Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

aixois
aixois
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von aixois
als Antwort auf Elbling vom 22.07.2023, 13:20:33

wenn man es besser wissen will, dann aber selbst nichts dazu lernt, dann wird allmählich peinlich :
Baerbock verwechselte, aber nicht Kobald, sondern Kobold mit KOBALT

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Juro vom 22.07.2023, 15:24:05

Ich verdrehe hier gar nichts, der Artikel ist von klügeren und kenntnisreicheren Leuten geschrieben, als ich es bin. Und denen vertrau ich mehr als irgendwelchen Foristen, deinen Beitrag hättest du dir sparen können, ich lese ihn sowieso nicht, denn du bist derjenige, der Fakten verdreht.

Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Zitat des Artikels besonders hervorheben:
Im Dezember 2013 gründete der russische Staat das Propagandaunternehmen Rossija Sewodnja. Unter seinem Dach operieren unterschiedliche Kanäle wie Radio Sputnik und das Auslandsfernsehen RT mit der Agentur Ruptly. Julia Smirnowa erläutert, dass sie aktuell vor allem die Kriegsführung in der Ukraine unterstützen: „Ich würde sagen, dass es für Demokratien immer ein großes Dilemma ist, wie man mit Desinformationen umgeht. Weil auf der einen Seite gibt es das Prinzip der Meinungsfreiheit, aber auf der anderen Seite sind staatliche russische Medien wie RT, Sputnik, die sind keine Medien im klassischen Sinne. Sie vergleichen sich immer mit der Deutschen Welle oder mit der BBC und behaupten, dass das, wenn sie verboten werden, dass das gegen die Pressefreiheit geht.“

Diese Form der Kriegsführung ist äußerst erfolgreich und wird flankiert von sogenannten Trollen, die nichts anderes machen, als in sozialen Medien anzugreifen und zu verunsichern. Diese Form der Desinformation müsse zielgerichtet sein, um erfolgreich zu sein, erläutert Smirnowa.“

Im Übrigen finde ich es schade, dass @aixois meine Frage nicht beantwortet hat trotz meines Einleitung, dass sie nicht polemisch gemeint war. Seine Begründung zu seiner Meinung über die Vorhaben bzw. Nichtvorhaben Putins, die in dem Artikel widerlegt wurden, hätte mich nämlich wirklich interessiert. Na, ja, ich hätte es mir denken können.

@Granke, dir vielen Dank für den Hinweis auf diese großartige Frau. Dass Memorial wie alle anderen Menschenrechtsorganisationen in Russland zu feindlichen Agenten erklärt wurden und verboten sind und Frau Scherbakowa fliehen musste und sich nur aus dem Exil heraus melden kann, das muss natürlich die Putinversteher nicht weiter interessieren.

Hier noch ein Link, auch wenn er wahrscheinlich wieder nicht gelesen wird:
Russische Menschenrechtlerin Scherbakowa: Die Welt des Pazifismus ist zusammengebrochen

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf aixois vom 22.07.2023, 14:18:57

Ja, danke aixois, ist mir alles bekannt.
Wollte nicht jedes einzelne Land aufzählen.
Dadurch würde mein letzter Satz ja nicht anders deutbar.
Er bleibt richtig.
Die Europäer waren da anderer Ansicht als die USA.
Warum, ist dir sicherlich klar.
Und die Ukraine selber war diesbezüglich gespalten.
Warum, ist dir sicherlich klar.

Anna

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rispe vom 22.07.2023, 15:59:13
...
Und denen vertrau ich mehr als irgendwelchen Foristen, deinen Beitrag hättest du dir sparen können, ich lese ihn sowieso nicht, denn du bist derjenige, der Fakten verdreht.
...
Russische Menschenrechtlerin Scherbakowa: Die Welt des Pazifismus ist zusammengebrochen
Dass wir beide hier nicht die BestenFreunde sind, dürfte ja bekannt sein.
Trotzdem melde ich mich hin wieder bei Dir.
Warum?
Ignorieren, nicht lesen, könnte ich Dich ohne weiteres. Aber genau das möchte ich nicht.
Ich möchte nämlich wissen wie Du tickst, um Dir uU entgegenzukommen, und dabei zu lernen.
Zu lernen, in mich reinzuhorchen, was ich zum gemeinsamen Frieden beitragen kann.
Aber Du liest ja -warum auch immer- auch meine Beiträge nicht (mehr), da könntest Du nur noch K...
Da gibt es für mich doch keine Chance mehr.
Irgendwann habe ich dann wohl endlich kapiert, dass es wirklich gar keine Chance gibt.
Dann 'ist das halt so'.

Und Du wunderst Dich, wenn andere Deine Beiträge nicht beantworten oder sie wieder nicht lesen werden? Mit solcher Einstellung wurden zwangsweise Weltkriege angezettelt.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro

Hallo Rispe, du bewegst dich leider in einer Blase der Ignoranz und Intoleranz. Schade.
Einen Beitrag nicht lesen, ihn aber zu verurteilen, ist eine Kommunikationsverweigerung und ein Ausdruck hoch entwickelter Arroganz.
Ich traue dir mehr zu.

Juro

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.07.2023, 16:23:47
... Mit solcher Einstellung wurden zwangsweise Weltkriege angezettelt.

