Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
......................................
Dieses Land im Osten der Ukraine wird für lange Zeit eine wertlose gefährliche militärische Geld verschlingende Müllhalde sein – das nenne ich: menschenverachtend zunichte gemacht.
👍
Ach Anna - Deine Verdrehungen tragen die Handschrift der marx'schen Interpretatione von Menschenrechten, viele Verbrechen und barbarische Grausamkeiten politischer Regime lassen sich auf die marx'sche Theorie über Menschenrechte zurückführen, denn sie haben sich alle mehr oder weniger auch auf Marx berufen.Man sollte auch nicht vergessen das Lenin, Stalin, Ulbricht und Co sich auch auf die marx'sche Interpretation der Menschenrechte beriefen - und morden ließen, morden ohne Ende.
Von daher ....... Deine Brille ist nicht ROSA, sie ist dunkelrot, kann und will ich Dich nicht ernstnehmen!
Edita
Es ist für mich immer eine Freude deine gut durchdachten Beiträge zu lesen @aixois. Leider bin ich selbst nicht in der Lage auch nur annähernd so detailliert zu schreiben. Ich habe große Mühe mich lange genug zu konzentrieren, denn zur Zeit schreibe ich wieder auf meinem IPhone, da mein IPad nicht einwandfrei funktioniert.
Ich stimme deinem Beitrag in allen Punkten zu 👍.
... Russland ist mit den BRICS Staaten verbandelt, aber keine Weltmacht mehr.Erzähl das doch mal den Russen..! Die halten sich immer noch für die Größten in der Welt. (..naja, flächenmäßig sind sie es ja, aber sonst spielen sie seid 1945 kaum noch eine Rolle, auch wenn sie steht's anderes behaupten.
Ich glaube nicht, dass ich den Russen was erzählen muss. Das überlasse ich der deutschen Außenministerin 😂.
@reader und @brunny_k, Ihr scheint beide nicht zu wissen wie es ist in einer Diktatur..! Denn aufgeben hieße sich der Diktatur beugen.
Warum hat sich die Welt denn nicht dem Nazireich ergeben und sich gebeugt..?
".. Weltweit fielen dem Zweiten Weltkrieg mehr als 50 Millionen Soldaten und Zivilisten zum Opfer, unter ihnen über sechs Millionen in den Vernichtungs- und Konzentrationslagern (KZ) ermordete Menschen.."
(Quelle:https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/kriegsverlauf.html)
Warum haben 50 Millionen Menschen ihr Leben verloren - sie sind gestorben für die Freiheit. Freiheit ist ein wichtiges Völkerrechtsgut (so steht es zumindest in den Dokumenten der UN).
Den Menschen der Ukraine die Freiheit zu nehmen ist schimmer wie menschenverachtend..
Die 'Eroberung' der Ukraine ist aber nicht gleichbedeutend mit der Eroberung und Besetzung ganz Westeuropas durch Russland.
Ich weiss, dass Du davon überzeugt bist. Du wirst Deine Gründe dafür haben.
Ich bin es aber nicht und habe eben auch meine Gründe für meine Position.
Das wissen wir beide und so ist es halt, wir beide müssen uns ja nichts beweisen.
Dann hätte ich an dich als Russlandkenner dazu eine Frage, und die stelle ich nicht polemisch, sondern ernsthaft interessiert.
Putin hat wiederholt seine Aversion gegen die Demokratien des Westens geäußert und durchblicken lassen, dass er auch dagegen kämpft. Er hat unzählige Kriege begonnen, nicht nur den Ukraine-Krieg.
Was veranlasst dich also dazu zu glauben, die Eroberung der Ukraine sei „nicht gleichbedeutend mit der Eroberung und Besetzung ganz Westeuropas durch Russland“?
Ich habe gerade einen sehr kenntnisreichen und informativen Artikel zu Putins Kriegen gelesen, hier sind seine Kriege und seine Pläne genau aufgedröselt, und daraus schließe ich etwas ganz anderes, hier der Link: Gegen Demokratie und Freiheit
Zitate
Dass es doch wider den europäischen Konsens ist, Grenzen in Europa zu verschieben, wider den europäischen Konsens ist, andere Staaten anzugreifen – das sind Argumente, die hören wir jetzt im Jahr 2022. Die hatten genau ihre Gültigkeit im Jahr 2014. Also da muss sich die politische Klasse welcher Couleur auch immer an die eigene Nase fassen.“
[ . . . ]
Diese Form der Kriegsführung ist äußerst erfolgreich und wird flankiert von sogenannten Trollen, die nichts anderes machen, als in sozialen Medien anzugreifen und zu verunsichern. Diese Form der Desinformation müsse zielgerichtet sein, um erfolgreich zu sein, erläutert Smirnowa.
[ . . . ]
„Ja, eine Taktik von der russischen Desinformation ist, eine Vielzahl von Variationen, von einer Propagandaerzählung, von einem Narrativ zu verbreiten. Zum Beispiel in nicht westlichen Ländern wird darüber gesprochen, dass der russische Angriff in der Ukraine eigentlich das gleiche ist wie die US-Krieg im Irak. Das heißt, die russische Propaganda versucht nicht komplett neue Behauptungen aufzustellen, sondern immer an etwas anzuknüpfen, was die Menschen bereits glauben. Zum Beispiel in Russland selbst wurde den Menschen vom staatlichen Fernsehen bereits seit Jahren suggeriert, dass Russland und Russen angeblich in Gefahr seien, dass sie von der NATO bedroht seien und an diese Ideen knüpfen jetzige Behauptungen an, dass sich Russland mit diesem Krieg nur verteidigt, dass es kein Angriffskrieg sei.“
Für den Osteuropaexperten ist ganz klar: Putin sieht sich im Krieg gegen die westliche Welt, gegen westliche Demokratien. „Er befindet sich im Krieg mit uns. Er sieht die Ukraine als auch einen Stellvertreterkrieg an zwischen dem Westen und Russland. Und für ihn sind alle Träger der ukrainischen Kultur, der Intellektualität, die journalistischen Eliten, die die neue Ukraine und eine demokratische Ukraine in den letzten Jahren getragen haben, westliche Agenten, die wie Agenten behandelt gehören. Da kann man sich dann vorstellen, wo das hingeht und das wird dann auch nicht stoppen.“
Ein hochinteressanter Artikel, unbedingt ganz lesen, es lohnt sich!
Ich glaube nicht, dass ich den Russen was erzählen muss. Das überlasse ich der deutschen Außenministerin 😂.Du sollst es ihnen sagen. Frau Bearbock kann nicht, sie bekommt gerade Untericht : Kobald vs. Kobold...
Xi kann Putin zu allem bringen.......wenn Xi das will. Aber er will nicht. Warum? Wenn China Russland kein Gas mehr abnimmt, ist Russland pleite. Russland hängt wirtschaftlich an Chinas/Xi's Tropf, nachdem Europa weitestgehend ausgefallen ist.
Kein Kommentar.