Internationale Politik Es ist Krieg in Europa
Es fehlt neben der Rassismuskeule nur noch die Nazikeule.
Und der Weg ist zum realen Rassismus nicht mehr weit.
Denn wenn ich das doch einmal so betrachten sollte, dass der Erfolg doch nachweislich dennoch bei den schlechter gebildeten war, also bei den Dummen, dann hat der Kluge doch etwas falsch gemacht!
Nur was?
Nun ist mir natürlich klar, dass Du anders sozialisiert wurdest, doch Stolz und Hochmut ist doch immer noch eine Frage der Persönlichkeit oder doch eher auch kollektiv?
Bei mir bist du im falschen Film da ich seit 45 Jahre latent, suptil und ziemlich
sofistiziert den antislawischen Rassismus erfahre. Ich bin nicht anderes sozialisiert
als du, nur war ich wahscheinlich in den besseren Schulen und kümmere dich
nicht um meine Persönlichkeit. Stark ausgeprägt trotz niederer slawischen Herkunft.
Ich habe gerade bei Phoenix einen Beitrag von Klaus Kleber, den ich für einen hervorragenden Journalisten halte, gesehen. Wer Putin und Xi und die Ukrainer noch besser verstehen will, dem lege ich diesen Beitrag sehr ans Herz.
Putins Tabubruch
Tina
Umstrittene Waffenlieferungen
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/ukraine-carlo-masala-ueber-lieferung-von-streumunition-a-282ae74f-b6fa-4079-9622-c56152ac2094
"Die USA liefern der Ukraine Streumunition – richtig oder falsch? Darüber diskutieren Sicherheitsexperte Carlo Masala und SPD-Politiker Michael Müller im SPIEGEL-Spitzengespräch. Hier die wichtigsten Ausschnitte. "
Wow - und der Besuch "besserer Schulen" (was immer das sein mag und wo immer sich diese befinden - Jahrzehnte dürfte es her sein, dass sie besucht wurden) garantiert dann diese Schreibweise gewisser Begriffe - wäre wohl einfacher gewesen, diese Termini in gut verständliches Deutsch zu verpacken.... OlgaUnd der Weg ist zum realen Rassismus nicht mehr weit.Es fehlt neben der Rassismuskeule nur noch die Nazikeule.
Denn wenn ich das doch einmal so betrachten sollte, dass der Erfolg doch nachweislich dennoch bei den schlechter gebildeten war, also bei den Dummen, dann hat der Kluge doch etwas falsch gemacht!
Nur was?
Nun ist mir natürlich klar, dass Du anders sozialisiert wurdest, doch Stolz und Hochmut ist doch immer noch eine Frage der Persönlichkeit oder doch eher auch kollektiv?
Bei mir bist du im falschen Film da ich seit 45 Jahre latent, suptil und ziemlich
sofistiziert den antislawischen Rassismus erfahre. Ich bin nicht anderes sozialisiert
als du, nur war ich wahscheinlich in den besseren Schulen und kümmere dich
nicht um meine Persönlichkeit. Stark ausgeprägt trotz niederer slawischen Herkunft.
ich sage sowas immer ungern, doch ich glaube Du hast einen Dünkel. 😄
Das was Du zu mir schreibst, hast Du schon zu wieviel Leuten hier oder anderswo, zumindest sinngemäß, geschrieben?
Wie könntest Du sozialisiert sein, wie ich, denn dann wärst Du ja ich!
Alleine das Geschlecht ist doch schon ungleich. 😉
Die "guten" Schulen haben also zumindest bei der Logik versagt.
Avram Noam Chomsky sagte:
„Die Schule erzieht zur Dummheit.“
Nun, soweit würde ich jetzt nicht gehen wollen, doch wenn Du ständig die Schule in den Vordergrund stellst, die Du besucht hast, welche Leistung hast Du denn dabei selbst vollbracht?
Und was treibt Dich um, mit uns Dummen hier zu streiten oder sagen wir gemäßigter, zu diskutieren?
Wie gut eine Schule ist, zeigt sich nicht daran, was man vorgibt zu sein, sondern was man kann.