Unglaublich!
Und so jemand erwartet, ernst genommen zu werden.
Ich wundere mich sehr darüber, wie wenig du dich an Karls Rat hältst, dich hier zurückzuhalten.
Im Übrigen habe ich dich schon einmal gebeten, mich nicht mehr anzusprechen.
Noch so ein Mist von dir, und der Beitrag wird gemeldet!

Anzeige

Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka
Ich verdrehe hier gar nichts, der Artikel ist von klügeren und kenntnisreicheren Leuten geschrieben, als ich es bin. Und denen vertrau ich mehr als irgendwelchen Foristen, deinen Beitrag hättest du dir sparen können, ich lese ihn sowieso nicht, denn du bist derjenige, der Fakten verdreht.

Und bei der Gelegenheit möchte ich ein Zitat des Artikels besonders hervorheben:
Im Dezember 2013 gründete der russische Staat das Propagandaunternehmen Rossija Sewodnja. Unter seinem Dach operieren unterschiedliche Kanäle wie Radio Sputnik und das Auslandsfernsehen RT mit der Agentur Ruptly. Julia Smirnowa erläutert, dass sie aktuell vor allem die Kriegsführung in der Ukraine unterstützen: „Ich würde sagen, dass es für Demokratien immer ein großes Dilemma ist, wie man mit Desinformationen umgeht. Weil auf der einen Seite gibt es das Prinzip der Meinungsfreiheit, aber auf der anderen Seite sind staatliche russische Medien wie RT, Sputnik, die sind keine Medien im klassischen Sinne. Sie vergleichen sich immer mit der Deutschen Welle oder mit der BBC und behaupten, dass das, wenn sie verboten werden, dass das gegen die Pressefreiheit geht.“

Diese Form der Kriegsführung ist äußerst erfolgreich und wird flankiert von sogenannten Trollen, die nichts anderes machen, als in sozialen Medien anzugreifen und zu verunsichern. Diese Form der Desinformation müsse zielgerichtet sein, um erfolgreich zu sein, erläutert Smirnowa.“

Im Übrigen finde ich es schade, dass @aixois meine Frage nicht beantwortet hat trotz meines Einleitung, dass sie nicht polemisch gemeint war. Seine Begründung zu seiner Meinung über die Vorhaben bzw. Nichtvorhaben Putins, die in dem Artikel widerlegt wurden, hätte mich nämlich wirklich interessiert. Na, ja, ich hätte es mir denken können.

@Granke, dir vielen Dank für den Hinweis auf diese großartige Frau. Dass Memorial wie alle anderen Menschenrechtsorganisationen in Russland zu feindlichen Agenten erklärt wurden und verboten sind und Frau Scherbakowa fliehen musste und sich nur aus dem Exil heraus melden kann, das muss natürlich die Putinversteher nicht weiter interessieren.

@Rispe, ich lese deine und auch andere  Links immer, wenn ich hier lese,  auch wenn ich nur gelegentlich antworte. Frau Scherbakowa war vor einiger Zeit bei Markus Lanz und hat dort, natürlich in Kurzform, das erzählt, was auch im verlinken Artikel zu lesen ist. Sie spricht mir aus der Seele, wenn sie sagt, die Pazifisten haben Sehnsucht nach der eigenen Behaglichkeit und keine Waffen für die Ukraine ist das gleiche.
Dabei wollen diese Leute nicht wahrhaben, dass es keinen wirklichen Frieden weder in der Ukraine, noch in Europa  geben kann, sollte der Imperialist einen Frieden nach seinen Vorstellungen erzwingen. So wie er jetzt schon Polen droht, wird er weiter drohen und Kriege führen. Frau Scherbakowa sagt zwar, Putin hat den Krieg schon verloren,was auch stimmt,  nur wird er weiter seinen Krieg der Zerstörung führen, Menschen sind dem egal.
Er,muss gestoppt werden.
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Granka vom 22.07.2023, 16:38:08

Danke, @Granka, du warst sowieso nicht gemeint mit meiner Bemerkung.
Die Lanz-Sendung habe ich auch gesehen. Du hast das alles genau richtig beschrieben. Von dieser Frau können wir alle etwas lernen, ich bewundere sie sehr.
Sie hat nicht ohne Grund den Friedensnobelpreis bekommen, hier kann man einiges darüber lesen:
Memorial-Gründerin Irina Scherbakowa wird kluger Kopf der F.A.Z.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Anna842 vom 22.07.2023, 13:46:45

"..Es ist hier dermaßen nervig und eine grottenschlechte Gesprächskultur!" - stimmt auffallend, denn Dir hab ich garnicht geantwortet..! Es ist bezeichnend das Du immer was zu quarken hast. Du faselst hier wieder nur rum ("..Deine Fremddefintion wird immer abstruser. Aber alle finden das hier 
völlig o.k. Merkwürdig...") Und wo Du Dich siehst ist mir völlig gleichgültig.

Also laß die "Diskusion" - die keine ist.

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf aixois vom 22.07.2023, 15:54:57
wenn man es besser wissen will, dann aber selbst nichts dazu lernt, dann wird allmählich peinlich :
Baerbock verwechselte, aber nicht Kobald, sondern Kobold mit KOBALT
Achje Herr Oberlehrer.. Haben sie was gefunden..? Nagut sei es drum..

Trotzallem ist diese Frau für mich eine strikte Fehlbesetzung.

Anzeige