Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Ich weiß nicht, was an "Welt" als Quelle von @hobbyradler auszusetzen ist und was das mit Orban zu tun haben soll.
Ich biete folgende Quellen als Ersatz an, obwohl es inhaltlich nicht viel anders ist.
https://www.kyivpost.com/post/19693
https://www.reuters.com/world/europe/zelenskiy-dismisses-ukraines-ambassador-britain-2023-07-21/
https://www.lemonde.fr/en/united-kingdom/article/2023/07/21/zelensky-sacks-ambassador-to-uk-after-criticism_6061557_135.html
https://www.bbc.com/news/world-europe-66267136
https://edition.cnn.com/2023/07/21/europe/ukraine-uk-ambassador-zelensky-wallace-prystaiko-intl/index.html
**************************************************************************************************************************
Herr Wallace versuchte später seine Amazon-Bemerkung (zu Herrn Selenskyj: „Wir sind nicht Amazon.“) etwas gerade zu rücken – hat aber nichts mehr mit dem entlassenen Botschafter zu tun.(nur zur Abrundung)
https://www.spiegel.de/ausland/ich-bin-nicht-amazon-britischer-verteidigungsminister-erlaeutert-ukraine-kritik-a-9cfaf9d9-9244-403a-9d27-28
Ja das "rechte" Maß wäre Dir gewiss recht.Ich wusste doch, wenn ich vom "rechten Maß" schreibe, dass sich auch umgehend Jemand findet, der das "rechts" in diesem Terminus nach seinem gusto falsch interpretiert. Naja, egal.
Da machst Du ja auch aus Deinem Herzen gewiss keine Mördergrube.
Wenn man wie Du so unzufrieden mit seinem Leben ist, mit Deutschland, mit der Politik, dann heißt das für mich, dass Du nie zufrieden wärst, weil Du mit Dir selbst unzufrieden bist.
Mit dem bisherigem Verlauf meines Leben bin ich nicht wirklich unzufrieden, alkmar, das kann ich so für mich feststellen, niemandem bin ich zu rgendwelchem Dank verpflichtet, alles, was ich erreicht habe, habe ich meiner eigenen Genialität zu verdanken. Das sage ich in aller Bescheidenheit. Selbst wenn ich heute von meinem Schöpfer abberufen würde, wäre das kein Beinbruch, die relevanten Dinge sind geregelt, ich würde breitbeinig vor ihm stehend, grinsend mein Urteil erwarten.
Danke, Edita, für die Bestätigung meines letzten Satzes.
Da lag ich dann ja mal richtig.
Anna
Mit solchen Quellen wäre ich vorsichtig, auch wenn sie Dir gefallen.
Weiß Du denn auch, wer das verbreitet?
Und dass dies mit Viktor Orban zu tun hat?
Und Ungarn gehört ja nicht gerade mal zu denen, die sich für die Ukraine engagieren. Oder?
Ungarn bricht zudem permanent sogar EU Recht.
.................................
Ich habe die „Welt“ als Quelle meines zitierten Textes angegeben.
Warum du mit ihr vorsichtig wärst, interessiert mich nicht.
Warum du Victor Orban und Ungarn in einem Beitrag an mich ins Spiel bringst, ist mir nicht verständlich.
Beruhige dich wieder
Nebenbei wenn du von Ungarn schreibst:
Budapest ist eine wunderbare Stadt in der ich am 11.7.23 eine Radtour begonnen habe.
Hier ist glaube ich der Amtssitz von Orban.
Ach Anna - Deine Verdrehungen tragen die Handschrift der marx'schen Interpretatione von Menschenrechten, viele Verbrechen und barbarische Grausamkeiten politischer Regime lassen sich auf die marx'sche Theorie über Menschenrechte zurückführen, denn sie haben sich alle mehr oder weniger auch auf Marx berufen.
Von daher ....... Deine Brille ist nicht ROSA, sie ist dunkelrot, kann und will ich Dich nicht ernstnehmen!
Edita
Phil, bitte, ich grabe keine anderen Probleme aus, nur weil ich inWie kommst du darauf ? wenn du mit schreibst muß dich darauf einstellen daß du alleine nicht die Mehrheit bist, ausser du kannst mit Fakten das Gegenteil beweisen, das nennt man einen Lernprozess wo ich gerne entgegen nehme. Zweitens ich bestimme nichts ! Wer was wo soll schreiben oder darf ? geschrieben pschroed
politischer Hinsicht anders denke.
Oder willst du hier nur eindimensional denkende User haben? geschrieben Anna842
Was hat denn die Ukraine zu verlieren unter diesen Umständen ?
Ich befürchte, dass die Ukraine zum Schluss die Arschkarte haben wird.
