Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Michiko vom 03.08.2023, 11:58:52

Warum sollte ich zu einer Verhandlung bereit sein, wenn die Gegenseite von vorne herein bestimmt, dass man zu keinerlei Kompromiss bereit ist? Kein Land kann soviel Wert sein wie Menschenleben. Es ging um die Krim die ohnehin von russischstämmigen Menschen besiedelt war und die zu Russland gehören wollten. Ein möglicher Kompromiss hätte sein können, die russischstämmigen Menschen auf die Krim ziehen zu lassen statt diese Donbas Situation aufrecht zu erhalten. 
Zu jeder Situation gibt es eine Lösung, sie muss nur ernsthaft diskutiert und dann auch schriftlich fixiert werden. 

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 03.08.2023, 12:10:16
Warum sollte ich zu einer Verhandlung bereit sein, wenn die Gegenseite von vorne herein bestimmt, dass man zu keinerlei Kompromiss bereit ist? Kein Land kann soviel Wert sein wie Menschenleben. Es ging um die Krim die ohnehin von russischstämmigen Menschen besiedelt war und die zu Russland gehören wollten. Ein möglicher Kompromiss hätte sein können, die russischstämmigen Menschen auf die Krim ziehen zu lassen statt diese Donbas Situation aufrecht zu erhalten. 
Zu jeder Situation gibt es eine Lösung, sie muss nur ernsthaft diskutiert und dann auch schriftlich fixiert werden. 

O-Ton Kremlsprecher Peskow war:  "Dass man zu keinerlei Kompromiss bereit wäre, nur zu russischen Bedingungen."  Natürlich gäbe es eine Lösung und diskutiert wird seit Monaten und wie es aussieht - wird es so weitergehen. Und es kostet immer mehr Menschenleben auf beiden Seiten. Traurig.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Michiko vom 03.08.2023, 12:20:31

Und das kann ja nicht sein daß die Banditen auch noch sich das Recht nehmen zu bestimmen,  RU soll seine Truppen aus der Ukraine abziehen und die Krim verlassen sie haben nichts dort verloren.
Auch wenn mittlerweile sich schon einige daran gewöhnt haben. Phil.

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2023, 12:40:12

Na Pschroed, sagst du auch Israel sie sollen sich aus den von ihnen besetzten Golanhöhen zurückziehen? Sie haben dort nichts verloren. Hat man sich daran gewöhnt und deshalb regt sich keiner auf?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 03.08.2023, 12:46:06
Na Pschroed, sagst du auch Israel sie sollen sich aus den von ihnen besetzten Golanhöhen zurückziehen? Sie haben dort nichts verloren. Hat man sich daran gewöhnt und deshalb regt sich keiner auf?
Es nützt nichts , immer wieder andere Konflikte mit den heutigen zu vergleichen, in Bezug der Rolle von Frau Baerbock als Aussenministerin DE , hat sich die Sicht auf das Völkerrecht und der Menschenrechte zu gunsten der Bürger in Europa geändert, wo die ukrainische Bürger nun mit der Hilfe des Westens profitieren um wieder ihren Menschlichen Respekt  bzw. ihre Souveränität zurückzuerlangen. Landklau und Grenzverschiebungen sind tabu. Phil.
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 03.08.2023, 12:52:48

Die ukrainischen Bürger profitieren nicht durch eine Kriegsverlängerung, sie sterben.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Es nützt nichts , immer wieder andere Konflikte mit den heutigen zu vergleichen, in Bezug der Rolle von Frau Baerbock als Aussenministerin DE , hat sich die Sicht auf das Völkerrecht und der Menschenrechte zu gunsten der Bürger in Europa geändert, wo die ukrainische Bürger nun mit der Hilfe des Westens profitieren um wieder ihren Menschlichen Respekt  bzw. ihre Souveränität zurückzuerlangen. Landklau und Grenzverschiebungen sind tabu. Phil.

Welche Gesetze hat denn Frau Baerbock in Europa geändert?

Ciao
Hobbyradler

Heddy79
Heddy79
Mitglied

geschrieben von Heddy79

Ich frag mich nur, wie lange geht der Krieg noch weiter. Kann auch sein, dass viel schlimmeres droht, sollte noch mehr Kriegszeug Moskau erreichen. Was dann kommt möchte ich mir nicht ausmalen. Die Drohnen sind wahrscheinlich nicht in der Ukraine hergestellt, also internationale Beteiligung.
Übrigens auf der Krim wohnen zum Großteil Russen, meinst Du die wollten Ukrainer werden? 

Völkerrecht wurde schon immer gebrochen, Kriege waren schon immer unmenschlich und jeder Tote einer zuviel, egal auf welcher Seite. 

Wenn die Ukrainer nicht mehr genug einsatzfähige Soldaten haben, was dann? 
Soldaten aus anderen Ländern?
​​​​​​
Das schreibt nun eine "Sofapazifisten oder Pseudopazifistin" die sich sicher den Zorn der Verteidiger der Ukrainer zuzieht.
Aber das ist mir egal, ich will keinen ewigen Krieg weder in der Ukraine noch in Europa !!!

Heddy79 

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 03.08.2023, 13:10:14

Geändert hat sie diese nicht hat aber strikt auf die Einhaltung in ihren Reden in Bezug der Rechte hingewiesen, findet man bei Google. Pardon ich war überzeugt das wäre bekannt. Ich habe mich verschrieben. Phil.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Heddy79 vom 03.08.2023, 13:28:17

Da kann ich auch nichts machen, da musst du schon Scholz , Baerbock oder Biden fragen, soweit geht meine Kompetenz nun aber doch nicht.🙂 Phil.

Anzeige