Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von hobbyradler

Unantastbarer Selenskyi

11:28 Uhr – Selenskyj beruft Botschafter in London ab
Kurz nach einer kritischen Äußerung über Präsident Wolodymr Selenskyj ist der ukrainische Botschafter in Großbritannien, Wadym Prystajko, von seinem Posten abberufen worden. Selenskyj ließ das entsprechende Dekret ohne nähere Erläuterungen in Kiew auf seiner Website veröffentlichen. Vor knapp einer Woche hatte der Botschafter seinem Staatschef im britischen Fernsehen „ungesunden Sarkasmus“ vorgehalten. Prystajko war drei Jahre lang auf Posten in London. Davor war er Vizeregierungschef und Außenminister.
Der britische Verteidigungsminister Ben Wallace hatte Kiew zuvor zu mehr Dankbarkeit für bisher gewährte Hilfe im Krieg gegen Russland aufgefordert. Selenskyj fragte daraufhin auf einer Pressekonferenz, was der britische Minister genau wolle. „Soll er mir schreiben. Wir können jeden Morgen dem Minister persönlich nach dem Aufwachen danken“, sagte er. Prystajko hatte diesen Schlagabtausch als kontraproduktiv kritisiert. Großbritannien ist eines der wichtigsten Partnerländer der Ukraine.

https://www.welt.de/politik/ausland/article246499888/Ukraine-News-Chinesisches-Konsulat-in-Odessa-bei-russischen-Luftangriffen-beschaedigt.html

Ich denke da hat der britische Verteidigungsminister recht und der Ukranische Diplomat wollte den unverschämten Spott von Selenskey nur abschwächen. Selenskyj überzieht da gehörig.

Ciao
Hobbyradler

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf hobbyradler vom 21.07.2023, 12:48:37

Ich verstehe schon was Selenskjy meint, die Ukraine kämpft auch für unsere Werte bzw. der Werte GB gegen Russland, weil die Nato sich nicht einmischen darf, ich glaube mittlerweile kennt jeder Putins imperialistisches Ziel um Grenzen zu verschieben wo er durch die harten Kämpfe der Ukraine wo schon viele Todesopfer zur Folge hat noch nicht erreicht hat.

Unsere Enkelkinder würden uns dankbar sein, könnten sie in einer Demokratie wie wir sie kennen weiterleben. Der Krieg wird noch weitergehen.

Ich habe grosse Hochachtung vor Selenskjy,  viele Politiker hätten schon längst das Tuch geworfen und aufgegeben und Putin die Ukraine überlassen bzw. die baltischen Länder.  Sollte aber nur meine Meinung sein. Phil.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2023, 13:01:21

Hallo @pschroed

Für mich ist unsere Unterstützung der Ukraine ok. Aber nicht wegen Selenskyi oder seinem früheren Diplomaten in Deutschland. Beide mag ich nicht. Unter anderem wegen der „Bratwurst“ und der Ausladung unseres Präsidenten.

Ich bin halt nachtragend.

Ciao
Hobbyradler

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Juro vom 21.07.2023, 12:24:15
Дізнайтеся, чи написав мені це хтось інший.
Juro

Hallo Juro,
was soll das ???😨

Ich hoffe, wir müssen jetzt hier in Zukunft nicht ständig den Google-Übersetzer bemühen, um aus dem Russischen ins Deutsche zu übersetzen.

Rosi65
Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Rosi65 vom 21.07.2023, 13:12:01

Das ist ukrainisch, die Sprache unserer Freunde.

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Rispe vom 21.07.2023, 12:38:09

Rispe, das " uns " gehört zu Hitler=Putin.
Finde ich klar zu verstehen.

Anna

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2023, 12:44:03

Was kommst du mir denn jetzt mit Menschenrechten?
In unglaublich vielen Ländern werden diese nicht eingehalten.

Hier geht es jedoch im thread um unterschiedliche Sichtweisen
zum Krieg in der Ukraine.
Und jeder User, der eine andere hat als deine, da kommt automatisch:
Putin-Propaganda. Das ist ganz schlechter Stil, finde ich.

Ich mache jetzt mal eine andere Vorlage, kann auch, so wie deine
Argumentationsrette, als spekulativ angesehen werden:

Biden und Scholz können sich nicht ausstehen; NATO-Länder sind 
untereinander zerstritten; Und in der EU sind sie sich über kaum
irgendetwas einig....

Anna

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Leutnant_der_Reserve vom 21.07.2023, 13:18:04

geschrieben von Leutnant_der_Reserve:
"Das ist ukrainisch, die Sprache unserer Freunde."

Prima, deshalb hat google es mir sicher auch so schnell übersetzt!😅 
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader

"Die Ukraine kämpft auch für unsere Werte?."

Warum? Wer hat sie dazu beauftragt?
Ich sehe das ganz einfach so:
Nicht wir wurden überfallen. Die Ukraine wurde überfallen, sie verteidigt sich. 

Unsere Werte - Demokratie, demokratische Rechte und Freiheiten -  sind doch etwas, was die Ukraine erst noch durch Reformen erreichen muss. Genau genommen, kämpft sie noch nicht einmal um diese Werte im eigenen Land, sondern erst einmal um ihr Territorium, ihre Souveränität, um nach dem Krieg endlich ein demokratisches Land mit den entsprechenden Werten werden zu können.

Wie kann sie den zweiten Schritt für andere tun, wenn sie selbst noch nicht einmal beim ersten für sich selbst angekommen ist? 

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Rosi65 vom 21.07.2023, 13:12:01

Hallo Rosi65,
nein musst du nicht - russisch schon gar nicht. Ich kann verstehen, wenn diese Sprache dem einen oder anderen nicht zusagt. Aber es ist gar nicht Russisch gewesen, sondern Ukrainisch. Und es ging mir auch nicht um alle User, sondern nur um den einen, an den es gerichtet war und der mit seinen geschmacklosen Unterstellungen und persönlichen Angriffen nicht aufhören kann. Möge er lernen, in der Sprache des Volkes zu kommunizieren, dem der "Westen" zutraut, einen übermächtigen Gegner zu bekämpfen und die Werte des Westens mit einem hohen menschlichen Blutzoll und unerhörten Zerstörungen des eigenen Landes außerhalb des Territoriums jeden "westlichen" Staates zu verteidigen.

Vor diesem Hintergrund sind die "makaberen Späßchen" diese Users einfach unwürdig. 

Rědny kóńc tyźenja śi žycym. (Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. - Das ist eine in Deutschland als offizielle Amtssprache zugelassene Sprache, Brandenburg, Niedersorbisch.)

Juro

Anzeige