Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Edita
Edita
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Edita
als Antwort auf Joggerin vom 30.07.2023, 17:37:07

Stimmt nicht, in BW werden Restmüll, Biomüll, Altpapier, Flaschen, Gläser, Plastik und sonstiger Schrott, getrennt gesammelt! 

Edita

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 30.07.2023, 17:50:26
Stimmt nicht, in BW werden Restmüll, Biomüll, Altpapier, Flaschen, Gläser, Plastik und sonstiger Schrott, getrennt gesammelt! 

Edita

Das ist nicht das gleiche. Wir haben früher Papier/Pappe, Flaschen und Gläser sowie Schrott gesammelt und gegen Geld abgegeben. Für ein Kilo Zeitungen z.B. gab es um die 20 Pfennig, Konservengläser oder Weinflaschen brachten irgendwo zwischen 10 und 20 Pfennig ein. Wenn das heute noch so wäre, würden sich manche Leute noch ein paar Pfennig dazuverdienen.

Simiya
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Elbling vom 30.07.2023, 14:12:39

Hallo Elbling,
dann hast du wirklich echte Sch...Erfahrungen gemacht mit diesem Staat. 
Ich war so um 1982 so weit, mich zurückzuziehen. Hatte genug hinter die Kulissen geguckt und war an dem Punkt physischen Ekels angekommen. 
Ich hab mich so verabschiedet, dass ich nicht mehr für eine politische Laufbahn oder eine Wahlfunktion in Frage kam. Eingeleitetes Parteiverfahren inklusive. Ich hatte etliche Aufträge abgelehnt auszuführen. Danach wäre ich wirklich im Keller. Aber ich hatte gelernt mich zu wehren. 
1989/90 hab ich den Rechtsstaat Deutschland, je eher desto besser, herbeigesehnt.

Juro

Anzeige

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2023, 18:03:05

Das ist nicht das gleiche. Wir haben früher Papier/Pappe, Flaschen und Gläser sowie Schrott gesammelt und gegen Geld abgegeben. Für ein Kilo Zeitungen z.B. gab es um die 20 Pfennig, Konservengläser oder Weinflaschen brachten irgendwo zwischen 10 und 20 Pfennig ein. Wenn das heute noch so wäre, würden sich manche Leute noch ein paar Pfennig dazuverdienen.

Simiya
SERO.jpg
Joggerin
Joggerin
Mitglied

geschrieben von Joggerin
als Antwort auf Edita vom 30.07.2023, 17:50:26

Schön , daß du dich meldest . Mit fehlt noch eine Antwort von dir .
Dein jetziger Beitrag hat nichts mit dem Thema zu tun .
Bitte meinen Beitrag richtig lesen , erst dann darauf eingehen .
Einen schönen Abend noch und die Antwort nicht vergessen .

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.07.2023, 15:45:09
In meiner DDR gab es keine Papiertonnen. In welcher hast Du gelebt, elbling?
Hört sich gut an "in meiner DDR"!
Was gab es denn, Konfettikanonen? 😄

Frage: Wie konnte denn etwas Dein sein, was dem Volk gehörte?

Anzeige

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 30.07.2023, 15:45:09
Die Diktatur hieß 'DDR', fall es Dir was sagt.

Von anderen weiß ich das sie wegen gewisser Bemerkungen bereits ihren Arbeitsaufgabe verloren haben. Ein vorher leitender Ingeneur hat danach die Entleerung der Papiertonnen an den Straßen geleitet.
In meiner DDR gab es keine Papiertonnen. In welcher hast Du gelebt, elbling?
Wir hatten die aus Blech und es gab sie auch aus 'Beton mit Plaste-Einsatz'. Bei uns im Ort haben die Menschen schon darauf geachtet das sie benutzt wurden. Aber ich will nicht in Abrede stellen das es 'Dreck-Ecken' gab wo jeder seine Abfälle fallen ließ wo er gerade stand. Sah es denn bei Dir in der Wohnung auch so schlimm aus..? Ist doch schrecklich wenn man als Kind nicht lernt wozu die Dinger da sind.....

Du wirst es nicht glauben, aber ich kenne sogar die Produktionsanlage auf der die Einsätze hergestellt wurden.
Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 30.07.2023, 18:27:44
Hallo Elbling,
dann hast du wirklich echte Sch...Erfahrungen gemacht mit diesem Staat. 
Ich war so um 1982 so weit, mich zurückzuziehen. Hatte genug hinter die Kulissen geguckt und war an dem Punkt physischen Ekels angekommen. 
Ich hab mich so verabschiedet, dass ich nicht mehr für eine politische Laufbahn oder eine Wahlfunktion in Frage kam. Eingeleitetes Parteiverfahren inklusive. Ich hatte etliche Aufträge abgelehnt auszuführen. Danach wäre ich wirklich im Keller. Aber ich hatte gelernt mich zu wehren. 
1989/90 hab ich den Rechtsstaat Deutschland, je eher desto besser, herbeigesehnt.

Juro

geschrieben von Juro
@Juro, weiter entfernt von der 'Staatsgrenze -West' war es nicht ganz so auffällig wie in den Orten direkt an der Grenze. Ich hab so dichtbei gewohnt das wenn Schüsse gefallen sind wir sofort verstärkt die Westnachrichten verfolgt haben.....
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Alkmar vom 30.07.2023, 19:14:11

Lass' gut sein, alkmar, Du langweilst hier nur noch.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Elbling vom 30.07.2023, 19:18:56
Meinst du die "Papierkörbe" auf der Straße? Die wurden nun wahrscheinlich mit der Blauen Tonne verwechselt, denn sowas gab es ja damals nicht.

Ich vermute, der meiste Streit hier entsteht, weil nicht sorgfältig gelesen wird.

Simiya

Anzeige