Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Alkmar vom 16.07.2023, 15:40:01

Alkmar im Bezug deines Wissens habe ich mir dich so vorgestellt, ein guter Schrauber. Phil,

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 16.07.2023, 15:40:01

Thema wieder verfehlt 😡

Elbling
Elbling
Mitglied

geschrieben von Elbling
als Antwort auf Juro vom 15.07.2023, 10:21:56
Elbling, nach deiner Version wäre die Aufstellung des Volkssturmes mit alten Männern und minderjährigen Hitlerjungen sowie die Gründung, Bewaffnung und die Indoktrination des "Werwolfs" durch die nationalsozialistischen Verbrecher eine ebensolche "Heldentat". 
Kriegseuphorie verführt zum Abschalten des Verstandes.
geschrieben von Juro
Dann möchte ich gerne Deinen Verstand "..mal scharf schalten.."

Deine Behauptung ist eine sehr böswillige Verdrehung von Tatsachen. Deutschland hat den Krieg genauso begonnen wie Russland.
Volkstrum, Hitlerjugend und der 'Wehrwolf' waren daher absolut keine " Helden", sie waren nur willige Opfer der Diktatur.
Russland hat einen genauso böswilligen krieg begonnen wie einst Deutschland. Und Russland hat zig-fach das Völkerrecht gebrochen und rein zivile Ziele vorsätzlich angegriffen. Die Behauptung das dort ukrainische Verteidiger sich verschanzt haben ist eine reine propagandistische Schutzbehauptung um diese "Schuld" zu negieren. Auch ist bereits mehrfach die Ukraine mit Streubomben russischer Bauart angegriffen worden - auch Völkerrechtswidrig.
@juro, also wenn Du da schon was kritisieren möchtest dann bitte in Moskau anfangen. Die Ukraine wurde angegriffen - nicht Russland. Die "..Meuterei in der Ostukraine und auf der Krim.." waren reine Vorbereitungsaktionen nach dem Muster 'Sender Gleiwitz'.
Tatsachen sollte man schon akzeptieren.

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Bruny_K vom 16.07.2023, 15:13:29

Hi Bruny, da wir manchmal Stromausfall haben, übernehmen Iverter automatisch die Funktionen im Haus.

LG Hubert

IMG_0223.jpg

lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf jeweller vom 16.07.2023, 17:45:28

Hallo Jeweller
Ich musste mir auch erst die Informationen zu Invertern anlesen. Daraus ergibt sich nun jedoch die Frage
woher dein "Inverter "denn seinen Strom bekommt.
(Ich ahne es fast aus der Beschriftung😁)
lupus

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Ingrid60 vom 15.07.2023, 10:34:05

Off topic

Guten Morgen Karl,

diese Frage kannst Du auch gerne im Thread "Was mich bewegt" stellen.

Dennoch allen einen angenehmen Tag

Ingrid60 
Wir waren/sind in Kurzurlaub. Aber wir beobachten schon, wer es hier versteht, praktisch in allen politischen Threads das Diskussionsklima mit persönlichen Angriffen zu vergiften.

Karl

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 16.07.2023, 22:01:26
Habt noch eine schöne Zeit ☀️🎶🎶☕☕.

Ingrid60 
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Anschlag auf Krim-Brücke  .  Phil.

QUELLE ZEIT

Ukraine:Zwei Tote bei mutmaßlichem Angriff auf Krim-Brücke

Auf der Brücke von Russland zur Krim soll es Explosionen gegeben haben. Der Verkehr ist gestoppt, die Brücke gesperrt. Sie soll mit Meeresdrohnen angegriffen worden sein.
Aktualisiert am 17. Juli 2023, 8:18 Uhr 

Meeresdrohnen sollen Brücke angegriffen haben
Derweil berichtet das ukrainische Nachrichtenportal RBK Ukrajina, die mutmaßlichen Explosionen seien Ergebnis eines Angriffs. Demnach sei die "nächtliche Attacke" auf die Krim-Brücke eine "Spezialoperation" der ukrainischen Marine und des Inlandsgeheimdienstes SBU gewesen, berichtet das Nachrichtenportal unter Verweis auf Quellen im SBU. Eine ähnliche Aussage aus Geheimdienstkreisen zitiert auch die Zeitung Ukrajinska Prawda.

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2023, 08:21:52
(@pschroed)Wenigstens einer kommt mal wieder zurück zum Thema

Es ist Krieg in Europa
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 17.07.2023, 08:21:52

Nichts Neues im Ukrainekrieg.
Russlands Angriff auf die Ukraine dauert an.
Kiew hat eine Gegenoffensive gestartet. 

Unbestätigt: Jede Seite meldet gewissermaßen, dass sie Erfolge einheimsen.

Für wichtig halte ich, dass Angaben zum Verlauf des Krieges oder zu Opferzahlen durch offizielle Stellen der russischen und der ukrainischen Seite in der aktuellen Lage nicht unmittelbar von unabhängiger Stelle überprüft werden können. 
Das schreibt die Redaktion des ZDF am 17.7.2023  

Wie mag heute oder demnächst zum Getreideabkommen entschieden werden, wenn es ausläuft.
Ein ewiges Tauziehen. 

Anzeige