Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Alkmar
Alkmar
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 24.07.2023, 07:13:56
Ja gewiss!
Mit oder bei Fakten Leugnern hast Du  sicher mehr Kompetenz als ich.

Nach meinen Informationen gab es keinen Maidan Putsch sondern Proteste gegen ein korruptes und autoritäres Regime.
Aber Du kannst hier ruhig russische Propaganda posten, es wird keine Bedeutung haben, außer noch besser erkennbar werden lassen, welches und wessen Lied zu pfeifst.

Die Ukraine grüße ich mit:

.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 24.07.2023, 09:55:01

Also Mord und Raub ist notwendig und dann entschuldbar, wenn man Ideologien zur Macht verhelfen will?
Das ist nicht meine Ideologie und sowas würde ich nie vertreten.
Mich wundert wie selbstverständlich Du solche Thesen und Regime nachplappernd verteidigst!
Als wären Dir die Tragweite Deiner Worte nicht klar.

Das zeigt dann schon sehr deutlich auf, dass wir beide wenig gemeinsam haben - jedenfalls nicht die gleiche Sozialisierung!

Ich "beweine" die Zarenfamilie, weil Kinder umgebracht wurden, viele anderen unschuldigen mit ihnen, und eine Millionenmenge anderer Menschen dazu!
Daran zeigt sich, welche Ideologie im Blutrausch am Werk war.

Und danach fielen ja selbst viele Weggefährten einer "Säuberung" zum Opfer, jedoch kann man nie seine Macht auf diese blutrünstige und verkommene Art, auf ewig halten.
Putin wird bald weg sein, der Kommunismus ist es ja längst auch.
Das heißt, es gab ihn ja wirklich auch nie.

Wer sein Heil in echtes Blut getaucht,
der findet nur ein blutig, unrecht Heil.
Der Frevel wird die Herzen seines Volks
erkälten und den Eifer frieren machen,
daß, wenn sich nur der kleinste Vorteil regt,
sein Reich zu stürzen, sie ihn gern ergreifen.

Sagte William Shakespeare über die Diktatur...

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf aixois vom 24.07.2023, 19:53:42

Jedenfalls sehen Polen, Ungarn, Bulgarien Rumänien und die Slowakei die Existenz ihrer eigenen Bauern in Gefahr, und wollen am Getreideimport zu Dumpingpreisen aus der Ukraine festhalten,

Selenskyj erzürnt über EU-Impoterbot

Kleiner Vorgeschmack dessen, was uns von einer ukrainischen Nachkriegsregierung in dieser Hinsicht erwarten würde. Die EU sollte vor einer zu raschen Aufnahme gewarnt sein, und Augenmaß walten lassen, wen sie sich da ins Haus holt.Allein der Umstand, dass sie von Russland überfallen wurde und der Aggressor einen völkerrechtlichen Krieg gegen sie führt, macht die Ukraine nicht über Nacht zu einem integren Staat.

Anzeige

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
Die EU-Kommission hatte Anfang Juni beschlossen, Einschränkungen für Getreideimporte aus der Ukraine bis zum 15. September zu verlängern. Die fünf östlichen EU-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wollen auch nach dem Datum am Importverbot festhalten, wenn die EU-Kommission keine andere Lösung findet.

https://web.de/magazine/politik/russland-krieg-ukraine/selenskyj-eu-blockade-getreide-lage-ueberblick-38460012

Waren es nicht gerade einige östliche EU Staaten wie Polen, die hinter der Ukraine stehen und Deutschland kritisierten?

Wenn es wirtschaftlich um einen Mitbewerber geht und damit an den eigenen Geldbeutel, hört die Unterstützung offensichtlich auf.

„Mehr Waffen, mehr Munition, mehr Geld“: Polen erhebt im Ukraine-Krieg Vorwürfe gegen Deutschland
Erstellt: 27.03.2023, 14:25 Uhr

https://www.merkur.de/politik/polen-vorwuerfe-kritik-deutschland-wegen-ukraine-hilfen-morawiecki-scholz-92174467.html

Polen kritisiert deutschen "Egoismus"
Stand: 26.02.2022 15:58 Uhr

Polen fordert von Deutschland mehr Hilfe für die Ukraine und härtere Sanktionen gegen Russland. Deutschland müsse seine "Selbstbezogenheit" und seinen "Egoismus" ablegen, sagte Premier Morawiecki. Mehrere Staaten kündigten Waffenlieferungen an.

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/ukraine-waffen-unterstuetzung-103.html

Kommt die Ukraine in die EU,  was wird Polen dann erwarten?

Ciao
Hobbyradler

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
als Antwort auf teri vom 24.07.2023, 12:43:07
@granka, dein Anmeldedatum ist mir vollkommen wurscht. Nur - deine Beiträge sprechen für sich.....

Ende vom OT

teri
geschrieben von teri
@Teri, du schriebst von 2 User, die sich beide am 13.5 angemeldet haben, den gleichen Schreibstil haben und weiter....die werden ihre alten Accounts behalten haben.

Das sind alles klare Unterstellungen und Vermutungen. unterlasse das.
Deine  persönlichen Angriffe gegen mich in diesem Thread sprechen für sich

Es gibt einen Admin, an den wende dich.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.07.2023, 07:12:09

Selenskyj erzürnt über EU-Impoterbot

Kleiner Vorgeschmack dessen, was uns von einer ukrainischen Nachkriegsregierung in dieser Hinsicht erwarten würde. Die EU sollte vor einer zu raschen Aufnahme gewarnt sein, und Augenmaß walten lassen, wen sie sich da ins Haus holt.Allein der Umstand, dass sie von Russland überfallen wurde und der Aggressor einen völkerrechtlichen Krieg gegen sie führt, macht die Ukraine nicht über Nacht zu einem integren Staat.
Wie kann man aber auch auf die Idee kommen die Ukraine in die EU aufzunehmen, obschon die Ukraine nur um ihr Überleben kämpft und alles tut, um ihre zum Teil zerstörte Infrastruktur von Terroristen mit Handel am Laufen zu halten. 