Irgendwelche Großmächte handeln irgendeinen Friedensvertrag aus
und die Ukraine wird da hinein gezwungen. Und nichts ist für sie gewonnen. geschrieben Anna842
In Bezug dass die Ukraine genau so ein freies Leben in der Demokratie anstrebt wie wir , ist dieses nicht wünschenswert wir sollten der Ukraine die Daumen halten, wenn man nur bedenkt daß jetzt wieder Odesso heftig bombardiert wurde um eine unglaubliche Welt - Hungersnot auszulösen, versteht man das man von sowas , was im Kreml herrscht nicht als Untertan mit Kind und Familie leben muß.
Im Kreml herrschen Terroristen dem IS gleich, ohne Regeln ohne Mitleid nichts. Ob man diese Bande noch als Menschen bezeichnen kann ? geschrieben von pschroed
Selenskjy bleibt bei seinem Ziel die ukrainische Krim wieder zurückzuerobern, bzw. spricht er davon im Focus dass die ukrainische Gegenoffensive jetzt an Fahrt aufnehmen würde. Phil.
QUELLE ZEIT
00:59
Tobias Dorfer
Selenskyj bezeichnet "Neutralisierung" der Krim-Brücke als Kriegsziel
Die Kertsch-Brücke, die Russland mit der 2014 völkerrechtswidrig annektierten Halbinsel Krim verbindet, ist nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj eine Lebensader für die russische Invasion. Deshalb müsse sie zerstört werden.Die Krim-Brücke, das ist nicht nur eine logistische Straße, das ist die Straße, die dazu dient, den Krieg mit Munition zu versorgen, und das wird täglich getan.
Wolodymyr Selenskyj, ukrainischer Präsident
Auf dem Aspen Security Forum, zu dem der Präsident online zugeschaltet war, bezeichnete Selenskyj die Brücke als "eine feindliche Anlage, die außerhalb des Gesetzes, außerhalb internationaler Gesetze und aller geltenden Normen errichtet wurde".
Daher würde die Ukraine diese Brücke angreifen. "Jedes Ziel, das Krieg und nicht Frieden bringt, muss neutralisiert werden." Der ukrainische Präsident bekräftigte außerdem, dass seine Regierung das Ziel verfolge, "die gesamte Krim" zurückzuerobern. "Es ist unser souveränes Territorium, ein unveräußerlicher Teil unserer Nation", sagte Selenskyj.
Es gibt nur 2 Sichtweisen, die Putins und die der Ukraine-Unterstützer oder Ukraine-Retter, denn ohne diese hätte die Ukraine längst aufgehört zu existieren!
Von daher ist das keine Stilfrage, sondern eine Gewissensfrage!
Obiges schriebst du @Edita
gibt es keine Neutralität? Nach meiner Kenntnis unterstützt z.B. die Schweiz die Ukraine nicht mit Waffen. Eine Unterstützung, so las ich, besteht darin, dass sich Ukrainerinnen und Ukrainer 3 Monate lang visums- und bewilligungsfrei in der Schweiz aufhalten dürfe, zum Beispiel also bei Verwandten oder Privatpersonen wohnen.
Sind alle Länderregierungen die keine Unterstützer der Ukraine sind gewissenlos???
Natürlich verurteile ich den Überfall Putins, aber so wie du jede andere Meinung niedermachst, im schlechtesten Sinn deutest, manchmal beleidigst, weckt das bei mir Widerstand, denn ich möchte vielfältige Meinungen lesen.
Schmunzeln musste ich, als dir vorgeworfen wurde ein besserer Putinversteher zu sein. Warum eigentlich nicht?
Ciao
Hobbyradler
Die neutrale Fraktion, egal wo sie sich befindet, meldet sich zu einem Kriegsgeschehen nie zu Wort, egal wo es stattfindet und wer Aggressor oder Opfer ist, dann wäre sie ja nicht mehr neutral!
Und von denen die sich dazu äußern, gibt es eben die 2 Fraktionen, die Putin-Jünger oder Putin-Versteher und die Ukraine-Retter, und ich gehöre eindeutig zu letzterer Fraktion, mein Mädchenname, aber noch mehr meine Überzeugung lassen mir keine andere Wahl!
Edita
Darf ich Gedanken ergänzen? Ich tue es einfach einmal.
Ich frage mich nämlich, zu welcher der angeblich nur 2 Sichtweisen gehören jene Staaten, die den Angriffskrieg verurteilen, sich nicht an den Sanktionen beteiligen und Beziehungen zu Russland und zum Westen haben?
Minister Heil und Habeck waren doch gerade erst in Indien.
Oder Österreich, das weiter billiges Gas aus Russland bezieht, und zwar in Mengen fast wie vor dem Krieg?
Also mit nur 2 Sichtweisen kommt man da nicht hin.