Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Toll, wenn ihr nun über ganz was anderes schreiben wollt, statt den Schmerz von Kindern ausgedrückt zu sehen über den blutigen Krieg, das Symbol der beiden Hände vielleicht im Gegensatz dazu nicht betrachtet.
Toll, wenn ihr nun über ganz was anderes schreiben wollt, statt den Schmerz von Kindern ausgedrückt zu sehen über den blutigen Krieg, das Symbol der beiden Hände vielleicht im Gegensatz dazu nicht betrachtet.Deine Kinder werden noch mehr jammern wenn der Kraftfahrer ein Schild wegen solcher "Kunstaktion" missversteht und andere tot fährt.
Auf das Schicksal der Kinder hinzuweisen ist sehr redlich - nur der ort total daneben. Jeder der mal ein Verkehrsschild mal nicht "erkennen" konnte wegen solcher 'Kunstergüsse' weiss wie es gemeint ist. Keiner will in seinem Leben je einen Menschen so schädigen.
"Deine Kinder werden noch mehr jammern wenn der Kraftfahrer ein Schild wegen solcher "Kunstaktion" missversteht und andere tot fährt."
@Elbling
Da muss Du aber etwas falsch verstanden haben, denn diese Schilder sollen ja nicht mitten auf einer öffentlichen Verkehrskreuzung aufgestellt werden.
Die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ können zum dauerhaften Aufstellen erworben werden. Sie sollten öffentlich wirksam errichtet werden, z. B. in Fußgängerzonen, Parks, Schulhöfen, auf Firmengeländen, in privaten Vorgärten etc..
Rosi65
@Elbling
Da muss Du aber etwas falsch verstanden haben, denn diese Schilder sollen ja nicht mitten auf einer öffentlichen Verkehrskreuzung aufgestellt werden.
Die „Verkehrsschilder der Gerechtigkeit“ können zum dauerhaften Aufstellen erworben werden. Sie sollten öffentlich wirksam errichtet werden, z. B. in Fußgängerzonen, Parks, Schulhöfen, auf Firmengeländen, in privaten Vorgärten etc..
Rosi65
Langsam gibt es ja die ersten Presseberichte, dass es in diesem Herbst zu ersten Gesprächen kommen soll, in welcher Besetzung auch immer. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den ausformulierten Voraussetzungen dazu etwas bewegt hat!
Vielleicht spielen auch die geopolitischen Entwicklungen eine Rolle ... ist auch im Grunde egal, Hauptsache es tut sich etwas!
Der Herbst beginnt ja schon in Woche 38, also in 6 Wochen! Wenn das zutrifft, gibt es sicherlich schon Hintergrundgespräche. Mich würde diese Entwicklung sehr freuen!
MarkusXP
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/verhandeln-die-usa-und-russland-bereits-heimlich-ueber-die-ukraine-li.373888
Hoffnungsschimmer bestehen.
Lenova46
Liebe Olga sie haben Recht, es ist nur das ukrainische Volk wo entscheidet, sonst keiner. Phil.
Habe ich dich da richtig verstanden lieber Phil ...Die Ukraine hätte keinen Krieg mit Russland geführt (und hätte keine WAffen gebraucht), wenn dieses Land die souveräne Nation Ukraine nicht überfallen hätte. M.W. führt die Ukraine keinen Krieg gegen Russland, sondern wehrt sich gegen diese Grausamkeiten.
Die Ukraine entscheidet allein was sie tut oder nicht tut ... der Westen liefert Waffen, damit das Land auch seine Vorstellungen verwirklichen bzw. umsetzen kann ... aus dem Rest hält sich der Westen raus, alles ist Sache der Ukraine!
Ich hoffe, du bist der der Tragweite deiner Aussage bewusst!
MarkusXP
Wie sollte das gehen,dass "der Westen" darüber entscheidet, bis wann und zu welchem Punkt die Ukraine sich wehren "darf" - Was käme dann und passt das alles mit dem hohen Blutzoll zusammen, den ausschlieslich die Ukraine seit dem Angriff Russlands zu bezahlen hat?
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn die Politiker der Ukraine "den Westen" bitten würden, sich in solchen Verhandlungen einzuschalten. Aber bis heute ist nicht klar und/oder ersichtlich, mit dem diese eigentlich geführt werden sollen - erbat Herr Putin diese und ich habe das bedauerlicherweise nicht mitbekommen? Olga
Langsam gibt es ja die ersten Presseberichte, dass es in diesem Herbst zu ersten Gesprächen kommen soll, in welcher Besetzung auch immer. Ich habe den Eindruck, dass sich bei den ausformulierten Voraussetzungen dazu etwas bewegt hat!
Ich denke, in Zeiten des Klimawandels ändert auch der Herbst seine Termine, d.h., wann er wo beginnt oder nicht.