Ja und übrigens was würde der Verbrecher Putin sagen , könnte die Ukraine ihr Getreide in der EU abliefern ? Er hätte ja dann ein Druckmittel gegenüber den ukrainischen Bürger und Selenskjy weniger. 

Glaube mir die EU wird schon eine Lösung finden, da zweifle ich nicht an der Kompetenz der DE Ursula von der Leyen. Ich könnte mir eine Anpassung der Preise vorstellen, wie immer die gute Medizin, warten wir mal ab. Phil.

Zitat aus deinem Link.
Die EU-Kommission hatte Anfang Juni beschlossen, Einschränkungen für Getreideimporte aus der Ukraine bis zum 15. September zu verlängern. Die fünf östlichen EU-Staaten Polen, Ungarn, Slowakei, Rumänien und Bulgarien wollen auch nach dem Datum am Importverbot festhalten, wenn die EU-Kommission keine andere Lösung findet. Selenskyj sagte, er habe mit Regierungsbeamten und Experten beraten, wie die Agrarprodukte wieder EU-Gebiet passieren könnten. Es werde an einer Lösung im Geiste Europas gearbeitet

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Der Kriegsverbrecher Putin wie schon so oft, er schreckt vor nichts zurück, ihm sind ,wie in den Regimen so üblich Menschenleben wertlos und unwichtig.

Hauptsache er kann sein Imperialistische Ziel, des Peter der Große weiter marschieren, wo er sich schon längst verlaufen hat. Phil.

QUELLE SPON

Wie Wladimir Putin die Kulturstadt Odessa zerstört
Die russischen Attacken haben Getreidesilos getroffen, den Hafen und die größte orthodoxe Kirche: Wladimir Putin lässt gnadenlos das historisch bedeutsame Odessa beschießen – eine Stadt, die tiefe kulturelle Verbindungen zu Russland hat.

Aus diesem Grund glaubten viele, Russland werde die Stadt nicht zerstören wollen – doch seit dem Wochenende fliegen russische Marschflugkörper. Dabei wurde die größte orthodoxe Kirche in der ukrainischen Hafenstadt getroffen: die Verklärungskathedrale im historischen Zentrum. Das vor mehr als 200 Jahren geweihte Gotteshaus hatte der sowjetische Diktator Josef Stalin 1936 niederreißen lassen. Nach dem Ende der Sowjetunion 1991 wurde sie wieder aufgebaut und 2010 vom Moskauer Patriarchen Kyrill I. eingeweiht. Nun wurde sie bei einem russischen Angriff wieder stark beschädigt. Die Wut der Bürgerinnen und Bürger auf Russland ist gewaltig.

Warum attackiert Russland aber gerade Odessa? Weil die Hafenstadt der zentrale Knotenpunkt für die Ausfuhr von ukrainischem Getreide ist. Die Ukraine und Russland gehören zu den größten Getreideproduzenten der Welt und versorgen insbesondere viele afrikanische Länder.

Und Putin will die Ukraine nun am Export von Getreide hindern: Erstens, in dem es vergangene Woche aus dem Getreidedeal ausstieg, mit dem die Ukraine trotz des Kriegs sein Korn über das Schwarze Meer verschiffen konnte. Zweitens, indem es seine Speicher und Hafeninfrastruktur militärisch vernichtet. Und drittens, indem es den bisherigen Abnehmern von ukrainischem Getreide anbietet, künftig einfach russisches Getreide zu kaufen. Es ist ein teuflischer Plan, auf den die Ukraine und den Westen eine Antwort finden müssen – die Ukraine muss ihr Getreide wieder exportieren können, Odessa muss mit Flugabwehr geschützt werden.

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf Alkmar vom 24.07.2023, 23:14:44

Da hast du es wirklich schwer. In Anbetracht der menschlichen Entwicklung wirst du ja ununterbrochen weinen und die Tränen trocknen nie. Hoffentlich wählst du nur Ereignisse der Geschichte aus, die zu deinen Ansichten passen, denn dann wird es sehr viel leichter.

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Alkmar vom 24.07.2023, 22:46:40

Nach meinen Informationen gab es keinen Maidan Putsch sondern Proteste gegen ein korruptes und autoritäres Regime.

Dann bist Du, wie so meist, nicht gut informiert, oder einfach dem alltaglichen brainwash nicht gewachsen und solltest darüber hinaus mal an der Auswahl Deiner Quellen arbeiten. Nachplappern ist leicht und strengt auch nicht so an.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 25.07.2023, 10:13:13

Umgekehrt Leutnant, Du bist zwar bestens informiert was ein Putsch ist, willst uns aber trotzdem einen Bären aufbinden! 
Ein Putsch ist eine gewaltsame Absetzung der Regierung, die die geltenden Gesetze des Landes nicht beachtet, das nennt man "Staatsstreich". Oder, wenn das Militär die Regierung des eigenen Landes stürzt, einen "Militärputsch".
Beides ist in Kiew nicht geschehen, Janukowitsch ist selber abgehauen, kein Mensch wußte wo er ist, bis er sich selber aus dem Ausland meldete! 

Edita

Anzeige