Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2023, 17:36:55
Das sollte deine Meinung sein. Phil.

Hallo @pschroed,

nur keine Sorge zu meiner Meinung.

Du solltest allerdings mit dem Völkerrecht nur argumentieren, wenn es zutreffend ist, nicht wie du es dir zurecht biegen möchtest. Das war das einzige was ich zu beantstanden hatte.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 03.08.2023, 18:08:48
Hallo @pschroed,

nur keine Sorge zu meiner Meinung.
Du solltest allerdings mit dem Völkerrecht nur argumentieren, wenn es zutreffend ist, nicht wie du es dir zurecht biegen möchtest. Das war das einzige was ich zu beantstanden hatte.

Ciao
Hobbyradler
geschrieben von pschroed

Das war nun aber nicht negativ gemeint, wenn du es so aufgenommen hast "Pardon"
Das passiert manchmal in Bezug des französichen. 
Lassen wir es nun gut sein. 😉Phil.

VÖLKERRECHT aus meinem letzten Beitrag.

Die humanitäre Lage in der Ukraine hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter verschlechtert. Im Zuge der Spannungen im Land und der Konflikte mit Russland ist deshalb immer wieder die Rede von der "Verletzung der Völkerrechte"Dabei handelt es sich um eine Rechtsordnung, nach der sich alle Staaten der Welt zu richten haben. Ein wichtiger Bestandteil etwa ist die Menschenrechtserklärung, nach der alle Menschen gleich und frei sind.

Basis für die Rechtsordnung ist die Charta der Vereinten Nationen (UN). Der UN gehören 193 Staaten an, darunter auch Russland und die Ukraine. Verstößt ein Staat gegen das Völkerrecht, können Sanktionen verhängt werden.

Wichtig zu wissen: Staaten, die das Völkerrecht anerkennen, ist es verboten, einen anderen Staat mit kriegerischen Mitteln anzugreifen.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 03.08.2023, 17:54:00

In diesem Rheinmetall Denel Munition (RDM) Werk war doch auch die Explosion, bei der etliche Arbeiter starben, oder verwechsle ich das jetzt @jeweller.

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf Lenova46 vom 03.08.2023, 16:40:49
Ohne weiteren Kommentar:

"Bericht: Bis zu 50 000 Ukrainer haben seit Kriegsbeginn ein Körperteil verloren

Der Krieg in der Ukraine läuft seit mehr als 500 Tagen. Und einer Zählung des Wall Street Journal zufolge 

sind die Auswirkungen auf Soldaten und die Zivilbevölkerung schon jetzt vergleichbar mit den Folgen des Ersten Weltkriegs.

Die Zeitung beruft sich auf Zählungen von Ärzten, Wohltätigkeitsorganisationen und Prothesenherstellern: Demnach sollen zwischen 20 000 und 50 000 Ukrainerinnen und Ukrainer seit Kriegsbeginn ein oder mehrere Körperteile verloren haben. 

Als Vergleich stellt das Wall Street Journal diesen Schätzungen Zahlen aus dem Ersten Weltkrieg gegenüber: Demnach gab es 67 000 Deutsche und 41 000 Briten, die eine Amputation hatten. Auch wenn sich diese Zahlen vermutlich ausschließlich auf Soldaten beziehen und die Zählungen des Wall Street Journals auch Zivilisten mit einberechnen, verdeutlicht es dennoch, wie gewaltig die Folgen des Kriegs in der Ukraine bereits jetzt sind.

Die Zahlen zu Amputationen in der Ukraine liegen so weit auseinander, weil die Verletzungen unterschiedlich gezählt werden. Die Organisation "Health of the Ukrainian People ICF" kommt durch eine Schätzung auf 20 000 Amputationen.
Demnach gebe es im Krieg in der Ukraine etwa 200 000 Schwerverletzte, unter denen für gewöhnlich zehn Prozent mindestens ein Körperteil verlören. Die Zählungen des deutschen Prothesenhersteller Ottobock könnte etwas genauer sein: Der beruft sich auf Zahlen aus Krankenhäusern, wonach es rund 50 000 Amputationen gegeben habe."
Gestern12:27 Uhr
Saladin Salem
Quelle: "Süddeutsche Zeitung" v. 3.8.2023

Anmerkung: Sicher gibt es auch ähnliche Zahlen von Russland.
Danke dir für den Beitrag. In diesem Thread sollte man sich mehr mit den "geopferten Menschen" auseinandersetzen, die zeitlebens "Hinterbliebene bleiben", schwerst behindert oder bereits tot sind. Außerdem haben sehr viele Menschen in der Ukraine ihr gesamten hab und Gut verloren.

Stattdessen habe ich hier öfter das Gefühl, daß am liebsten über Waffen und Rechthaberei persönlicher ideologischer Ansichten diskutiert wird.

teri

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf teri vom 03.08.2023, 18:30:03

Danke dir für den Beitrag. In diesem Thread sollte man sich mehr mit den "geopferten Menschen" auseinandersetzen, die zeitlebens "Hinterbliebene bleiben", schwerst behindert oder bereits tot sind. Außerdem haben sehr viele Menschen in der Ukraine ihr gesamten hab und Gut verloren.

