Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Elbling
als Antwort auf reader vom 21.07.2023, 09:56:06

@reader, Dein Fazit..? Soll man die Ukraine fallen lassen..? Dann Polen und die baltischen Staaten..? Dann Skandinavien..? Und Deutschland auch..? Am besten ganz Europa - damit der russischen Bären endlich mal "satt" ist..?

Politiker mit Größenwahn werden nie 'satt' sein. Ein gewisser A. Hitler war beredetes Beispiel. Also weiter so oder doch sich wehren..?

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 21.07.2023, 09:56:06

Keine Weltmacht und dazu zähle ich die USA, Russland und China, lässt es sich gefallen (oder würden es sich gefallen lassen), wenn sich in ihrem direkten Hinterland eine der anderen Mächte militärisch aufbaut. Für die USA wäre das in Südamerika, für China ist es Taiwan und für Russland ist es die Ukraine.

Du beschreibst Putins Propaganda wo Putin benutzt um diesen schrecklichen Krieg zu rechtfertigen.
Seit 2014 verbreitet er dieses Narrativ als Argument wo die Linke in DE besonders gerne aufgenommen hat.
Ich stimme @Elbling zu, wäre der Westen nicht eingesprungen gebe es die Ukraine mit ihren 44 Millionen Einwohner heute nicht mehr.

Wie der Krieg jetzt weitergeht entscheidet die Ukraine was in Bezug des Völkerrechtes und der Menschenrechte komplett legal ist, keiner darf Grenzen verschieben auch der Kriegsverbrecher nicht.

Es ist furchtbar was er jetzt wieder mit dem Getreideabkommen anrichtet und die Silos (Odessa) mit tausenden von Tonnen Getreide die letzten Tage bombardiert bzw. vernichtet hat, um eine Hungersnot auszulösen ,   ..    im Kreml herrschen Terroristen. 

Es wird wieder die Ärmsten der Ärmsten treffen und möglicherweise wieder Flüchtlingsströme gen Westen wegen Hunger auslösen.   Phil.
reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf Elbling vom 21.07.2023, 11:22:25

Mein Fazit? @Elbinger

Was heißt überhaupt „fallen lassen“? Die ukrainische Enttäuschung betreffs NATO – könnte Herr Selenskji  als so etwas aufgefasst haben. Die Länder, die sich für mehr für Verhandlungen einsetzen, sind eher gegen mehr Eskalation, aber d. h. nicht, dass sie die Ukraine „fallen lassen“ wollen. … 

Ich bin überzeugt, noch nicht einmal die Partner, der Ukraine, die mehr Einblick in das Kriegsgeschehen haben, haben eine konkrete Vorstellung über den Ausgang. 

Anzeige

reader
reader
Mitglied

geschrieben von reader
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2023, 11:30:48

@pschroed

Die Schlüsse, die du aus meinen Zeilen ziehst, seien dir unbenommen zugestanden.

Ich schrieb meine Meinung und stellte mir vor, was wäre wenn … hypothetisch

Jede der Weltmächte hat seine sogenannte rote Linie und wird/würde reagieren – mehr schrieb ich nicht. Ich schrieb nicht, ob ich eventuelle Reaktionen für richtig halte oder halten würde.

Es geht vielmehr darum, die roten Linien im Interesse des Weltfriedens zu respektieren, damit es eben zu keinen (kriegerischen) Reaktionen kommt – scheint aber eher eine Illusion zu sein, das von Weltmächten anzunehmen.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf reader vom 21.07.2023, 12:16:12
@pschroed

Die Schlüsse, die du aus meinen Zeilen ziehst, seien dir unbenommen zugestanden.

Ich schrieb meine Meinung und stellte mir vor, was wäre wenn … hypothetisch
Natürlich steht das jedem zu. Phil.
Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 21.07.2023, 10:08:37

Alkmar,

Дізнайтеся, чи написав мені це хтось інший.

Juro

Anzeige

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Elbling vom 21.07.2023, 11:22:25

Es hört hier in all den vielen Wochen einfach nicht auf!

Hitler gleich Putin!

Und deshalb gilt auch analog zu: Heute gehört uns Deutschland und morgen die ganze Welt
" Und heute gehört uns die Ukraine und morgen die ganze Welt. "

Habe noch nie zuvor so viel Geschichtsklitterung gelesen, wie in diesem thread.
Unerträglich. Deshalb schreibe ich hier nur noch an und an Unterstützendes für 2-3 User.

Anna

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf pschroed vom 21.07.2023, 11:30:48

Phil, alles, jedes Argument, welches nicht in dein Weltbild, in dein Narrativ
hinein passt, ist nur eins, kann auch nur eins sein: Putin Propaganda !!

Hier hat sich rein gar nix geändert.

Anna

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Anna842 vom 21.07.2023, 12:33:14

Und wer ist mit dem "uns" gemeint? Wir? Die Amis? Der Westen?
Oder Putin?
Ich ahne, dass du letzteren nicht meinst. Aber dann wäre das ein gigantischer Schmäh, den du geschrieben hast.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Anna842 vom 21.07.2023, 12:37:00
Phil, alles, jedes Argument, welches nicht in dein Weltbild, in dein Narrativ
hinein passt, ist nur eins, kann auch nur eins sein: Putin Propaganda !!

Hier hat sich rein gar nix geändert.
Anna

Vermutlich wie viele andere auch, Biden, Scholz, Nato, EU usw. wo das Vökerrecht bzw. Menschenrechte bzw. die Demokratie in ihrem  Leben als Leitfaden haben. An sich ganz einfach.

Putin ist ein Kriegsverbrecher, wünschen wir den ukrainischen Bürger daß dieser Cauchemar irgendwann ein Ende hat. 

Du darfst ruhig an dein Weltbild glauben, meines sollte dich nicht stören. Phil.

Anzeige