Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Was soll dieses Hinter-den-Kulissen-Gemauschel? Dann solltest du auch bitteschön die Namen nennen bzw. dich an den Webmaster wenden, wenn du einen Verdacht hast, aber nicht hier so ein Rätselraten veranstalten.@Rispe, das ist kein Gemauschel sondern nur eine Erkenntnis - und auch nicht meldepflichtig, sondern offiziell erlaubt. Jeder kann sich mehrmals melden, auch duuuuu.....
Viele Beiträge hier sind ja auch reine Spekulationen..........
teri
O.T.
Du hast gestern von zwei Userinnen geschrieben, die sich am 13.5. (ich zitiere) “neu angemeldet und sehr rasch eingelebt - sowie den Stil einiger (älterer) User hier - zur Gänze übernommen“ haben.
Danach hast du geschrieben: „...ich denke nicht, daß sie ihre bisherigen Namen aufgeben. Man kann ja hier im Forum mehrere Konten gleichzeitig haben und dann beliebig einsetzen.“
Aber natürlich ist das Gemauschel, und es sind Verdächtigungen. Wer sollen die beiden sein, und welche anderen Konten sollen sie hier deiner Meinung nach noch „beliebig einsetzen“ ???
Was soll das alles?
2022 gab es 2 Abkommen, beide liefen am 17.Juli aus.
1. die „Schwarzmeer-Initiative über ukrainische Lebensmittel- und russische Ammoniakexporte“
2. Vereinbarung zwischen der Russland und dem Sekretariat der Vereinten Nationen über die Förderung russischer Lebensmittel und Düngemittel auf den Weltmärkten
Ziel: Ernährungssicherheit zu gewährleisten, die Hungergefahr zu mindern und bedürftigen Länder in Asien, Afrika und Lateinamerika zu unterstützen
Kiew machte aus den Nahrungsmittelexporten sofort ein Geschäft - mehr als 70 Prozent wurden zumeist in zumeist wohlhabende Länder einschließlich EU verschifft.
Ein Grund auch: rund die Hälfte des ukrainischen Ackerlandes ist in Händen westlicher Konzerne. Außerdem kauften die EU Agrarprodukte unter Mark in der Ukraine ein und verkauften mit Profit. Zudem soll Kiew den humanitären Schiffskorridor militärisch für Angriffe genutzt haben.
Laut Moskau soll keine der im „Memorandum of Understandig“ Vereinbarungen von Seiten der UN eingehalten worden sein:
Landwirtschaftsbank blieb weiter von SWIFT ausgeschlossen, Verbot zur Einfuhr von Ersatzteilen zur Reparatur landwirtschaftlicher Maschinen, fast unerschwinglich hohe Versicherungsprämien, russische Schiffe mit Fracht durften weiterhin keine ausländischen Häfen anlaufen, Auslandkonten russischer Agrarunternehmen blieben eingefroren, obwohl Sanktionen nicht für Lebensmittel und Düngemittel gelten sollten. Werden die Vereinbarungen eingehalten, dann wolle man zum Deal zurückkehren.
Nach:
D. Polianskiy, RF “... he went on to say that Moscow stands ready to re-join the initiative under one condition — the full implementation of all agreed-upon principles relating to the Russian Federation’s participation in that agreement. These include, inter alia, the lifting of sanctions on the provision of Russian Federation grain and fertilizers to global markets; the lifting of obstacles imposed on Russian Federation banks, including immediate connection to SWIFT; the resumption of deliveries to the Russian Federation of spare parts for agriculture and fertilizer production; and the return of the initial humanitarian nature of the Black Sea Grain Initiative — for the benefit of countries in need, instead of “making wealthy countries wealthier”. He said that, as soon as this condition is met, the Russian Federation “will immediately re-join the grain deal”.
Aus: https://press.un.org/en/2023/sc15362.doc.htm
Ich teile teris Vermutungen. Einiges ist wirklich sehr merkwürdig:
" Es ist bezeichnend das Du immer was zu quarken hast. Du faselst hier
wieder nur rum. "
Das schrieb mir hier ein User, der erst seit dem 13.Mai 2023 angemeldet ist.
Da frage ich mich schon, was dieses " immer " und dieses " wieder " zu
bedeuten hat.
Wie kommt jemand so rasend schnell zu dieser Erkenntnis über meine
Person, zumal in einem Faden, den ich deaboniert habe und auf hiesigem nur sehr selten
etwas schreibe???
Anna
@Tina und das nenne ich eine bösartige Unterstellung, wenn du behauptest diese User haben ein Doppelprofil und ich glaube nicht, dass die Forenregeln solche Verleumdungen erlauben. Und das nur auf Grund evtl. von dir entdeckten Ähnlichkeiten wie Anmeldedatum oder Schreibstil? Und noch was, hier sich zurechtzufinden ist wahrlich kein Kunststück wenn man jahrelang auch als Nichtmitglied hier mitliest und man schnell entdeckt, wer sich auf der gleichen Wellenlänge befindet und eine ähnliche Meinung hat.Guten Morgen Teri!OT
Wie findet man die leicht?
Es sind wohl auch die, bei denen nichts im Profil steht.
Ob sie ihre bisherigen Namen aufgeben?
lupus
....ich denke nicht, daß sie ihre bisherigen Namen aufgeben. Man kann ja hier im Forum mehrere Konten gleichzeitig haben und dann beliebig einsetzen.
teri
@Lupus und genau wegen solcher User wie du es bist, habe ich zwar ein echtes Foto im Profil, aber sonst such nichts, es geht weder dich noch sonst jemand an, was ich mag, tue oder sonst was nachgehe oder pflege.
Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn!!
".. und man schnell entdeckt, wer sich auf der gleichen Wellenlänge befindet. "
Ich habe Millionen und Millionen von " Wellenlängen "..
Und wenn eine nicht passt, wird zugeschlagen.
Darf es noch mal ein kleines Scharmützel im Faden " Krieg in Europa " sein?
Anna
Und was hat jetzt @Tina1 damit zu tun ???
Und was hat jetzt @Tina1 damit zu tun ???@Brunyk, sorry, da ist mir tatsächlich ein Fehler passiert, zitiert habe ich bei Teri und die meinte ich natürlich.
Ich frage mich gerade, weshalb jetzt hier versucht wird, eine "Riesen Welle" der Empörung zu starten...
"Bösartige Unterstellungen", Vermutungen, "Verdächtigungen", "Verleumdungen" bis hin zu heftigen persönlichen Beleidigungen liest man hier doch zu Hauf!
Da regt sich doch auch Keiner auf... Im Gegenteil, das wird oft noch goutiert. Insbesondere von Denen, die sich jetzt so aufregen.
Schon komisch! 😉
Wenn es hier aber wirklich erlaubt ist, dass User sich mehrfach anmelden können, wäre das nicht in Ordnung!!
Andererseits könnte es auch erheiternd sein, zu verfolgen, wie sich eine Person mit sich selbst unterhält.. 😆
Aber jetzt könnte es auch mal wieder von OT zum Thema kommen!
Katja
Aber jetzt könnte es auch mal wieder von OT zum Thema kommen!Und warum fängst du nicht damit an, statt dich selber an dem OT zu beteiligen?
Katja
Selbst ist die Frau!