Stattdessen habe ich hier öfter das Gefühl, daß am liebsten über Waffen und Rechthaberei persönlicher ideologischer Ansichten diskutiert wird.

teri

geschrieben von teri
ES ist Krieg in Europa und da ist es eine Regel, dass über VErwundete und Tote keine Statistiken zur Verfügung gestellt werden, da immer der jeweilige Feind diese auch sehen würde und in seine strategischen Planungen mit einbeziehen würden.
Die Zahlen, die immer wieder rumgeistern, sind meist von den Geheimdiensten übermittelt - aber auch bei denen auf Schätzbasis. Woher sollten sie auch Fakten haben, wenn Nachrichtensperren existieren?

Was Sie, Teri, vergessen haben ist die hohe traumatische Belastung aller überlebenden Ukrainer und Russen,die vemutlich einige Generationen in diesen Ländern andauern wird.
Für bereits Tote kann man im Nachhinein nichts mehr machen - d.h., es muss frühzeitig der Wiederaufbau der Ukraine beginnen und zwingend für die Kosten auch Russen und/oder russische Oligarchen herangezogen werden,deren Vermögen - gesperrt - auf europäischen Konten liegen.

Zu Ihrem letzten Satz nur meine Gegenfrage: gilt das auch vice versa für Sie? Persönlich ideologische Ansichten erfahren wir doch auch in Bezug auf Ihre Person immer wieder, oder? Olga
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 03.08.2023, 18:26:26

Bruny, du verwechselst leider nichts. Bin heute, auf dem Weg nach Hout Bay, daran vorbeigefahren. Ganz schön gross. 
Wir waren in Hout Bay, vom Sohn, zum Garnelen Essen eingeladen. War lekkkker.

LG Hubert
IMG_0054.jpg

Anzeige

teri
teri
Mitglied

geschrieben von teri
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2023, 18:42:08
.................Zu Ihrem letzten Satz nur meine Gegenfrage: gilt das auch vice versa für Sie? Persönlich ideologische Ansichten erfahren wir doch auch in Bezug auf Ihre Person immer wieder, oder? Olga
Nur zu deiner Information: Ich habe im Religions/Weltanschaungs Forum einen Thread eröffnet, bei dem du gerne mitmachen kannst. Vielleicht entdecken wir dann gewisse ideologische Ansichten, und und und.........

teri
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf jeweller vom 03.08.2023, 18:42:41

Boah wie gemein, du futterst und ich hungere 😁. Ich hoffe es hat euch gut geschmeckt 😊. 

Ich erinnere mich wieder darüber auch eine Doku gesehen zu haben auf 3Sat. Das Gebäude wurde wohl komplett abgerissen und 8 Arbeiter sind gestorben. Ob Schadensersatz jemals gezahlt wurde an die Familien der Verstorbenen wurde nicht erwähnt. Ich freue mich darüber, dass mein Gedächtnis hervorragend funktioniert, besonders dort wo große Ungerechtigkeit herrscht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf teri vom 03.08.2023, 18:30:03

teri
geschrieben von teri
Würde auch Putin das einsehen wo für das ganze Gemetzel verantwortlich ist. 

Es handelt sich eigentlich nur um Fakten, basierend auf Informationen wo uns die Politik über die Medien von diesem furchtbaren Krieg zur Verfügung stellen, was soll daran nicht in Ordnung sein.

Meine persönliche Gefühle liegen bei den geschundenen ukrainischem Familien wo fast Tag und Nacht diesem Drama ausgesetzt sind , besonders die 600 Kinder wo getötet wurden bzw. fast 100 000 sogar mehr wo verschleppt wurden von Russland.

Was können wir Senioren tun ? Hast du eine Idee ? Wie sollen wir Senioren das beenden ?

Ich glaube dann bist du genau so ratlos wie wir alle, Spenden ist wahrscheinlich das mindeste und das einzige wo wir uns einbringen können, ich freue mich jedenfalls wenn Dörfer oder Städte wieder von den Ukrainer zurückerobert werden, klingt jetzt wieder etwas technisch, es ist eben so. Phil
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Bruny_K vom 03.08.2023, 19:00:37

Ich erinnere mich wieder darüber auch eine Doku gesehen zu haben auf 3Sat. Das Gebäude wurde wohl komplett abgerissen und 8 Arbeiter sind gestorben. Ob Schadensersatz jemals gezahlt wurde an die Familien der Verstorbenen wurde nicht erwähnt. Ich freue mich darüber, dass mein Gedächtnis hervorragend funktioniert, besonders dort wo große Ungerechtigkeit herrscht.

Diese Explosion bei der südafrikanischen Niederlassung von Rheinmetall geschah vor 5 Jahren. Es ist richtig, dass bis heute keine Details zu irgendwelchen Entschädigungszahlungen für die verunglückten Arbeiter zu erfahren sind.
Aber wenn man das korrupte Land Südafrika generell betrachtet, kann es gut sein, dass solche Zahlungen direkt an einen Politiker gingen - ob nun an den sehr kriminellen Herrn Zuma, der bis 2018 regierte oder schon an Herrn Ramaphosa,der dann die Regierungsgeschäfte übernahm? WEr weiss das schon. Olga

Anzeige