alten Zeit' nichts verstanden und daran hat sich auch nichts geändert.
Hallo NordlichtHallo @ lupus,
Die Auslassungen dieser Frau Stefanie Babst halte ich für ein ganz übles Machwerk! Sie ist eben eine Bedienstete der NATO:
lupus
ich kann mir vorstellen, welchen Teil ihres Textes Du ablehnst und ich glaube, dass wir dazu nicht sehr weit voneinander entfernt sind.
Im Bewusstsein, wer die Frau Babst ist und dass sie wohl eine wichtige strategische Funktion in der Nato inne hatte, finde ich ihr "Machwerk" aber nicht so übel wie Du. Sie vertritt die Positionen der Nato und schreibt diesbezüglich wenigstens nicht verlogen.
Die Vorstellung, dass Deutschland (mal wieder!) Führungsmacht in einem internationalen Krieg sein könnte, ist für mich persönlich eine sehr gruselige Vorstellung!!
In meinem Namen liefe das nicht.
Von daher finde ich es gar nicht so schlecht, dass der Herr Scholz schon allein von seiner Persönlichkeit her nicht zum "Kriegsführer" geeignet ist!
Ich finde, dass Frau Babst diese Führungsschwäche der Bundesregierung und des Bundeskanzlers sehr gut beschreibt. Darum ging es mir hauptsächlich.
Den dargestellten Unterschied zu Herrn Selensky kann man nicht bestreiten.
Auch, dass sich kaum noch ein EU-Land von Deutschland führen lassen will, entspricht der Tatsache.
Ihre Aussagen zum zukünftigen Umgang mit Russland ist derzeitige Nato-Position. Die entspricht nicht meiner eigenen Überzeugung! Eines, hoffentlich nicht allzu fernen Tages, wird man mit Russland reden und sich einigen müssen!
Ich glaube aber, bzw. hoffe es immerhin, dass das auch in Nato und USA so gesehen wird.
Katja
Hmmm, nachdem du ja erst seit 13.05.2023 dabei bist, was verstehst du denn unter der „alten Zeit“? Bzw. wer warst du denn zu diesen alten Zeiten?
Hi Bruny, vielleicht ist er Buddhist und grade erst wieder geboren?😇 Wir haben immer noch Winter und nur 15 Grad. Geht mir auf die Nerven.
LG Hubert
😂
Ich kann dir gerne was von meinen 43° abgeben ☀️😳. Wir bräuchten dringend Regen.
LG Bruny
Bruny, ok dann lass uns tauschen und morgen soll es bei uns wieder schütten. Wir haben aber schon genug Regen, der reicht für 2 Jahre. Dämme laufen über.
LG Hubert
Hallo Nordlicht !
Zum Führungsproblem haben wir sicher keine groß abweichende Meinung.
Jedoch Zitat:
Das heutige Russland kann also nur systematisch in seinem Aktionsradius und seinen militärischen und hybriden Fähigkeiten begrenzt werden: in der Ukraine, in Europa, im globalen Süden, in Asien und in der Arktis.
Dies kann nur auf der Basis einer robusten und langfristig angelegten „Roll-Back-Putinismus“-Strategie gelingen. Zu dieser logischen Schlussfolgerung sind mittlerweile etliche unserer Verbündeten gekommen – nur Deutschland nicht.
Scharfmacherei im Sinne der Führungsmacht der NATO.
Deiner Hoffnung entsprechen die Ansichten dieser Frau in keiner Weise.
VG lupus
Hallo Juro
Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen.
In diesem Zusammenhang verstehe ich allerdings nicht, was du versuchst mir vorzuwerfen ??
Missverständnis ?
LG
Hallo Nordlicht,
"ich hoffe, es wird nicht dauerhaft zu "verwirrend" für Dich sein, zwischen gewähltem Usernamen und der Unterschrift mit persönlichem Vornamen nach persönlicher Meinungsäußerung zu unterscheiden.
Wenn doch, kann ich es leider nicht ändern."
Keine Sorge. Es wird mich nicht dauerhaft verwirren.
Zweifel an der Sinnhaftigkeit sind dennoch angebracht.
"Unterschrift mit persönlichem Vornamen nach persönlicher Meinungsäußerung zu unterscheiden...." ??
Geht es hier denn nicht ausschließlich um persönliche Meinungen ?
LG
Hallo Juro
"Keiner hier kann ganz genau beurteilen warum einer auf die Flucht sich wagt, sein Leben gefährdet.
Hat er zu Hause Krieg so dürfte es eigentlich klar sein und man sollte ihm Asyl gewähren. Wer nur ein besseres Leben sucht muss sich schon Fragen gefallen lassen."
Ich bin doch bei Dir; deshalb verstehe ich im Moment nicht was Du mir vermitteln möchtest !?
LG