Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Alles wird gut , schreibe ruhig deine Meinung, lasse dich nicht beeinflussen. Phil,
Sie hatte doch nach der Abspaltung von der Sowjetunion 30 Jahre Zeit, eine Demokratie zu errichten, favorisierte aber immer wieder ein korruptes Oligarchensystem. Dass sie unsere Werte, vor allem Demokratie und Rechtsstaatlichkeit verteidige, ist ein nachweislich an den Haaren herbeigezogenes Argument, einer Durchhalteparole gleich, um die Völker des Westens nicht müde werden zu lassen, Geld und Tötungsgerät in ungekanntem Ausmaß in dieses Fass ohne Boden zu stecken.
Wenn die Ukraine es nicht tuen würde, dann wären wir ja „Wir“ auch DE den Regimen China und Russland bzw. den Brics Staaten ausgeliefert, was auch immer das bedeuten würde, das kannst du alles auf Google nachlesen bzw. Videos auf youtube wo Xi Jingping und Putin 2012, eine neue Weltordnung ankündigen, in diesem Thread wurde es oft genug dokumentiert anhand von Fakten. Phil.
Mein Fazit? @ElbingerDein 'mit den Achsel zucken löst nicht das Problem. Also wie weiter mit der Hilfe für die Ukraine oder "..sich selbst bemitleidend in die Ecke setzen..?"
Was heißt überhaupt „fallen lassen“? Die ukrainische Enttäuschung betreffs NATO – könnte Herr Selenskji als so etwas aufgefasst haben. Die Länder, die sich für mehr für Verhandlungen einsetzen, sind eher gegen mehr Eskalation, aber d. h. nicht, dass sie die Ukraine „fallen lassen“ wollen. …
Ich bin überzeugt, noch nicht einmal die Partner, der Ukraine, die mehr Einblick in das Kriegsgeschehen haben, haben eine konkrete Vorstellung über den Ausgang.
Wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat bereits verloren.
Es wird sich beweisen Leutnant nur die AFD steht auf der Seite von einem Kriegsverbrecher, warten wir mal ab. Phil,
Putin hat der Ukraine die Existenzberechtigung abgesprochen, und darum hat er sich die Frechheit gegönnt, sie zu überfallen, die Menschen zu vernichten und aus dem Land soviel Schrott zu machen, daß es für die Menschen dort erst mal unbewohnbar und unnützeste scheint!
“Russland habe unter der Regierung Lenins die heutige Ukraine geschaffen, sie unter Stalin reorganisiert und beherrscht, unter Chruschtschow (mit der Krim) beschenkt und schließlich unter Gorbatschow und Jelzin notgedrungen in Unabhängigkeit entlassen. aber jetzt sei es an der Zeit, sie zurückzuholen“!
Das hat Putin gesagt und niemand anders sonst, das ganze „NATO zu nah an der Ukraine Gequatsche“ ist billigste Veralberung der Welt, denn die NATO haut ja nicht ab wenn er die Ukraine besiegen sollte, dann hat er halt die NATO als direkten Nachbarn, wäre er der Ukraine ferngeblieben, hätte er wenigstens sie als Puffer zwischen NATO und Rußland, also ist das ganze Gequatsche darum, albernes Affentheater und sonst nichts, Putin träumt von „seinem“ und von ihm beherrschten Großimperium Rußland!
Aber das haben wir hier alles schon diskutiert, muß man nicht alles noch mal durchharken, sogar die Rede Putins darüber wurde hier schon mehr als einmal verlinkt!
Biden und Scholz sind da außen vor, Gottseidank, das ist nun mal so, das gefällt den Putinverstehern freilich nicht, ist aber so und da läßt sich auch nichts dran ändern!
Edita
Selbst in den EU-Staaten gelten nicht die gleichen Rechte.
Wenn man sich mal mit den sog. Minderheitsrechten befasst,
dann ist schnell zu erkennen, dass diese in Spanien, DE,
Ungarn, Polen völlig anders, teilweise konträr behandelt werden.
( Z.B. Rechte Homosexueller )
Sie kämpfen um ihr Territorium. Das ist ihr gutes Recht.
Eine Rechtspflicht anderer Staaten, militärisch zu unterstützen,
liegt nicht vor.
Z.B. Brasilien hat massenweise Munition, will aber nix abgeben.
Mit Werten hat das alles nichts zu tun.
Die Ukraine wollte lange vor dem russ. Angriffskrieg in die EU und
auch in die NATO.
Es wurde abgelehnt. Sie hatten ihre Gründe.
Anna
Ich habe Putin erst über dich, hier im ST, so richtig verstanden,
über deine Beiträge, die genau darlegen, was Putin alles so sagt
und will.
Somit, der reinen Logik nach, bist du die Putinversteherin, und ich
diejenige, die ihn über dich erst richtig verstanden hat.
Ja, so ist das mit den Begriffen.
Anna
So wie Du Dich äußerst kann das gar nicht sein!
Daraus läßt sich aber schließen, daß Du Dich bis jetzt geweigert hast, seine Aufsätze zu lesen, darum ist jede Diskussion mit Dir darüber sinnlos!
Du hast aber Themen, in die Du Dich richtig reinkniest, dann bewundere ich Dich, ein bißchen mehr Interesse auch bei diesem Thema, dann wärst Du in meinen Augen fast perfekt!
Edita
Es wird sich beweisen Leutnant nur die AFD steht auf der Seite von einem Kriegsverbrecher, warten wir mal ab. Phil,Kritisches Nachdenken darüber, dass es die Ukraine in 30 Jahren eben nicht vollbracht hat, ein demokratisches und rechtsstaatliches System zu errichten, so wie es den meisten osteuropäischen Staaten nach 1990 gelungen ist,setzt Du gleich mit "an der Seite Putins stehen". Diese Ableitung herszustellen ist falsch. Und auch Du weißt genau was Putin denkt, wie er handelt, weshalb er so und nicht anders agiert, wo ich mir manchmal Fragen stelle, kennst Du die Antwort schon. Anna842 hat dieses Phänomen in ihrem Beitrag an edita schön erklärt: Eigentlich sind Leute wie ihr beiden, die hinsichtlich des russischen Präsidenten den finalen Durchblick haben, die eigentlichen Putinversteher.