Und da muss ich sagen... Nee, ich sag’s doch nicht! 😄
Off topic
Warum immer diese Privatkriege? Es geht um den Überfall Russlands auf die Ukraine, immer noch. Müsst Ihr Euch hier stellvertretend auf persönlichem Niveau streiten?
Karl
Es geht aber auch darum, wie alles was von russische Seite hier positiv rechtfertigend kommentiert wird, und die westliche Seite, inclusive Nato, schuldzuweisend und ablehnend "analysiert" wird, da bleibt ein persönlicher Hackel nicht aus, ist aber auch nicht überzubewerten!
Edita
Ich sag's mal so:
Jeder fordert von allen anderen Tolleranz und Respekt, unabhängig vom Glauben (religiöser oder politischer Natur).
Aber wehe dem der es auch von 'Jeder' verlangt. Das geht ja nun mal überhaupt nicht, man ist ja sowas von weltläufig und gebildet...... Ist man das..?
Wir sagen eigentlich hier unsere Meinung, aber anderen "das Gehirn zu waschen" steht hier niemandem zu..!
Zurück zum Thema..!
Putin hat wenigstens ein Ziel erreicht - die Welt schaut mit Argwohn auf Russland. Man hat verstanden das sein 'Wort' nur eine Blase ist die nichts von Wert hat.
Ich schau mit Hochachtung auf die Ukrainer. Nicht ihre Führung hat sich allein entschieden standzuhalten, das einfache Volk ist im Widerstand. Mir sind noch die Bilder vom Februar 2022 vor Augen, wie Studenten und Schüler 'Molotow-Coktails' gebaut haben. Butsha und Irpin sind ins Gedächtnis eingebrannt, wie einst der 'Holdomor'.
Statt Brot und Wodka gab es Benzin und Diesel in der Flasche - aber mit 'Lunte'. Diese Entschlossenheit kann man nicht brechen.
Hallo Elbling,
der Mut und die Entschlossenheit der ukrainischen Menschen ist wirklich bewunderungswürdig. Aber genau das, was du beschreibst, ist durch das Völkerrecht nicht gedeckt und macht diese mutigen Menschen zu Freiwild in einem Krieg. Wer hat sie in die Falle gelockt? Die eigenen Regierenden. Ich erinnere an die Bilder, wie sie im Umgang mit Waffen und in einem Guerillakampf eingewiesen wurden und wie sie Molotow-Cocktails abfüllten. Unter Anleitung "erfahrener" Militärpersonen. Wohl wissend, dass, sollten sie so im Kampfgebiet angetroffen werden, mit straffreiem Beschuss zu rechnen haben.
Da hilft auch kein noch so großes Klagen von wegen Zivilisten und Kriegsverbrechen. Man hat den Mut und die Verzweiflung der Menschen ausgenutzt und sie zu Kanonenfutter gemacht. Das klingt jetzt kaltherzig. Aber das Verschanzen von Scharfschützen und ganzen Einheiten in Hochhäusern oder ehemaligen Schulen bzw. Kliniken fällt in die gleiche Kategorie. Dass Russland den Krieg begonnen hat, spielt nach Ausbruch des Krieges nur noch eine untergeordnete Rolle. Es ist Krieg und da gelten die internationalen Rechtsrahmen und Vereinbarungen. Im Prinzip müsste sich jeder Artillerist fragen, ob und wie viele "echte" Zivilisten sich noch im Zielgebiet seines Geschosses aufhalten, bevor er abdrückt. Dann dürfte kein Schuss mehr fallen, träume ich mal.
Über das Verbrechen des Bruchs der völkerrechtlichen Friedenspflicht wird ein internationales Tribunal entscheiden, in dem nicht nur Richter aus NATO-Staaten sitzen werden. So hoffe ich wenigstens.
Elbling, nach deiner Version wäre die Aufstellung des Volkssturmes mit alten Männern und minderjährigen Hitlerjungen sowie die Gründung, Bewaffnung und die Indoktrination des "Werwolfs" durch die nationalsozialistischen Verbrecher eine ebensolche "Heldentat".
Kriegseuphorie verführt zum Abschalten des Verstandes.
Juro