Vielleicht spielen auch die geopolitischen Entwicklungen eine Rolle ... ist auch im Grunde egal, Hauptsache es tut sich etwas!
Der Herbst beginnt ja schon in Woche 38, also in 6 Wochen! Wenn das zutrifft, gibt es sicherlich schon Hintergrundgespräche. Mich würde diese Entwicklung sehr freuen!
MarkusXP
https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/verhandeln-die-usa-und-russland-bereits-heimlich-ueber-die-ukraine-li.373888
Hoffnungsschimmer bestehen.
Lenova46
Aber auch wenn Geheimverhandlungen bereits stattfinden sollten, bedeutet dies auch,dass sie geheim bleiben, was auch sinnvoll erscheint.
Störend dürfte der aktuelle Überfall auf einen russischen Marinestützpunkt sein,den mutmasslich die Ukraine veranlasst hatte - bezw. die mittlerweile in rascher Abfolge vermeldeter Drohnenangriffe auf Moskauer Gebäude. Olga
Danke für den Link 😉Phil.
Olga, das ist doch alles bekannt! Aber nun geht es doch darum, aus diesem Desaster wieder heraus zu kommen! Ich kann dieses "die Russen sollen einfach abziehen!" nicht mehr hören! So naiv sollte niemand sein, dass die Russen ihre ganze Soldateska ( einschließlich Krim! ) einfach zurückpfeifen ...Die Ukraine hätte keinen Krieg mit Russland geführt (und hätte keine WAffen gebraucht), wenn dieses Land die souveräne Nation Ukraine nicht überfallen hätte. M.W. führt die Ukraine keinen Krieg gegen Russland, sondern wehrt sich gegen diese Grausamkeiten.
Wie sollte das gehen, dass "der Westen" darüber entscheidet, bis wann und zu welchem Punkt die Ukraine sich wehren "darf" - Was käme dann und passt das alles mit dem hohen Blutzoll zusammen, den ausschließlich die Ukraine seit dem Angriff Russlands zu bezahlen hat?
Es wäre natürlich etwas anderes, wenn die Politiker der Ukraine "den Westen" bitten würden, sich in solchen Verhandlungen einzuschalten. Aber bis heute ist nicht klar und/oder ersichtlich, mit dem diese eigentlich geführt werden sollen - erbat Herr Putin diese und ich habe das bedauerlicherweise nicht mitbekommen? Olga
Der Westen entscheidet sowieso über das Schicksal der Ukraine! Werden die Lieferungen von Waffen und Munition eingestellt, ist sowieso Schluss, das wissen doch alle!
Das was an Blutzoll gezahlt wurde, ist leider nicht mehr rückgängig zu machen, entscheidend ist das, was in Zukunft noch vermieden werden kann!
Es ist schwer genug eine Lösung zu finden, mit der die beiden Staaten einigermaßen leben können, evtl. Verhandlungen können lange dauern ... aber es sind und bleiben Nachbarn!
Wir Deutsche wissen es ja nach WK I ... eine Einigung darf nicht schon das nächste Desaster beinhalten!
Ohne die USA kann es keine Gespräche geben, aber einem evtl. Angebot wird sich Russland sicher nicht entziehen. Es kämen dann ja auch indirekt geopolitische Fragen auf den Tisch ... diesen Tisch gibt es aber noch nicht!
Ich fürchte ... da hast du nichts verpasst!
MarkusXP
.... und wer ist Russland, der sich so einem Angebot nicht entziehen würde? Können Sie da eine Person benennen?
Und wer sind die USA, die so handeln würden? Auch wenn nach den nächsten Wahlen dort wieder ein Krimineller, wie Trump, Präsident ist?
Diese Sicherheit, die Sie anscheinend haben, dürfte hauptsächlich aus Ihrer persönlichen Hoffnung kommen, dass endlich alles wieder so wird, wie es niemals war....Olga
.... und wer ist Russland, der sich so einem Angebot nicht entziehen würde? Können Sie da eine Person benennen?Ich habe keine Sicherheit Olga!
Und wer sind die USA, die so handeln würden? Auch wenn nach den nächsten Wahlen dort wieder ein Krimineller, wie Trump, Präsident ist?
Diese Sicherheit, die Sie anscheinend haben, dürfte hauptsächlich aus Ihrer persönlichen Hoffnung kommen, dass endlich alles wieder so wird, wie es niemals war....Olga
Ich habe aus der Presse entnommen, dass es erste Signale gibt, dass in diesem Herbst möglicherweise Gespräche stattfinden könnten ... mehr weiß ich nicht.
Politisch verantwortliche kenne ich weder in Russland noch in den USA ... ich spekuliere also als ein politischer Beobachter!
Kennst du noch das Interview Wehner und Lueg:! "Sie wissen NICHTS! Und ich weiß NICHTS!"
So ist das, dem ist nichts hinzuzufügen ...
MarkusXP