Internationale Politik Es ist Krieg in Europa

Leutnant_der_Reserve
Leutnant_der_Reserve
Mitglied

RE: Es ist Krieg in Europa
geschrieben von Leutnant_der_Reserve
als Antwort auf Juro vom 15.07.2023, 15:22:38

Das ist auch gut und richtig so, meine Art ist dies auch nicht, beim elbling aber hielt ich eine Ausnahme für gerechtfertigt, aufgrund seiner unterirdischen ehrabschneidenden Unterstellungen.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Rayela vom 15.07.2023, 12:55:17

Oh, so empfindlich?
Dann widerspreche ich nur zum Thema Sozialisierung.
Doch warum schreibst Du nicht zu Deinen Themen in den entsprechenden Strängen?

Eine Sozialisierung dauert für mich ein gesamtes Leben über und so ist es auch mit dem Lernen.
Jedenfalls bei mir.
Also ist die Schule nicht das Wichtigste im Leben, außer vielleicht den Start ins Leben zu erleichtern.
Und eine "gute" Schule gibt es nur bedingt, denn die Begrifflichkeit ist ja zu unpräzise, um für jeden gleich, stimmen zu können.
So würde ich mal blind behaupten können, dass nicht alle Schüler Deiner Schule gleiches berichten würden, zumal ja auch der Vergleich zu anderen Schulen kaum möglich wäre.

Weißt Du, mich stört hier niemand, weil ich damit umgehen kann, nicht mal die Dame, die sich ungefragt ständig einmischt, allerdings mit sehr flach zu nennenden postings, weil sie keine wirkliche Themenfestigkeit hat.
Ich sage nur "Der Inverter"! 😄

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 15.07.2023, 10:48:47

Schade Juro, Du hast leider wieder nicht verstanden.

Ja weil Du den Kontext nicht verstehst, sollte ich so schreiben, wie es Dir genehm erscheint? 😄

Ich merke, ich überfordere Dich oder vielleicht weil Du ja eine Präferenz Fable für Putin und Russland hast?
Ich denke, Du hast Dir große Mühe gemacht aber auch ein sattes Eigentor dabei kassiert! 😄
Aus deinem Zitatenschatz:

Mutwilliges Töten unschuldiger Zivilisten ist Terrorismus und kein Krieg gegen den Terrorismus.
Noam Chomsky - - https://gutezitate.com/zitat/207843

Finde ich auch!
Es lebe die Ukraine!

Anzeige

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 15.07.2023, 22:07:43

Alkmar, in der Auswahl deiner Zitate unterliegst du einer selektiven Wahrnehmung von Sachverhalten auf der Grundlage deines in der Vergangenheit verbliebenen Weltbildes.

Juro

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 15.07.2023, 21:49:06

Im Gegensatz zu dir weiß ich dass ein Schweißgerät kein Inverter ist 😂. Aber man kann nicht alles wissen, gell 😁.

Juro
Juro
Mitglied

geschrieben von Juro
als Antwort auf Alkmar vom 15.07.2023, 22:07:43

Alkmar, dein angeführtes Zitat sagt etwas sehr wichtiges aus. 

Als der Kampf der Ukraine 2014, also nach der Entmachtung von Janukowitsch gegen die "Terroristen" in der Ostukraine vorging, da hatten sie gerade in terroristischer Manier die Macht übernommen und dabei in der Ostukraine für den Tod hunderter Zivilisten gesorgt. (Odessa u.a.)
Dann wurden diejenigen, die nicht mit Kiew einverstanden waren, zu Terroristen erklärt, auch die vielen Zivilisten in den selbsternannten Volksrepubliken. 
Die Opferzahlen bei den Zivilisten schwanken je nach Quelle zwischen 1.500 bis 9.500, bei ca. 14.000 Toten bis 2022. Da zu dieser Zeit die ukrainischen bewaffneten Kräfte incl. ASOW, Rechter Sektor u.a. Milizen im Vormarsch waren, kannst du von der Masse der Opfer auf Seiten der Ostukrainer ausgehen.

Definiere dann mal Terroristen.

Juro

Anzeige

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 16.07.2023, 12:25:41

Sorry Bruny, Du weißt es nicht!
Und genau das meinte ich, der Inverter ist nur Bestandteil, als elektronische Schaltung, eines Gerätes.
Aber es gibt schon die Inverter-Schweißgeräte.
Die damit arbeiten, sagen auch schon mal fälschlich "Inverter" dazu.
Dabei ist nur die Eigenschaft der Arbeitsweise damit gemeint.
Also die elektronische Umwandlung zum Schweißstrom, mit weniger Verlustleistung, leichtere Bauweise,  „glatterer“ Schweißstrom und damit auch bessere Schweißergebnisse.

Auch meine Wärmepumpe arbeitet so, sie ändert elektronisch die Drehzahl des Kompressor-Motors und schaltet daher nicht so oft ein und aus, was dann eben auch Energie spart und zu leiseren Lauf führt.

Doch ich nenne sie dennoch nicht "Inverter" weil es ja nur eine elektronische Schaltung innerhalb des Gerätes ist, sondern sehr liebevoll "Heißes Gerät"! 😄

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Alkmar vom 16.07.2023, 15:02:21

Ich kenne niemand der ein Schweißgerät Inverter nennt. Ein Schweißgerät ist ein Schweißgerät. Aber wir waren ja nicht bei Schweißgeräten sondern bei Wärmepumpen bzw. Klimageräten. Warum diese Diskussion überhaupt in diesem Faden entstanden ist, weiß ich jetzt auch nicht mehr aber Fakt ist, dass unser Gerät nunmal ein Inverter ist und auch als solches vom Hersteller genannt wird.
Du solltest dir auch langsam mal abgewöhnen, fast jeden Satz mit …“du weißt es nicht“
Unterschätze nicht laufend die User hier, das ist äußerst unanständig.
Aber ich halte dir zugute, dass du wenigstens noch schnell Tante Google befragt hast, wie die Inverter Technologie arbeitet. Denn gewusst hast du es nicht, sonst hättest du nicht dermaßen unbeholfen herumgeeiert.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Juro vom 16.07.2023, 14:51:58

Du warst aber nicht fertig mit Deinem Beitrag, Juro!
Daraufhin hat die Ukraine sicher Russland überfallen oder wie denkst Du Dir das jetzt?
Und die Ukraine hat sicher auch die Krim überfallen und annektiert...

Wenn Du willst, dass jemand etwas glaubt, erzähle ihm, wie alles aus Deiner Sicht war,
wenn er es immer noch nicht glaubt, erzähle ihm halt Märchen.
Wenn auch das nicht hilft, dann verleumde ihn und sperre ihn ein.

So war’s doch und so ist es doch!
Und so ist es auch heute noch in totalitären Regimen.
So wie in Russland und anderswo mit Gesinnung Prüfungen.

Alkmar
Alkmar
Mitglied

geschrieben von Alkmar
als Antwort auf Bruny_K vom 16.07.2023, 15:13:29

Ja Brunny, das ist leicht erklärt, denn Du schwitzt sicher ohne "Inverter", doch Du schweißt nun mal nicht.
Ich schon!

Ich unterschätze nicht User, ich stelle nur fest, was eine Userin weiß oder besser gesagt, nicht weiß! 😉
Muss doch erlaubt sein, oder?

Übrigens, selbst die Bahn fährt bei neueren Triebfahrzeugen mit Inverter Technik.

Ach Bruny, was brauch ich dafür Google… Wenn Du wüsstest, was ich schon alles konstruiert und gebaut habe.
Wenn Du allerdings aufgepasst hättest, ich habe es mal geschrieben. 😉

Anzeige